1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Xenon Umrüsten im r171

Xenon Umrüsten im r171

Mercedes SL R107

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe mir einen SLK 350 gekauft hat auch eine super Ausstattung nur Xenon fehlen!
Habe mit jetzt welche besorgt und bemerkt das sogar alle Stecker passen.
Habe sie spaß halber auch mal angesteckt auf Hoffnug, dass sie auch funktionieren das tun sie auch, bis ich den Motor einschalte dann flackern sie??? entweder bekommen sie einen Stron denn sie nicht brauchen oder fehlt was keine Ahnung Schaltplan wäre super!
zweite frage brauche ich auch noch die Automatische Höhenverstellung, weiß einer ob die Kabel eventuell schon verlegt sind und wo der Achssensor hinkommt vorne -hinterache oder an beiden?
Wäre echt super wenn schon sich damit befaßt hat oder oder schon ungebaut.

Gruß Andy

22 Antworten

Wer spielt mit Leben anderer?!?
Ich habe die Xenon eingebaut die Reinigungsanlage und Automatische Höhenverstellung, alles Serienmäßig und der TÜV hat es auch angeschaut und für gut empfunden, wenn dich aufgeilen willst dann gehe doch mal in Ebay die wo täglich sehr viele Xenon Umrüstsätze von Japan verkaufen für fast alle Autos!!
viel spaß beim schreiben.

Schönen Tag noch.

Ich denke MAD3007 greift das Thema deshalb auf , weil mit unsachgemäss montiertes Xenon den Gegenverkehr gefährdet und die ABE erlischt. Dieser Hinweis sollte im Sinne von uns allen sein, unabhängig davon was Ebay anbietet.
SLK 350 , was ist daran verwerflich ?
Ausserdem befindest Du Dich im SL-Forum. Dein SLK-Problem wäre im SLK-Forum besser aufgehoben.
mfg ortler

wenn jemand das ganze sachgemäß nachgerüstet hat habe ich damit auch kein Problem, @slk350 erst denken dann schreiben, es geht mir nur um die leute hier im Forum die meinen das es scheiss egal ist wenn man keine automatische lwr hat und man sich dennoch xenon einbaut, es geht mir einzig und allein um den sicherheitsaspekt, bevor ich mir sowas einbaue informiere ich mich, was ich dazu alles brauche, auf was ich achten muss etc, wenn ich dann merke "hoppla dazu brauch ich das und das und das um das richtig umzusetzen" und das wird mir zu aufwendig lasse ich es lieber ganz bevor ich damit jemand gefährde ist doch ganz einfach.

Und was hat das mit dem SL Forum zu tun? Ist ja schön das Du die SL Fahrer, Forumsübergreifend daraufhinweisen möchtest das Xenon ja so gefährlich ist. Da kannst Du ja mal zur Abwechsung deine Beiträge im VW Forum von Dir geben! Da ist das illegale Xenon Nachrüsten gang und gebe geworden!

Zur Info für Dich, Xenon blendet nicht und auch sonst im Straßenverkehr nicht gefährdent! Es ist wenig Umweltbelastend und erzeugt ein tagesähnliches Licht!

Zur Gefährdung werden die Spinner die es noch nicht einmal auf die Reihe bekommen eine H7 Glühlampe richtig in die Fassung zu stecken und dadurch permanent Blenden!

Ich kann nicht verstehen warum Du das Xenon so verteufelst?!?

MfG Heiko