ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Xenonlicht vorne links

Xenonlicht vorne links

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 12:36

N´ guten tag allen,

ich hab wieder mal ein Problem mit meinem 04/06er Signum (84000km).

Gestern Abend als ich von der Arbeit kam und das Auto in der Garage parkte funktionierten beide Scheinwerfer noch einwandfrei,

heute morgen jedoch, als ich nach dem Einkaufen wieder ins Kfz einstieg und den Motor startete zeigte mir mein cid an das ich doch mal meinen vordern linken Scheinwerfer überprüfen soll. Also stieg ich aus und tatsächlich er funktionierte nicht mehr.

Jetzt hoffe ich das ihr wisst woran so etwas liegen kann, wie man es selbst beheben kann

oder was es inetwa kostet wenn man es beheben lässt.

LG Vinni

Ähnliche Themen
30 Antworten

birne schrott kann passieren einfach neuen einbauen sollte Sockel DS2 sein kostet beim FOH zuviel kann man auch preis günstiger bei 3.2.1 bekommen für 20-30 €

hallo war auch die tage bei opel da meien xenon auch langsam denn geist aufgibt kostet dort 191€ +mwst!! udn mit einbau bist so bei 420-460€ sagten die mir... da sagte ich nur das ich nicht ein winter auto kaufen wollte :D

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 13:32

Danke euch,

aber wenn BlackVectra sagt das man die Birnen beim ebay für unter 50€ bekommt wofür will der FOH dann 200€ haben???

Macht mir n´ bisschen Angst wenn ich den Preis mit Einbau sehe.

Werd am Montag mal bei meinem FOH nachfragen was er für den Austausch beider Brenner haben will,

und werd mich dann wahrscheinlich dazuentschließen es selber zu probieren.

Hat denn einer (oder mehrere) von euch erfahrung im Austauschen von Brennern, bin für alle Tipps offen die mir die Arbeit erleichtern.

 

@BlackVectra:

habe beim ebay nachgesehen und nur D2S Brenner (für Signum) gefunden, -> sind die es oder muss ich weiter suchen?

LG Vinni

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 13:39

Hab grad mal bei ebay genauer hingesehen und es gibt diese D2S Brenner in verschiedenen Varianten,

nämlich 6000K, 8000K, 10000K.

Was hat es damit aufsich??? Hat jemand ne Ahnung?

LG Vinni

hab es selber gemacht ist nicht so schwer.

hier ein link

http://cgi.ebay.de/...451QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

D2S birne musst du kaufen die normalen Xenon Birne hat 4300k

Zitat:

Original geschrieben von TOBIASW.84

hallo war auch die tage bei opel da meien xenon auch langsam denn geist aufgibt kostet dort 191€ +mwst!! udn mit einbau bist so bei 420-460€ sagten die mir... da sagte ich nur das ich nicht ein winter auto kaufen wollte :D

Son Quatsch.

Die Leuchte kann man mit ein bissl Geschick locker selber wechseln.

Fronschürze gelöst,Scheinwerfer raus,hintere Abdekung runter und Leuchte wechseln.

Vorher aber unbedingt Batterie abklemmen.

 

omileg

Zitat:

Original geschrieben von vinnivega

Hab grad mal bei ebay genauer hingesehen und es gibt diese D2S Brenner in verschiedenen Varianten,

nämlich 6000K, 8000K, 10000K.

Was hat es damit aufsich??? Hat jemand ne Ahnung?

LG Vinni

Ist die Lichtfarbe bzw die Temperatur des Lichtes.

Je höher,desto blauer.

Aber zu sehr ins blaue ist auch nicht gut,da dann zu viel Licht bei schlechtem Wetter geschluckt wird.

Ok sind si 6-8000.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von TOBIASW.84

hallo war auch die tage bei opel da meien xenon auch langsam denn geist aufgibt kostet dort 191€ +mwst!! udn mit einbau bist so bei 420-460€ sagten die mir... da sagte ich nur das ich nicht ein winter auto kaufen wollte :D

Son Quatsch.

Die Leuchte kann man mit ein bissl Geschick locker selber wechseln.

Fronschürze gelöst,Scheinwerfer raus,hintere Abdekung runter und Leuchte wechseln.

Vorher aber unbedingt Batterie abklemmen.

 

omileg

also abzocke??? aber wenn ihr sagt das geht relativ einfach dann mal sehn wie lange di enoch hält werde die dann tauschen wenn esdraussen wärmer wird :D habe gehört das die neuen von osram gut sein sollen kosten aber 2 stück gute 165€ sind die wirklich so zu empfehlen?

am 9. Januar 2010 um 14:04

Mit 165€ sind die beiden Osram immeroch billiger als eine bei Opel :D

Der TE sollte hier nochmal schauen: http://www.motor-talk.de/.../...-mit-rot-stich-hilfe-t2503577.html?...

Gruß Benny

jupp das stimmt nur welche sidn am besten?? mit mehr oder weniger k zahl?! und ob da wirklich sooo sehr ein unterschied ist von billigen zu teurern xenon brennern?

am 9. Januar 2010 um 14:15

Gibt es einen Unterschied zwischen H7 für 4,99€/paar oder 49,99€/paar?

Gibt es einen Unterschied zwischen Winterreifen für 39€/stk oder 139€/stk?

Wegen der Farbtemperatur würde ich mich auch um 6000K bewegen.

Ich habe mal H7 von Philips und H7 von Osram gehabt.

Die waren beide sehr gut, doch die Osram Night Breaker waren etwas besser, daher würde ich wenn neue Brenner fällig sind die von Osram nehmen. Wenn man mit einem Produkt einer Firma gute Erfahrungen gemacht hat, wieso soll man dann etwas anderes testen?

Gruß Benny

bau nen satz philips colormatch ein und jut (aufgrund der alterung/lichtfarbe des anderen Brenners)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von BlackVectra86

birne schrott kann passieren einfach neuen einbauen sollte Sockel DS2 sein kostet beim FOH zuviel kann man auch preis günstiger bei 3.2.1 bekommen für 20-30 €

Jedoch vermutlich ohne Prüfzeichen und demnach im Straßenverkehr nicht zugelassen

MfG

W!ldsau

von gebrauchte oder noname-leuchtmittel kann ich nur abraten

Osram/Philips oder GE sind die wahl (man will ja nicht 2mal wechseln ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen