XENON Wechseln
Hallo Miteinander,
mein linker Xenon-Brenner flackert in der Anfangsphase. Laut meinem 🙂 wird dieser bald den Geist aufgeben und diesbezüglich hat er mir ein Angebot gemacht, 200 Euro. Ist der Preis nicht zu HOCH?
Laut meiner Reschärsche kostet der Brenner allein 60 Euro und die Installation dauert ca. 30 min....
Deswegen will ich diesen Tausch selber durchführen.
Kann mir jemand sagen welchen Typ der A4 Bj02 hat? (Normaler Xenon ohne Fernlicht)
Folgende Typen habe ich im Netz gefunden: D2S, D2R.....
Gruß
Greg
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gregwrr
Kann mir jemand sagen welchen Typ der A4 Bj02 hat? (Normaler Xenon ohne Fernlicht)
D1S oder D2S, kommt auf die Bauzeit an. In deinem Fall könnte es D2S, wirklich sicher kannst aber nur sein wenn du es auf deinem Scheinwerfergehäuse überprüfst.
Bis jetzt habe ich einen Shop gefunden der für mich einen guten Eindruck macht: www.helltec.com
Kennt Ihr andere Shops? Vielleicht Ebay-Shops?
Willst du gleich beide Brenner wechseln oder nur den einen der flackert?
wenn man danach geht, was einige hier in anderen themen schon geschrieben haben, waere der tausch von beiden brennern gleichzeitig wohl angebracht, da es wohl sonst unterschiede in der helligkeit der xenons gaebe.
Ähnliche Themen
Hab ich auch schon gehört.
Manche sagen auch dass der 2. auch nicht lange auf sich warten lässt wenn der 1. mal draufgegangen ist.
Hallo,
www.helltec.de für Xenon Brenner
Ich würde zu keinen Noname-Brennern greifen. Würden meine versagen würde ich mir die hier holen. Die gibt es allerdings nur als D2S.
Zitat:
Original geschrieben von yeter
www.helltec.de für Xenon Brenner
Naja, DIE Seite hat er ja schon entdeckt. 🙄
Hallo,
das sind die Xenon Brenner von Nam Yung die Prodizieren auch für BOSH und die sind wirklich gut
Zitat:
Original geschrieben von yeter
das sind die Xenon Brenner von Nam Yung die Prodizieren auch für BOSH und die sind wirklich gut
BOSH? Wieder so ne chinesische Kopie... 😉 😁 *scnr*
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
BOSH? Wieder so ne chinesische Kopie... 😉 😁 *scnr*Zitat:
Original yeter
das sind die Xenon Brenner die auch für BOSCH produzieren und die sind wirklich gut
Wie alt ist denn dein Auto?
Bei meinem mussten die Brenner sowie Steuergeräte getauscht werden, weil es geflackert hat. Wurde jedoch alles von der Garantie übernommen.
Ansonsten wenn es nur am Brenner liegen sollte, dann empfehle ich dir den Kauf zweier Original-Brenner und den Einbau kannste selbst machen. Beim E46 hat mich damals der Brenner um die 40 Euro Original bei BMW gekostet. Einbau erfolgt wie bei einer normalen Halogenbirne, jedoch vorerst die Zündung und das Licht ausschalten!
Hallo!
Wenn es ein D2S ist kostet die original bei Audi 197 € und und das Steuergerät kostet um die 270 € bei Audi!Wenn dein Auto noch nicht alt zu alt ist würde ich es auch versuchen über die Garantie zu gehn wenn nicht wird es bei Audi sehr teuer!Mein A4 ist BJ 06.2002 und hat die D2S drin.
MfG Bobo
@ Zackmann
Mein A4 --> Bj 04-2002
Ich glaube nicht, dass ich noch Garantie bei Audi habe... obwohl ich alle Kundenservice bei Audi mache....
Ich will aufjedenfall beide Brenner tauschen, da der Unterschied zwischen alten und neuen Brennern sehr groß ist.
Dies merke ich an meinem Firmenfahrzeug...... ich schätze mal, das in diesem Fall der neue Brenner ca. 30% mehr Lichtleistung hatt alls der "alte" (2 Jahre alt)
Bei meine 5 Jahren alten Brennern wäre der Unterschied bestimmt noch gewaltiger...
Also bei mir ist von einem Unterschied kaum was zu sehen klar das die eine Lampe ein bissel heller ist als die andere aber das ist es mir nicht wert beide zu tauschen.Es fällt nur auf wenn man es weiß und sich genau vor das Auto stellt und versucht sie zu vergleichen im nochmal Betrieb fällt es nicht auf!Zumindest bei mir!
MfG Bobo