Xenonlicht, wie zufrieden seid ihr?
Hallo,
Bin neu hier bei den Touareg Fahrern, war bisher im A7 Forum unterwegs, bekomme am Freitag aber meinen Touareg.
Hatte bisher LED Scheinwerfer und hoffe jetzt natürlich das der „Rückschritt „ nicht zu groß ist, da es den momentan noch aktuellen Touareg nicht mit LED gibt.
Danke für eure Erfahrungen
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 26. Februar 2018 um 15:18:14 Uhr:
Meine FL hat LED! 🙂
Ja sicher, du hast ja ein Einzelstück.😎 Es gibt ab Werk keinen Touareg mit LED Scheinwerfer. Es geht in diesem Thread nicht um TFL.
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 26. Februar 2018 um 15:35:19 Uhr:
Wenn allle behaupten, dass Xenonlicht sei super, wird er sicher entteuscht sein.
Ich habe ihm das erspart! 🙂
Man sollte vielleicht diesen Vergleich was ist besser nicht alleine auf die Quelle beziehen. Ein Bekannter von mir hat einen Seat Leon, der hat LED-Licht, das leuchtet def. schlechter als beim Xenon mit DLA im Touareg (ok er hat da auch keinen DLA).
Beim T2 FL gibt es aber auch 2 verschiedene Xenon-Scheinwerfer: Die standardmäßige einfache Xenon-Ausstattung (erkennbar an den nicht LED-TFL) hat eine viel schlechtere Ausleuchtung als die aufpreispflichtige Version mit DLA.
MfG
Hannes
Zitat:
@dolofan schrieb am 26. Februar 2018 um 16:06:53 Uhr:
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 26. Februar 2018 um 15:18:14 Uhr:
Meine FL hat LED! 🙂Ja sicher, du hast ja ein Einzelstück.😎 Es gibt ab Werk keinen Touareg mit LED Scheinwerfer. Es geht in diesem Thread nicht um TFL.
Ahaaaa!
Mir reichen die LED vom TFL. Ich brauche die Xenon gar nicht. Ich bin ein Blindfliger! 😁
Zitat:
@R0B1 schrieb am 26. Februar 2018 um 20:12:50 Uhr:
Heißt das wenn ich LED TFL habe hab ich auch automatisch den DLA?
Das wäre echt genial.
Nein!
PR 8IM LED ohne DLA
PR 8IP LED und DLA
Zitat:
@R0B1 schrieb am 26. Februar 2018 um 20:35:32 Uhr:
Ah ok, dann werd ich mal schauen wenn ich ihn an Freitag abhole.
Dann ist es zu spaet 😁
Hallo Freunde. Ich war letzte Woche beim TÜV. Der Prüfer hat meine gut leuchtende (auch seit 2 Jahren gefahrene 40 tkm nicht ein mal von der Gegenverkehr gewarnt worden) runter gedreht.
Beim xenon ist ja so wenn nicht punkt genau auf dem Strich eingestellt wird sieht man 50 bis 60 m scharf danach Dunkles schwarzes Loch. Beim damals mit Streuscheibe wurde das Licht noch weiter verteilt auch wenn die scheinwerfer tief eingestellt war, mit xenon ist das nicht so.
Ich kann zwar mit dem DLA fahren aber auch nicht immer, manche gegen Verkehr mit Kerzen Licht reagiert das System später,muss ich ab blenden, dann sehe ich auch nichts mehr.
Einige Leute haben die scheinwerfer Einstellung nicht verstanden.
Die Frage jetzt kann ich wider die scheinwerfer mit dem Lichttestgerat einstellen ? Oder muss ich zum freundlichen
Grüß euch
Nevzat
Hallo @BMWe39Touran1t
Ich hatte vor ca. Zwei Jahren das gleiche Problem allerdings bei meinem A5. Bis zum Pickerltermin alles in Ordnung gewesen. Ab da fing das ganze an. In der Nacht war das ein Horror, sowie du es beschreibst.
War dann beim Öamtc einstellen, danach war es um einiges besser. Dann wurde meine Auto Lackiert, wieder alles verstellt. Dann hab ich die Xenonleuchten getauscht und nochmal zum Öamtc, dem Mechaniker dort erklärt was mein problem ist und er hat es dann erstmal mit dem Tester auf Grundeinstellung gebracht.
Die meisten stellen nur mit dem Lichteinstellgerät ein, was aber bei Xenon ein Blödsinn ist ohne das du mal eine Grundeinstellung machst.
Danke für den Antwort. Ich werde mal beim freundlichen wohl Termin machen müssen.
Grüß dich
Nevzat