Xenon
Hallo,
ihr könnt mir vielleicht helfen!
Ich will an meinem CLK 230 CAB Xenon nachrüsten!
Wie viel wird mich das kosten? und wo bekomme ich es günstig her! Es sollten keine billigen 10 EUR Lampen sein!
Es sollte schon ´LEGAL und billig sein!
Vielen dank
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CLK430Cabrio
Der hella xenon satz ist wie xenon, weil es xenon ist.
nicht mehr aber auch nicht weniger
Sagt ja auch keiner was gegen. Der hat aber nichts in einem Halogenscheinwerfer zu suchen... 😎
Mit selbstgebastelt meinte ich, selber Xenon Kits in bestehende Halogen-SW zu pfuschen...
Gruß
Th.
wo ist denn da der Pfusch????
Das ist echtes xenon ! und ob der jetzt in einem halogenscheinwerfer ist oder nicht ist doch egal. wenn ich bednke wie viele autos mit halogen und falsch eingestellten scheinwerfern rumfahren. das ist gefährlich!
ich würde es bei meinem auto machen lassen wenn er nicht schon Xenon hätte
Zitat:
Original geschrieben von CLK430Cabrio
wo ist denn da der Pfusch????
Das ist echtes xenon ! und ob der jetzt in einem halogenscheinwerfer ist oder nicht ist doch egal. wenn ich bednke wie viele autos mit halogen und falsch eingestellten scheinwerfern rumfahren. das ist gefährlich!ich würde es bei meinem auto machen lassen wenn er nicht schon Xenon hätte
Hättest Du den Thread gelesen, wüsstest Du warum! Ein paar Posts weiter vorne habe ich den Link geschrieben... 😎
Es ist Pfusch und absolut illegal und eben nicht egal. Ein Halogenscheinwerfer ist nicht für Xenon-Brenner geeignet.
Fassungen sind völlig anders, Lichtbogen (bei Xenon) sitzt an einer völlig anderen Stelle. Es läßt sich daher niemals eine klare abgewinkelte Linie (im Lichttester) erzeugen.
Das hat nichts mit nur richtig Einstellen zu tun... 😉
Macht man es trotzdem, ist die Betriebserlaubnis für das Fzg. erloschen. Ergo: Keinen Versicherungsschutz und keinen Cent von der Versicherung. Ist so, wie es ist... Steht alles in dem Thread.
Gruß
Th.
wenn ich in deutschland irgendetwas mache und es nicht von unserem tollen TÜV absegnen lasse, erlischt immer die betriebserlaubnis. das ist ja in deutschland so schlimm. in anderen ländern noch mehr. es müsste eine zwischenlösung geben. eine mischung aus amerika und deutschland