xj 600 s Diversion
Hi,ich Spiele mit dem Gedanken mir dieses Motorrad zuzulegen.
Da stellen sich mir aber einige Fragen.
Und zwar.
Ich muss die Karre auf 34 Ps drosseln,also,wie schnell geht die dann noch und ist die beschleunigung akzeptabel?
Wie geht die karre,wenn sie auf 61 Ps offen ist?
Bin nur probegefahren,ist die für Leute mit Körpergröße 1,85 groß genung?
Weiß jemand eine Internetseite,wo ich mir die kompletten Daten(Beschleunigung etc.)Angucken kann.
So,würde mich sehr über Antworten freuen
mfg
DAniel
12 Antworten
Re: xj 600 s Diversion
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Mösl
Ich muss die Karre auf 34 Ps drosseln,also,wie schnell geht die dann noch und ist die beschleunigung akzeptabel?
Von 0 auf 100 in ca. 6 Sekunden, das reicht für 95% aller Autos und sollte daher akzeptabel sein.
Topspeed ca. 150, flach auf dem Tank liegend mit Rückenwind können es auch gute 160 werden.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Mösl
Wie geht die karre,wenn sie auf 61 Ps offen ist?
Noch besser: Rund 200 Topspeed und rund 4 Sekunden von 0 auf Hundert.
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Mösl
Bin nur probegefahren,ist die für Leute mit Körpergröße 1,85 groß genung?
Die 600 Diversions passen für Personen bis 1,95 Körpergrösse sehr gut.
Danke.Dann noch was.
Habe gelesen,das die xj 600 n(aked) nur 5 gänge hat,stimmt das?
Dann will ich auf jeden fall die s haben,und die dann zum naked bike umbauen,Brauche ich da die Kompletten Armaturen Neu?Oder kann ich den tacho und den Drehzahlmesser noch verwenden.Spile mit dem Gedanken,eine schöne Maske draufzumachen,einen größeren Hinterreifen(weil der echt ziemlich mickrig ist) und einen anderen Schalldämpfer (der nicht so gut Dämpft 😁 ) hinzubauen,weiß jemand eine Hp,wo mann Pics von ner umgebauten xj sehen kann?
Gibt es für Motorräder auch so eine Seite wie autodaten com ,wo man alle Daten abfragen kann?
mfg
Daniel
Du wirst neue Armaturen benötigen. Die originalsen sind in einem hübschen weißen Plastikkasten montiert, der ohne Verkleidung reichlich hässlich ist.
Wenn du ne Maske dran machst, die gut verdeckt, könnte es gehen.
Von 5 Gängen in der Naked weiß ich nichts.
Ich hab' mal gehört, dass man hinten evtl das Rad einer Fz6 oder so einbauen kann, das bringt einen von 130 auf 160. Eventuell geht das auch einfacher. Es gibt ein spezielles XJ-Forum. Den Link darf ich hier aber eh nicht posten. Must also googeln.
Ansonsten ist Zubehör für die XJ seeehr rar gesäht. Wenn du viel umbauen willst, solltest du lieber eine Bandit nehmen. Für die bekommst du massenweise Anbauteile.
Ansonsten top Gerät. Sehr zuverlässig.
Nee,will eigentlich nur aus dem s ein n machen,und vielleicht irgendwann mal nen anderen Hinterreifen.
Das wars(oder vielleicht Blinker und Spiegel)
Aber das wäre es^^
Jupp muss mal googeln.
Hab schon oft gehört,das die Superzuverlässig ist.
Was haltet ihr denn vom Preis.
Die Maschiene ist bj 1992, 29000km,neues getriebe,koplett überarbeiteter Motor,2 jahre Garantie, neu Tüv,neue vorder und Hinterreifen.
Preis :1500 euronen.
Ist doch in Ordnung oder??
mfg
Daniel
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preis denke ich ist ok (kann man aber vielleicht noch bisschen was dran machen)... für ein alter von knapp 14 jahren hat sie aber verdammt wenig km runter 😉 - bei nem auto wäre da vorsicht geboten 😁
Preis ist soweit ok.
Was ich mich frage ist, warum bei 29 000 km schon ein neues Getriebe verbaut wurde und der Motor "überarbeitet" wurde.
Motor und Getriebe halten erfahrungsgemäss erheblich (ein vielfaches hiervon) länger, ohne grosse Probleme zu bereiten.
Hierzu würde ich den Verkäufer mal detailliert befragen.
Kann er es nicht plausibel begründen, dann lieber die Finger weglassen und nach einer anderen suchen.
Auf dem Gebrauchtmarkt sind die Diversions recht häufig vertreten.
29000 km - Neues Getriebe - Motor überarbeitet!!! Was haben die mit der Yam nur gemacht???
Für das Baujahr 1992 - sind 1500 Euronen meiner Meinung nach VIEL zu VIEL!
Auch macht mich die KM Leistung für das Baujahr 92 etwas stutzig - (Liegen Scheckheft/Kundendienst/TÜV Berichte vor - die den KM Stand auch belegen - Anzahl der Vorbesitzer?)
Auch wenn 24 Monate Garantie gegeben wird - ? Händlergarantie ? - Setz die mal im Garantiefall durch!
Ich würde schon aufgrund dem Austausch v. Getriebe/ Motor überholt -> die FINGER weg lassen - da ich aus Erfahrung weis das man für das Geld evtl. ein paar Euro mehr etwas besseres findet!
Wir haben eine XJ 600 S, Bj. 1998 Farbe Schwarz damals (Ende Sep. 2004) bei ebay entdeckt - Kontakt mit VK aufgenommen - Angeschaut - VK wollte 2500 Euro bei Sofortkauf haben - Startpreis lag bei 2000 Euro - bis da Null Gebote.
Bin dann Ende Sep. 2004 schnell mit meine Freundin dort hingefahren (180 km entfernt) und haben die XJ 600 S angeschaut -> Yam hatte 18139 km (Nachweislich) runter - Unfallfrei/Umfallfrei mit 34 Ps - Zubehör: ScotchKettenoiler
(Hinterreifen war kurz "vor" der Verschleissgrenze - Beläge Hinten lagen kurz "vor" der Verschleißgrenze - sonst in einen Topzustand - TÜV noch 20 Monate (TÜV Bericht 2004 bei 17000 km lag vor - ohne Mängel) - Aus 2.te Hand
Der Kaufpreis lag nach "langer" Verhandlung bei : 1950,00 Euro (Das neue Mopped stand schon in der Garage und die Saison neigte sich zu Ende)
Ich bin mehrere XJ 600 S/N Bj. 92 - 96 Probegefahren - kein Vergleich zu den Bremsen ab 98er. (Eine 96er mit verdeckten Rahmenschaden haben wir uns auch angeschaut - Lenkeranschlag - Spur daher genau prüfen!
Ist halt ein beliebtes ! Anfängermotorrad ! - selten sind Unfall bzw. vor allen Umfallfreie zu finden!!!!
Beachte das die XJ 600 S ab Baujahr 1998 - 2 Bremsscheiben vorne hat (Bessere Bremsleistung) - Warnblinkanlage - Benzinpumpe!
Schau daher mal bei ebay.de und mobile.de - und prüfe genau was evtl. Angeboten/Verkauft wird - wir haben uns mind. 15 Stück angeschaut - auch bei sog. Fachhändler - da waren sogar die Reifen fast 10 Jahre alt - der wollte für eine 96er - 2750 Euro haben! (Raum Düsseldorf)
Wir haben dann noch bei/über ebay - Gepäck/Kofferträger (Neu) Orginal Yam für 116 Euro - Kofferset (Neu) Orginal Yam für ~ 125 Euro und ein Shad 44L Topcase (Neuwertig) 49,90 Euro im Laufe des Jahr 2005 dazu gekauft.
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Fazit: Wir haben und mind. 15 Motorräder (Yamaha, Honda, Suzuki) angeschaut (Im Umkreis von knapp 200 km - Raum D) - und nur 3 Stück entdeckt die keinen Unfall/Umfallschaden hatten - aber keine war dabei die bei 29000 km schon einen Getriebe/Motorschaden hatte!
Naja, eine Honda NTV 650 stand bei KM Stand 52000 sicher kurz davor - die ölteeee schon beim Warmlaufen so - das man auf eine Probefahrt verzichten konnte!
Also mein Onkel macht Motorrad Spezial Umbauten wens interessiert hier http://www.sl-custombike.de/
Mit dem hab ich die Angesehen,der Verkäufer ist ein alter Kollege von meinem Onkel,und der sagt,für den würde er die Hand ins Feuer legen.
Übrigens war ich heute Probefahren(auf 50 Ps. Wieviel hat den die Diversion bj 92 höchstens? )
Geht ganz in Ordnung,Spur Stimmt,kein Rahmenschaden,am Motor nur Dichtungen gewechselt,neues Getriebe,Bremsen und Reifen neu,Drosselsatz dabei.
mfg
Daniel
na dann, wenn der Onkel Fachmann ist - KaufenKaufenKaufen.
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In Deutschland hat die leider nur 61 PS - in der Schweiz soll es sog. Powersätze geben - die holen locker nochmal 40 PS raus - die rennt dann locker über 220 km/h - ohne Rückenwind.
Bekommt mann den den Powersatz auch bei uns eingetragen?Oder reicht dafür die Bremsleistung nicht aus??
Was kann mann den sonst noch machen,außer diesen Umbau.
Wo kann ich denn nach Rennschalldämpfern für die maschine gucken?Finde da bei Ebay nichts.
mfg
Daniel
Wie ich weiter oben schon sagte:
Die Diva ist ein braves Möp und man hat auch wenig Möglichkeiten da etwas mit Fertigteilen dran zu ändern.