Xenonscheinwerfer & Standlichter, Speziellfragen

Audi A6 C5/4B

Hallo liebe Audianer!

Dieses Thema hatten wir zwar schon mal besprochen, aber dieses mal möchte ich ein Paar spezielle Fragen klären, und zwar bezüglich der Lichtfarbe.

Habe ein wenig bei eBay gestolbert und zufällig diese LED Standlichter entdeckt. Alles gut, nur der letzte Satz macht die Laune kaputt - in STVO nicht zugelassen, tja kann man nicht ändern...
In diesem Angebot steht auch, dass die Lampen 6000K Farbe haben. Laut Wikipedia sollte das schon im bläulichem Bereich sein (hier ).
Trotzdem würde mich interessieren mit wieviel Kelvin leuchten die Xenons bei unseren 4B Modellen? Es ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass ein Paar andere Marken von Autos deutlich blauere Beleuchtung haben und teilweise auch kräftiger. Gibt es nun unterschiedliche Xenonlampen für A6-Scheinwerfer? Kann man auch stärkere einbauen? Eigentlich wieso sind die LED Standlichter nicht zugelassen? Einfach aus reiner neugier möchte ich das wissen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Für den Rest bitte hier Klicken

18 weitere Antworten
18 Antworten

. . . Anhang vergessen 🙁

nun aber . . .

Zitat:

Original geschrieben von Master_ChB

...Ich würde dir auf jeden Fall abraten von den Dingern, in meinem ANHANG siehst du warum...

Hm, ist nicht ganz verständlich: würde die Bilder da geschossen, als die Birnen geleuchtet haben oder in ausgeschaltetem Zustand? Also meinst du, dass die von eBay gar nicht so neutral im Farbe sind und man diese trotzdem gelblich/orange sieht oder leuchten die zu dunkel?

Nun Leute kome ich durcheinander: P21W und PY21W sind mit gleichem Soch´kel und Y steht für gelbes Licht oder wie muss man die Bezeichnungen verstehen?

Für das Foto wurde der Blinker auf dauerplus gestellt. . . d.h. die Dinger sind bei Tageslicht kaum sichtbar!