Xomax xm-2dtsb79 autoradio in w203 einbauen
Hi Leute,
habe heute mein Doppel DIN autoradio bekommen habe allerdings keine Ahnung wie man sowas einbaut, ich weiß ist blöd erst nach dem Kauf sich darüber zu informieren aber habe in letzter Zeit viel um die Ohren. Meine frage hat jemand das selbe Gerät und oder kennt jemand ein Video womit ich das einbauen kann, denn ist schon ne größere Sache mit MFL etc.
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Das war nicht dumm, das war ernst! Dumm war höchstens Dein Plan!Ich muß mich wiederholen:
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Zitat:
Nun ja, da das Kind nun im Brunnen liegt empfehle ich Dir dringendst jemand, der sich damit auskennt und Dir alles anschließt. Lass bitte selbst die Finger davon!
Wenn Hilfe so aussieht, dann brauch ich keine Hilfe!
Das, was Du ihm hier um die Ohren haust, daß hat er schon gemerkt! Und hier im Forum hofft er genau den zu finden, der sich damit auskennt, denn sonst wäre das Forum unnütz!
Gruß, HUK
20 Antworten
Superlolle, passt doch schon. Etwas Schraubergeschick braucht er schon. Und wenn er dann soweit vorgedrungen ist kann man vielleicht weiter helfen. Etwas muss er schon selbst tun 😉
Meine Meinung war dann mehr aufs 203 Forum generell bezogen. Meist kommt nur noch der Hinweis auf die Suchfunktion oder es finden sich 2-3 User die helfen wollen, sich aber gegenseitig lieber fertig machen und dem jeweils anderem Unvermoegen vorwerfen.
Dann bin ich beruhigt 😉 Halte mich ja beileibe nicht für unfehlbar, aber ich versuche schon, wo ich es kann, zu helfen. Gebe zu, in letzter Zeit hebe ich auch vermehrt den Zeigefinger, liegt aber echt an der Art des Umgangs hier. Egal, ich versuche weiterhin, meine MB-Erfahrungen weiter zu geben.
Hilsen fra Tyskland
Superlolle
P.S.
Vi elsker dette landet ...😎
Ich meine, besser nichts schreiben als den Platz mit sinnlosen Komentaren vollmüllen. Wenn jemand meint, der TE hätte Müll gekauft und soll jemanden suchen der es ihm einbaut- ok, aber muss ich so etwas schreiben?
Außderm ist es ja schon sehr lange bekannt, dass es keine dummen Fragen gibt sondern nur dumme Antworten.
Der User ist halt ganz klassisch aufgetreten und hat alle Klischees erfüllt! Das fand ich erwähnenswert! Die passende Antwort gibt es eh zu Hauf im Forum.
Und ich habe hilfreich geantwortet: Er soll unbedingt zum Fachmann gehen! Ob das jetzt der Auto-HiFi Händler ist, der auch einbaut, oder der Boschdienst oder der Kumpel ist sch.... egal!
Wenn's dran hängt fünf Leitungen zusammen zu machen, dann muß man das ernst nehmen! Schraubergeschick hin oder her ist: dummes Geschwätz! Sorry für diesen harten Ausdruck!
Warum? Es ist einfach ein Sicherheitsthema! Mein Auto hat schon mal nach einem Kurzschluss gebrannt und ich hatte bis dahin nach eigenem Ermessen sehr viel "Schraubergeschick"
Elektrik/Elektronik ist halt nix für "Schraubergeschick" da heißt's einfach Finger weg!
Hier kommt man wohl tatsächlich auch noch auf die Idee Tipps für die Blinddarm-Entfernung mit etwas Schraubergeschick zu geben!
Es gibt halt einfach eine Grenze, wo man als Laie die Finger weg lassen muß! Und bei so was ist die eben erreicht! Als Erwachsener sollte man wissen was man kann und was eben nicht.