XG 30 - Erfahrungen mit LPG-Gasanlagen ???
hallo leutz,
bin neu hier und will mir in kürze einen XG30 mit LPG-anlage zulegen. nun bin ich von diversen "schlaumeiern" aus meinem umfeld davor gewarnt worden:
LPG soll für defekte zylinderköpfe verantwortlich sein ???😕???
wer hat entsprechende oder besser nicht solche erfahrungen gemacht ???
wie sieht es überhaupt mit dem verbrauch aus ???
hat schon mal einer seinen tank wechseln müssen (habe gehört die sind laut TÜV nur für 10 jahre zugelassen) ???
der wagen hat leider schon 170.000 km auf der uhr macht aber sonst einen guten eindruck, ich wollte für die winterzeit mal wieder was mit ausstattung haben 😁
wie sieht es denn mit der ersatzteilversorgung aus ???
irgendwelche neuralgischen punkte auf die ich bei einem kauf achten sollte ???
FÜR EURE SCHNELLEN INFOS WÄRE ICH SEHR DANKBAR !!! 😛
viele grüße MaximalZ
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marvin
Ich nochmal...habe mir heute 2 angesehen und war wohl nix...Jetzt habe ich noch Folgenden...was sagt ihr dazu?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Macht einen sehr gepflegten Eindruck, hat wenig Kilometer, und ist jetzt nicht ganz so alt. Und hat bereits eine Gasanlage eingebaut.
Trotzdem ist der Preis hoffnungslos überteuert...und abgesehen vom in der Beschreibung erwähnten Navigationssystem hat dieser XG keine zusätzliche Ausstattung zur Serienausstattung. Also ich finde keine Rechtfertigung für einen so hohen Preis.
Wenn ich bedenke: Für meinen XG habe ich vor einem halben Jahr 5200€ bezahlt...zwar hatte er schon 100.000km runter und ist 3 Jahre älter als dieser, hatte dafür aber zusätzlich zur Serienausstattung noch eine Standheizung von Webasto, eine Telefoneinrichtung sowie eine Einparkhilfe.
Für das Geld bekommst du bereits gepflegte XG 350, und für weniger als 4000€ Aufpreis bekommst du schon den aktuellen Hyundai Grandeur! Teilweise sogar auch mit LPG!
Lieber nochmal Ausschau nach anderen Angeboten halten...ich drücke dir die Daumen 🙂
MFG
Danny