ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Xenonbrenner Osram Fake / fälschung

Xenonbrenner Osram Fake / fälschung

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 1:01

Leider musste ich feststellen das meine Xenon Brenner Fälschungen sind. habe sie sofort wieder ausgebaut. im Regen 0 sicht.

Nach intensiver suche im internet habe ich originale Bilder von einem geöffneten Brenner gesehen.( Kann das einer noch bestätigen?) und meine sehen nicht so aus.

 

 

20150517-221205
20150517-221220
20150517-224557
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. November 2020 um 22:34

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 7. November 2020 um 17:21:10 Uhr:

 

aber Vorsicht,wenn Du z,b, den linken SW einstellst,

wird bei einer funktionierenden LWR

an der rechten Seite der Stellmotor automatisch eine Korrektur vornehmen!

beide Seiten bedingen sich gegenseitig ,

gleichen sich Gegenseitig ab!

 

mfg

aber nicht beim Vectra C , denn müssten sensoren direkt innen im Scheinwerfer sein.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

ich würde da mal bei Osram anklopfen .... die müssten Wissen wie Ihre aussehen ....

Zitat:

@ulridos schrieb am 18. Mai 2015 um 07:47:41 Uhr:

ich würde da mal bei Osram anklopfen .... die müssten Wissen wie Ihre aussehen ....

und außerdem interessiert es sie sicher, wer Fälschungen vertreibt, falls es welche sind. Insofern sind die sicher für eine Anfrage dankbar.

Wie sehen denn deine(Fälschung/Fake) aus?

Und wo hast die kauft?

Hi

Das sind zu 100% gefälschte Brenner, denn wenn ich bei orig. Osram oder auch Philips den qr code hinten darauf mit barcoo scanne, zeigt er mir den Typ und die laufende Nummer an und bei deinen Brennern erkennt barcoo nichts.

Bei deinem linken im Bild müsste also barcoo anzeigen, 66144q1G33726971655 und das macht es aber nicht.

Es wäre auch sehr interessant wo du diese Fälschungen gekauft hast ?

Gruß André

Hab noch einen neuen CBI Brenner im Regal gehabt, daneben einen der ausgebauten original Brenner die ab Werk drin waren.

Man beachte den QR-Code und den Blitz im Blitz-Symbol .. der QR-Code vom CBI liefert aber auch ein etwas anderes Ergebnis: "q31191234" :eek::confused:

20150518-214422-gross

Zitat:

@sven.borchers schrieb am 18. Mai 2015 um 21:57:07 Uhr:

Hab noch einen neuen CBI Brenner im Regal gehabt, daneben einen der ausgebauten original Brenner die ab Werk drin waren.

Man beachte den QR-Code und den Blitz im Blitz-Symbol .. der QR-Code vom CBI liefert aber auch ein etwas anderes Ergebnis: "q31191234" :eek::confused:

Hi

Wenn ich mir den Aufkleber bei der CBI ansehe und dann einen vollkommen falschen Code dazu, da stimmt doch auch was nicht.:(

Gruß André

Hatte den CBI vor einiger Zeit mal bei ebay ersteigert, ist glaub schon wieder zwei Jahre her ...

Mich und bestimmt auch andere hier, würde aber interessieren wo der Threadersteller seine Brenner gekauft hat (welcher Laden/Shop)?

Das würde Osram bei einem Shop in DE bestimmt auch brennend interessieren, eventuell lassen die auch was für eine solche Info springen ;)

Zitat:

@sven.borchers schrieb am 18. Mai 2015 um 22:11:34 Uhr:

Hatte den CBI vor einiger Zeit mal bei ebay ersteigert, ist glaub schon wieder zwei Jahre her ...

Also kann man auch davon ausgehen, das es ein nicht orig. Osram ist .

lässt mich gerade nicht los, viel Infos dazu wie man die Osram sicher erkennt findet man leider nicht.

Im Anhang was zu Philips Brennern, sowas würde ich mir auch von Osram wünschen ;)

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 22:24

Die brenner waren von Privat bei ebay. sind heute Retuore zurück. bekomme Geld wieder.

Am besten die Aluverkleidung öffnen. dann ist man ganz sicher ob original oder nicht.

 

20150517-225325
P051rtg

mh okay, aber ich werd jetzt auch noch genauer hinsehen .. auch bei den Händlern!

Hier noch was zum erkennen von Osram Fälschungen:

www.powerbulbs.com/.../...an-i-tell-if-my-xenon-bulbs-are-real-or-fake

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 22:46

Ich kaufe nur noch über Seriöse bekannte Händler.z.b. LichtXXX. und AmazXXXX ist auch nicht sicher.

Kann jemand so ein Code entziffern die aufgedruckt sind?

q3c2 2739 322783

q= ?

3= Herstellungsjahr entweder 2003 oder 2013?

c= Monat? März oder Februar ( Jan. A Febr C März E .... ) ?

2= Tag? in der woche? weil die 8 und 9 habe ich noch nicht gesehen.

2739 Interne Nummer ?

322783 Seriennummer

lichtex.de gilt doch eigentlich als sicher .. bei amazon muss man bei den Marketplace Händlern aufpassen, die verkaufen die Ware auch nur einfach weiter ohne sie wirklich jemals selbst in den Händen gehabt zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Xenonbrenner Osram Fake / fälschung