Xenonoptik Leuchtmittel

Opel Corsa D

Hallo

hatte bis vor kurzem ein paar Birnen von Xenonlook.com drinne, bis mir letzte Woche eine durchgebrannt ist. Jetzt habe ich wieder die Standard Birnen drinne, aber ich hätte gerne wieder diese helle Lichtfarbe wie Xenon, aber ich mag es nicht wenn der ganze Reflektor so blau dann schimmert wegen der Birnen.

Kennt vielleicht jemand gute Leuchtmittel, die ne schöne hele und weiß-bläuliche Farbe haben, aber nicht den Reflektor blau schimmern lassen?

Wäre echt dankbar für Tipps.

mfg
wayne

24 Antworten

Hallo an w4yn3 !

Ich habe zwar kein Xenonlicht, dafür ein Abbiege & Kurvenlicht. Ist tausendmal besser
als ein Xenonlicht. Aber auf deine Frage zurückzukommen, schau einfach mal nach
bei Ebay oder den bekannten Tunern (z.B. Irmscher,Mattig,Steinmetz usw.) nach,
vielleicht findest du dort etwas. Vielleicht frägst du direkt bei deinem Opelhändler
nach diesen Birnen.

Schöne Grüsse von Opelfan14

Naja sag das nicht das allein Kurvenlicht besser als Xenon ist. Wenn ich die Wahl gehabt hätte bei der Bestellung zwischen Xenon oder Halogen Kurvenlicht, hätte ich mich für Xenon entschieden. Kurvenlicht in Verbindung mit Xenon wie beim Insi ist wirklich unschlagbar!

Die Birnen von Xenonlook.com....sind die deutlich besser, oder hast du die wegen der Optik gekauft. 

hauptsächlich halt wegen der optik und dem schönen weiß-bläulichen lichtes, aber ich mag es halt nicht wenn der reflektor so blau schimmert. deswegen frag ich ja ob es irgendwelche birnen gibt, die nicht bläulich schimmern, aber trotzdem xenonmäßig aussehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Opelfan14

Ich habe zwar kein Xenonlicht, dafür ein Abbiege & Kurvenlicht. Ist tausendmal besser
als ein Xenonlicht.

Hast du jemals in einem Auto mit Xenonlicht gesessen?

Wenn es für nen Corsa Xenon gäbe, wäre die Option ein absolutes must have...

@w4yn3
Ich suche schon seit langem Halogenlampen die dem Xenon sehr nahe kommen.
Laut Autozeitung sollen die Light Distribution GmbH White Hammer (Testsieger) sehr helles weißes Licht
bieten. Mein persönlicher Rat: "Finger weg!!! von den Baumarktlampen"
Zur Zeit habe ich Phillips X-treme Power drin. Diese Lampen sind zwar heller als die Serienbirnen, aber
immer noch sehr weit weit weg vom Xenonlook.

Wie lange haben denn deine Birnen gehalten? und welche hattest du genau drin gehabt?

MfG Mccreak

ich hatte die superwhite premium von xenonlook.com drinne und das nicht einmal ein jahr lang, weil die eine letztens durchgebrannt war.

die lichtfarbe war sehr gut xenon ähnlich nur der reflektor hat halt immer so blau geschimmert und das will ich jez nicht mehr haben, aber ich will halt immer noch die lichtfarbe wie xenon haben.

Schau dir mal die Seite an und zwar welche von der Marke MTec Super White vielleicht kommt das deinen Wünschen nahe....
Oder ALPHA-Lights Platinum White

MfG Mccreak

Mtec hatte ich im vectra b ....xenon effekt ja, aber sehr blau..im Regen eine Katastrophe 

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Mtec hatte ich im vectra b ....xenon effekt ja, aber sehr blau..im Regen eine Katastrophe 

ganz genau so gings mir auch.

deshalb suche ich jez was anderes aber trotzdem mit xenon effect.

Eine Frage bezüglich des Reflektors, ihr sprecht/schreibt über Scheinwerfer ohne Abbiegelicht (Also ohne diese Linse)
Bei Scheinwerfern mit Abbiegelicht wird es dann aber doch eigentlich nach Xenon und nicht so "billig" ausschauen oder?

ne wir sprechen nicht von dem scheinwerfer mit der linse.

ganz normaler reflektorscheinwerfer.

@w4yn3

Wie hast du eigentlich dieses Alustück auf der Fußablage neben dem Kupplungspedal befestigt?

das hab ich mal bei ebay gekauft, da ist hinten drauf klettband. das wird dann einfach nur draufgeklettet^^

Überlege selbst schon lange, Bohrung müsste man mühevoll vor Rost schützen, Klebeband würde verrutschen und dann Kleberückstände auf dem Velour hinterlassen 🙄
Aber das ist ja mal eine Idee, ich traue mich nämlich nicht wie bei unseren Audis locker den Fuß auf die Ablage zu legen, aus Angst das der Velour dreckig/kaputt geht 😁

Aber danke, du bist jetzt glaube der erste mit OF Kennzeichen der mich nicht aufgeregt hat 😛 (Grüße ausm HP Land 😁)

Deine Antwort