ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Xenonlicht sehr schwach beim Corsa C

Xenonlicht sehr schwach beim Corsa C

Themenstarteram 16. August 2009 um 20:39

Hallo,

ich habe ein großes Problem undzwar habe ich bei meinem Opel Corsa C Xenonscheinwerfer von Werk aus. Doch leider ist mir aufgefallen das die beiden xenonscheinwerfer sehr schwach leuchten.

Man sieht Nachts kaum was und jetzt weiß ich nicht woran es liegt.

Über eine Antwort wäre ich sehr froh.

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 19. August 2009 um 16:09

war heut bei Opel und hab gefragt was so ein scheinwefer kostet. Der meinte 550€ pro Scheinwerfer:eek:

2x Xenon Scheinwerfer 1100€ :eek:

ich kann das irgendwie nicht glauben!!!!????

Hey, mein Corsa hat auch Xenon ab Werk, Glückwunsch. Ja das kam mir auch erst so vor. Konnte auch nicht viel sehen. Und da der Corsa ja dann automatische Leuchtweitenregelung hat, hab ich einfach vorne an den Scheinwerfern das Licht höher gedreht! Und siehe da, was für ein Lichtkegel.

Mach das doch erstmal ist die einfachste Sache.

Themenstarteram 28. August 2009 um 19:48

Hallo,

alle zusammen ich habe ne frage undzwar sind die originalen xenonscheinwerfer von opel mir zu teuer und daher wollte ich fragen ob es auch andere schienwerfer sein können oder müssen es originale opel xenonscheinwerfer sein.

kann ich z.b die an meinen corsa dranmachen und xenon betreiben?

http://cgi.ebay.de/...105QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

oder die normalen 3D Elippsoidscheinwerfer von opel

oder

http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?CatalogProductId=256356

 

die technik am corsa habe ich nur die schienwerfer brauche ich.

am 28. August 2009 um 20:05

Nein, darfst Du nicht.

Die Scheinwerfer müssen für den Xenon-Betrieb geprüft sein, und das sind die 3d-Scheinis nicht, und die anderen ebay Fussteltunigscheinis erst recht nicht.

Grüße

die 3Ds sind prinzipiell schon geprüft, nur passt die Fassung nicht.

Themenstarteram 29. August 2009 um 8:50

achso und kann man das machen damit die Fassung passt?

Sind das originale 3Ds?

http://www.tuning-tempel.de/.../index.php?...

müsstest du den verkäufer mal anschreiben, dass er die die eingestanzten nummern rüberschickt. wenn n DC draufsteht, kannst du gasentladumgslampen theoretisch benutzen. praktisch natürlich auch, nur haben die ellipsoids eine H7 Fassung und die echten Xenons eine D2S. das heißt, dass du auf so ein nachrüstkit umsteigen müsstest und dir zugelassene H7 Brenner dazubestellst... kosten um die 100eur und n bischl rumgefuchtel am scheinwerfer...

Meine Frau hat bei ihrem Corsa auch Xenon ab Werk.

Im Vergleich zu meinem Astra sind diese schon eher schwach in der Helligkeit und Reichweite.

Meine Mutter hat die 3D-Ellipsoidscheinwerfer ohne Xenon, naja viel dunkler sind die auch nicht. Allerdings die Ausleuchtung in der Breite ist mit Xenon besser.

Ich finde den Aufpreis von damals 720€ (bei uns in Ö) sind die Xenons aber schon wert (dafür waren ja auch die Nebler und die Scheinwerferwaschanlage mit dabei).

Grüße, Ewald

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

und dir zugelassene H7 Brenner dazubestellst...

und da scheiterts dann, da es KEINE zulässigen h7-xenonbrenner gibt......

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

und dir zugelassene H7 Brenner dazubestellst...

und da scheiterts dann, da es KEINE zulässigen h7-xenonbrenner gibt......

wie oft soll ich es dir noch erklären?! wenn du alle e prüfzeichen anzweifelst, kann ich dir auch nicht helfen :D

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

wie oft soll ich es dir noch erklären?!

würdest du endlich mal einen zulässigen h7-xenon-brenner in die diskussion miteinbringen, bräuchtest du nichtmehr zu erklären....!

hatt ich doch schon längst...

da meintest du leider nur, dass man "chinesischen produkten mit aufgedruckten e prüfzeichen nicht trauen sollte" oder sowas in art ;)

hier nochmal

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

hatt ich doch schon längst...

und ich hatte dir schon längst gesagt, das du "quellen" alá ebay getrost knicken kannst! und dass das prüfzeichen alleine NICHTS über die zulässigkeit aussagt, da neben der prüfnummer auch die verwendungskürzel auf dem von dir "vorgestellten" produkt fehlen!

@N-Zilla:

alternativ holst du dir die 3D Ellipsoids, baust deine Vorschaltgeräte an die Ellipsoids, kaufst dir diesen Adapter D2S -> H7 und betreibst alles ganz legal!

Was genau steht denn eigentlich auf den Ellipsoid SW drauf? Steht da HC, DC und HR oder nur HC und HR drauf? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Xenonlicht sehr schwach beim Corsa C