xenon welche standlichter?
hallo zusammen,
welche standlichtsockel haben die xenonscheinwerfer?
metal? oder glassockel?
danke im voraus
mfg sarigolf4
25 Antworten
Man kann auch normale mit Metallsockel nehmen und nicht die H6W, dazu muß man nur einen Metallpin entfernen und dann passt das. Die kosten im Gegensatz zu denen fast gar nichts.
Der Preis für die H6W´s ist eine Frechheit.
Dom hast du nun auch Xenon?
Bei den Xenon Scheinwerfern sind so komische Standlichter mit Metallsockel drin. Brauchte bei meinen 2 neue da die alten defekt waren. An der Kasse bekam ich dann nen Schlag ... die Dinger sind ja extrem teuer. Genau so wie die speziellen Blinker Birnen. Eine Lampe für den Blinker hat mich glaube 7 oder 8 Euro gekostet
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Dom hast du nun auch Xenon?
JA, einen defekten der im Keller liegt. 🙁
Glas kaputt? Welche Seite fehlt dir denn noch? Dann halt ich mal meine Augen auf 😉
Ähnliche Themen
Die Blue Vision sind ihr Geld nicht wert.
Sie sind nämlich nicht viel Heller als die normalen und schon gar nicht Weis.
Ich war sehr enttäuscht davon.
Die teuren Blinkerbirnen gibts bei Ebay übrigens für 6-8 € das Paar.
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Glas kaputt? Welche Seite fehlt dir denn noch? Dann halt ich mal meine Augen auf 😉
Das Glas ist voller steinschläge und er funktioniert nicht. Der Rechte ist es.
Bin auf der suche nach einem Paar.
Standlichtbirnen
schaut mal bei http://www.birnenlager.de/ nach,Halogen-Miniaturlampe 12 Volt 6 Watt Long Life, Sockel BAX9s,
kostet dort 2,31EUR das Stück + Versand,hab dort mal ne Sammelbestellung von 20Stck. gemacht,lohnt sich auf jeden Fall eher als zum :-) zu geh´n.
Re: Standlichtbirnen
Zitat:
Original geschrieben von prime68
schaut mal bei http://www.birnenlager.de/ nach,Halogen-Miniaturlampe 12 Volt 6 Watt Long Life, Sockel BAX9s,
kostet dort 2,31EUR das Stück + Versand,hab dort mal ne Sammelbestellung von 20Stck. gemacht,lohnt sich auf jeden Fall eher als zum :-) zu geh´n.
Beim 🙂 werden ja auch die Scheinwerfer ausgebaut, um die Standlchter zu wechseln...
HAbe ich schon mehrfach gehört und einmal erlebt.
Da kann ein defektes Standlicht recht teuer werden.
ich hab' mir gerade wg. einem defekten 'Narva Halogen H6W' in der Hoffnung ein wenig gelb wegzubekommen...
naja - angehängtes Bild zeigt den direkten Vergleich - nur Standlicht schaut auch ganz gut - aber spätestens wenn Xenon mit brennt sehe ich kein Unterschied mehr zum standard gelb/weiß-Kontrast
und nochmal von unten ohne Blenden...
btw - 'normale' Standlichter nehmen und nen Pin wegfeilen... das wären dann doch keine 6W oder? Und 6W sind bei Xenon vorgeschrieben?