Xsara Picasso 2003 knackt und knarzt wie ein alter Kahn! Was ist da los?
Hallo ,
unser Xsara Picasso 1.8 Exclusive von 01/2003 knarzt und knarrt und knackt wenn man losfährt , zum Beispiel rückwärtrs aus der Garagenauffahrt auf die Straße oder aus einer Parkbucht rauskurbelt und langsam rollt, sehr laut im Vorderwagen.
Es hört sich echt an, als ob man in nem alten Segelschiff aus Holz sitzt wo die Balken knarren.
Aber es ist nur der Vorderwagen / Vorderachse betroffen.
Die Querlenker sind auch ausgeschlagen, das höre ich am lauten Rumpeln. Aber das Knarren usw versteh ich nicht.
Habe das Auto vor 6 Monaten bei nem großen Audi/VW-Händler gekauft. KM-Stand 91.000 km.
Seit 3 Monaten kümmert sich mein Rechtsanwalt um die Reperaturen und sonstiges.....!
Der Wagen steckt so voller Mängel. Teilweise lief er gar nicht mehr, dann war dies und das kaputt und das Autohaus verweigert trotz Gewährleistung und Garantievertrag eine Beseitigung der Mängel.
Einmal haben sie nachgebessert ( auf Druck des Anwaltes) , haben aber nur 2 Mängel behoben. Halb fertig hatte ich den Wagen dann plötzlich wieder auf der Auffahrt stehen.
Mit der Nachricht: " Wir lehnen jeden weiteren außergerichtlichen Kontakt ab!" Man habe ein DEKA-Gutachten, welches die Mängelfreiheit bestätige, würde dieses aber nicht herausgeben wollen oder eine Kopie senden...! AHA!
Statt dessen unterstellen sie meiner Fachwerkstatt, die den Wagen vor und nach der Reperatur des Wagens begutachtet hat, dass die Werkstatt absichtlich Mängel sehe die gar nicht da sind um Geld zu machen!!! Die Querlenker poltern so laut, da wirste taub!!!!
Zweite Unterstellung: ich würde das Auto absichtlich in einen nicht mängelfreien Zustand versetzten!!! Ist klar!
Naja...das führt jetzt auch zu weit!
Kurz:
Was hat es mit dem Knarren und Knarzen beim Wenden / Kurbeln usw auf sich!!!
Gruß!
19 Antworten
Eigentlich schon, aber erstmal steht hier nur deren Erkenntnis.
Wie vermutet koennten mal die Federbeine vorn draussen gewesen und beim einbau vertauscht worden sein.
Dann stehen die Streben gefaehrlich nahe an der Karosse.
Wie gesagt, nur eine Vermutung...
oder wie er gesagt hat das die querlenker hinüber wären.kann auch sei das im traggelenk wasser eingedrungen ist und verrostet ist und schön knarzt wie ein alter kahn.(beim lenken)
mfg dude
Alles Mist. Mal abwarten. Der Wagen hatte so viele Mängel und hatt auch noch einige. Der Verkäufer ( Audi-Autohaus) will ja trotz Garantie und Gewährleistung nix dvon wissen.....
Ende Nov.ist Gerichtstermin!
wenn die garantie vorbei währe finden sie die fehler sicher.
dann geben sie sich auch richtig mühe.
mfg dude