Xenonweisse Standlichtbirnen
Nachdem mich das gelbliche Standlicht (besonders jetzt wo es mit dem Tagfahrlich Xenonwhite gekoppelt ist) nicht wirklich glücklich gemacht hat hab ich mir die Narva Halogen Blue Birnderln gekauft.
Blaustich haben sie keinen, nur das Glas ist blau. Im eingeschaltenen Zustand ein reinweißes Licht.
Ich hab im Übereifer 2 Packungen der Birnen gekauft, jetzt sind 4 Lamperln da nicht nur 2...
Wenn wer so Lampen will, ich geb ein Paar weiter. (PN bitte)
Um 10 Euronen + 2 für den Versand als Maxibrief nach Deutschland, bzw in Österreich 1 Eurone für den Versand.
18 Antworten
jup, sind wirklich weiss, meine leider nicht mehr, hab kobaltblaue farbe draufgegeben, jetzt identer blauschimmer wie bei den nachgerüsteten tagfahrlichtern, bzw. xenon.
aber in original schön weeeiisssss
Also Du redest von den Standlichtbirnen, nicht von den TFL Birnen, richtig?
Was heißt "gekoppelt mit Tagfahrlicht"? Hast Du die Programmierung geändert, dass beide Lamperln gleichzeitg leuchten? ;-) Wenn ja, nenn mir mal die Codierung bitte.
Grüße
YING
die Kodierung ist hier im Forum in dem Thread TFL mit Standlicht koppeln gepostet. Hat bei mir aber nicht funktioniert, bei mir hat der Freundliche das irgendwie anders gelöst (wollt mir die Lösung nicht verraten), jetzt brennen hinten die Rücklichter mit (das wollt ich ja), aber eben vorne auch die Standlichtbirnen.
Diese hab ich jetzt farblich angepassrt, das ist auch schon o.k.
Aber ein Forumsmitglied hat ein VAG Gerät und mit dem versuch ich mich jetzt soweit kurzzuschliessen, damit es evtl. möglich wird, das Zeugs so zu programmieren, dass vorne die Standlichter nicht mehr leuchten und wenn möglich hinten nur die Inneren (wäre die Stellung Parklicht bei Zündung aus).
werd natürlich berichten, ob erfolgreich oder erfolglos.
aber du kannst ja versuchen , die TFL Schaltung Skandinavien / USA zu aktivieren, da sollte hinten mitleuchten.
Leider in Österreich im Modell nicht vorhanden, aber in Deutschland zumindestens bei mehreren Modellen in der Software.
LG
Dr.W.
Danke für die vielen Infos!
Ich bin mit dem zuschaltbaren TFL so ganz zufrieden.
Zumal abe ich eh immer die Tunnelstellung, da schalten sich die hinteren Lichter dann bei Bedarf zu... 😉
Grüße
YING