Xenonbirne- welche brauche ich ?
Guten morgen liebe Gemeinde
Bei mir ist seit drei Tagen die Xenonbirne geflogen , jetzt ist meine Frage welche welche Xenonbirne brauch ich ??
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
anbei der direkte Vergleich der zuletzt wirklich schwach gewordenen Standard Brenner und der Osram CBI 5000K (nach 2 Wochen Einbrennzeit).
Das Licht ist sichtbar weiss-blauer (so wie erhofft) geworden und eine wesentlich bessere Seitenausleuchtung. Bin zufrieden.
Gruß
21 Antworten
Facelift ab 10/2008 D3S Brenner
Vorfacelift bis 09/2008 D2S Brenner
Hab die D2s Birne meine Frage ist wie viel Kelvin haben die Standardbirnen
Und hat jemand zufällig ein Zündgerät zu verkaufen ??
Mfg
Saschki
Xenon Brenner immer paar weise tauschen. Sonst hast unterschiedliches Licht.
Schreib mir ne pn. Hab noch welche zuliegen
Ähnliche Themen
Moin,
Gute Brenner in D3s sind diese hier:
PHILIPS D3S 42403XV Xenon X-tremeVision XenStart Brenner: Amazon.de: Auto
Sind zwar sch.... teuer, aber sie haben sich bewährt.
Vorsicht bei eBay, da werden oft Fakes verkauft!
Grüße
Rod
Die Philips D3S sollen aber gelblich sein von der Optik, stimmt das?
Suche auch für mein FL Xenonbrenner die a) eine kurze einbrennzeit haben b) super ausleuchten nach vorne haben, und c) von der Optik einen bläulichen Schimmer haben.
Zitat:
Original geschrieben von UncleBarisch
Suche auch für mein FL Xenonbrenner die a) eine kurze einbrennzeit haben b) super ausleuchten nach vorne haben, und c) von der Optik einen bläulichen Schimmer haben.
Er hat sowieso D2S. Die Osram Xenarc Night Breaker Unlimited haben gute rezensionen...nach herstellerangaben die hellsten xenonbirnen der welt. wären meine wahl wenn ich zu tauschen hätte.
hab die Cool Blue Intense und bin zufrieden.
Kostenpunkt war vor 1 Jahr 112€ incl. Versand.
http://www.amazon.de/.../ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?...
Zitat:
Original geschrieben von Moneysac
Er hat sowieso D2S. Die Osram Xenarc Night Breaker Unlimited haben gute rezensionen...nach herstellerangaben die hellsten xenonbirnen der welt. wären meine wahl wenn ich zu tauschen hätte.Zitat:
Moin,
bei D2S empfehle ich auch die Nightbreaker. Kosten mittlerweile auch nur noch 100 Euro das Paar!
OSRAM 66240XNB-HCB Xenarc Nightbreaker Unlimited D2S Xenonbrenner 35 W (2-Stück): Amazon.de: Auto
Die Brenner haben eine sehr gute Ausleuchtung - sind aber nicht so stylish blau, wie es sich manche wünschen. Wenn man eine coole Optik will, und dabei etwas Einbußen bei der Lichtleistung in Kauf nehmen will, der kauft die CBI:
Osram OS66240CBI-HCB Xenarc Cool Blue Intense D2S Xenonbrenner 35 W (2-Stück): Amazon.de: Auto:
Grüße
Rod
Zitat:
Er hat sowieso D2S. Die Osram Xenarc Night Breaker Unlimited haben gute rezensionen...nach herstellerangaben die hellsten xenonbirnen der welt. wären meine wahl wenn ich zu tauschen hätte.Zitat:
Aber ICH hab die Frage gestellt zu den D3S!!!
Ich fahre die Xtremes schon über einen jahr.
Einbrennzeit? Was meinst du damit?
Ausleuchtung ist viel besser als mit den originalen Philips die vom werk drinne waren.
Farbe? Ich schau nie von vorne auf mein Auto. Wohl habe ich den eindruck dass alles nicht nur heller aber auch weißer beleuchtet wird. Ohne im regen von den tropfen verschluckt zu werden.
Auch wenn es etwas kostet, ich bin froh das Geld investiert zu haben. Gutes licht kann man nie genug haben.
Zitat:
Aber ICH hab die Frage gestellt zu den D3S!!!Zitat:
Er hat sowieso D2S. Die Osram Xenarc Night Breaker Unlimited haben gute rezensionen...nach herstellerangaben die hellsten xenonbirnen der welt. wären meine wahl wenn ich zu tauschen hätte.
oh, überblick verloren 😉 Gibts die night breaker nicht auch als D3S? Ich bekomme da richtig lust drauf, aber die vernunft sagt dass ich mit den bisher verbauten zufrieden bin, weil sie mir ausreichend licht spenden.
Zitat:
Original geschrieben von magic62
Ich fahre die Xtremes schon über einen jahr.
Einbrennzeit? Was meinst du damit?
Ausleuchtung ist viel besser als mit den originalen Philips die vom werk drinne waren.
Farbe? Ich schau nie von vorne auf mein Auto. Wohl habe ich den eindruck dass alles nicht nur heller aber auch weißer beleuchtet wird. Ohne im regen von den tropfen verschluckt zu werden.Auch wenn es etwas kostet, ich bin froh das Geld investiert zu haben. Gutes licht kann man nie genug haben.
Zur einbrennzeit: Damit meinte ich das sich die Xenon Brenner ja einbrennen müssen bis sie ihre perfekte ausleuchten / Farbe hat.
Ich finde knapp 220 Euro für zwei Brenner sehr sehr teuer, und das hat nichts mit Zutun das man einen A6 fährt.
Jemand die "Alpha Lights" verbaut in D3S?
Alpha light sollen perfekt sein aber gehen schneller kaputt , hab hier gelesem von 1-2 jahren....