Xenonlicht!

Audi A3

hi!

hat einer schon erfharungen mit einem xenonlicht gemacht?

ich mein bei ebay werden doch lampe angeboten die man durch die alten ersetzt und dadurch den xenon effekt hat. ohne das komplette licht umrüsten zu müßen.

bringt das was? oder sollte man sich die kompletten scheinwerfer also xenon "ersteigern?"

hoffe ihr wisst was ich meine!

18 Antworten

@ Sabrinam:

Ja ich habe H7 Lampen drin. mit den Silvertsr.
Sind zwar hell aber nicht weiß genug finde ich.
Also Du meinst definitiv das die Bosch "XenonBlue"
noch besser die Strasse ausleuchten und heller/weißer sind?
Dann werde ich mir da mal ne Lampe kaufen.
Xenon hab ich leider nicht und mit den vorgeschriebenen Gesetzen werden einem das ja leider viele Steine in den Weg gelegt.

Brilli

@Brilli:

Kauf dir lieber ein Paar von den Bosch XenonBlue und fahr erst eine dir bekannte Strecke bei Nacht einmal mit den Silverstar ab, und gleich danach mit den Bosch XenonBlue. Dann merkst du den Unterschied vom objektiven Eindruck des Lichtes auf der Strasse am besten.
Wie das Licht die Strasse ausleuchtet ist entscheidend, nicht wie es beim anschauen aussieht.

Grüße

sabriman

Ja werde ich mal machen.
Möchte halt bloß so beides miteinander verbinden, gute weiße Optik und gute Ausleuchtung aber ich werde die Xenon Blue mal testen und mal schauen ob die besser sind als die SilverStar, wobei man diese ja auch nicht als schlecht bezeichnen kann.....

Brilli

@ Brilli:

Mach das !

Ich kann meine Erfahrungen mit dem Lampenvergleich nur auf die H7-Hella-Umrüstscheinwerfer vom Golf3 beziehen. Die Harmonie von Lampe, Reflektor und Streuscheibe (bei Nichtklarglas) ist ja ausschlag gebend auf das Gesamtergebnis. Möglich dass in einem anderen Scheinwerfer die eine die andere übertrifft. In anderem Scheinwerfer kanns anders aussehen !
Muss man für das jeweilige Fahrzeug ausprobieren, welche am besten zur Geltung kommen.

Grüße

sabriman

Deine Antwort