ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Xenon ! ;-)

Xenon ! ;-)

Themenstarteram 14. Oktober 2002 um 22:25

Ich nochmal

noch ne frage zum xenon licht. also ich hab vor mir das zu holen, aber nur wenn es auch wirklich so schön blau leuchtet wie bei der konkurenz von bmw und audi ;-) . hab mir das xenon licht vom slk mal angesehen, ist ja alles schön und gut, aber nach ca ner halben stunde ist es ein ganz normales licht ohne jden blauschimer drin. dabei will ich das licht nur wegen dieses effektes ;-). ist zwar doof aber mir gefällt das eben. bei bmw und so ist es die ganze zeit über so schön blaulich. hat jemand hier das licht ??? wenn ja, bitte mal um rückmeldung, wie es ist

danke

Patrick

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also mein Benz E280 hat die orig. Xenon-Beleuchtung...und bei meinen Scheinwerfern ist das Licht auch nah 2,3,...Stunden immernoch bläulich leuchtend :D

Hi,

hast Du dir schon weitere Gedanken über das nachrüsten gemacht ? Oder willst Du nur so einen XenonNachrüst-satz einbauen ?

Ich finde Xenon auch goil leider ist es mit ca. 2000 EUR (alles drum un dran) doch lächerlich teuer :(

Schade ist auch das es z.B. von Hella keine Nachrüstscheinwerfer mit Xenon Linsen gibt (also das es so ähnlich aussieht wie bei Audi).

Bei einem alten Thread konnte leider noch niemand was zu der Nachrüstung von targetAutomotive sagen !! Weis jetzt jemand mehr ? Es soll ja zwischen 600-1000 EUR kosten je nach Fahrzeug.

cu

@Patrick

Frueher war das Xenonlicht in der Tat heller.

Da sich sich aber viele Fahrer geblendet fuehlten,hat man die Farbtemperatur

der Xenonbrenner von ca.6000K auf 4000K reduziert.

-Deswegen erscheinen sie jetzt "gelblicher".

 

Gruss

Roro9

@No Fear

Bitteschoen:

http://www.caracc.de

http://www.xenon-light.de/

 

Gruss

Roro9

Also mein Xenon ist und bleibt auch bläulich !! ;-)

@Patrick25: Jetzt habe ich in einem neuen Thread gelesen, dass Du ein SportCoupe kaufen möchtest, das dann wohl mit Xenon. Dann hat sich meine Frage ja erübrigt. Ich würde ein neues Auto sowieso NUR mit Xenon kaufen!!

 

Hat denn schon jemand einen Xenon-Nachrüstsatz verbaut ?

Die Original Möglichkeit ist ja nur sinnvoll wenn man es billig besorgen kann und wohlmöglich auch noch alles selbst einbauen kann...

 

Wieso hat mein Vorbesitzer (DC Werker) anstatt Xenon 919 EUR das *****teure Audio30 Radio 949 EUR geordert :( :(

Das versteh ich echt nicht wie man bei einem 40T EUR Auto Xenon weglassen kann. Naja aber ansonsten passt ja alles. :p

Xenon

 

Hallo, also ich habe mir Xenon eingebaut allerdings ist es nicht erlaubt weil ich keine Scheinerferreingungsanlage und autom.Höchenverstelung habe.Ich arbeite in einer MB Werkstatt und habe mir von einem Unfallfzg.nur die Brenner und die steuergerräte eigebaut eibauzeit ca.60min nur möglich wenn du die H7 Scheinerfer hast, du machst nur die H7 Lampe raus und setzt den Brenner ein,die Spannungsversorgung fürs Steuergerät schlißt du an das Kabel von der H7 Lampe an un fertig.Und befestigst die Steuergerräte an dem Scheinwerfer

Re: Xenon

 

Zitat:

Original geschrieben von dalitech

Hallo, also ich habe mir Xenon eingebaut allerdings ist es nicht erlaubt weil ich keine Scheinerferreingungsanlage und autom.Höchenverstelung habe.

Es ist nicht nur nicht erlaubt, sondern auch saugefährlich...

*kopfschüttel*

Re: Xenon

 

@ dalitech :

Versteh ich auch nicht ! Was sagt der TÜV zu der Sache ? Und da Du schon in einer MB Werkstatt arbeitest wäre es für dich noch am einfachsten Xenon "erlaubt" nachzurüsten !

am 20. Oktober 2002 um 15:26

Was ich jetzt nett versteh ist , ihr fragt nach einer günstigen Lösung.Dann sagt sie euch jemand , wenn auch nicht erlaubt, und schon kommt das leidige ,WAS SAGT DA DER TÜV DAZU ? Der TÜV sagt in 98% der fälle gar nichts dazu,der schaut nur nach ob die Beleuchtung geht , nur so ein paar Spinner beim TÜV nehmen sich die Zeit und kommen mit dem Messen an. Dann kannst du aber davon ausgehen das der dich eh am Start hat , und dann auch mehr findet als das Xenon! Also was ich sagen will ist halt nur , das es halt original und mit TÜV , ohne getürkte sachen also , einfach fast 2000,- Euro zum Nachrüsten kostet. Das lässt sich drehen und wenden wie ihr wollt. Alleine die höhenverstellung ist ein scheiß geficke und kostet zeit ohne ende und das bei dem günstigen Stundensatz bei DC ! Ich kann nur jedem raten , entweder beim Kauf schauen oder darauf ganz zu verzichten. Die Nachrüsterei ist in dem Fall einfach zu teuer und lohnt auch nicht wirklich ! SOOOOOOO groß ist der unterschied nämlich gar nicht als das es sich lohnt für 2000 TEURO dafür zu investieren.Es ist auch ohne ein tolles Auto und wird es auch immer bleiben , ob mit oder ohne XENON !!!!!!! Sorry , für die ansage oben im Text , aber ist halt so das nur Lösungen genannt werden, nich aber zwangsläufig TÜV relevanzen !

CU

MARC

P:S:: NETT BÖSE SEIN !!!!!!!!!

Sorry

@Marc:

Verstehe schon was Du meinst ! Ist schon ok :)

Aber einfach nur die H7 Lampen gegen die Xenon-Brenner auszutauschen mag zwar das einfachste sein aber finde ich doch ein bisschen arg krass...

Original nachzurüsten wie Du es gemacht hast habe ich für mich persönlich inzwischen abgehakt :( !!

Aber der beste Mittelweg wäre dann so eine NAchrüstung wie sie http://www.targetautomotive.nl/du/ anbietet. (da dürfte ja der TÜV nicht blöd machen und schlechter als das Original Xenon dürfte es ja nicht sein ? oda ?)

Jemand hat mal gesagt Xenon im W202 wäre 3mal heller als die normalen H7 ? Bringt es jetzt echt nicht soviel und dient also mehr der Optik?

Ich gehe allerdings schon davon aus, dass wenn irgendeine Lösung hier im Forum genannt wird, diese auch keine Probleme mit den grünen oder dem TÜV bereitet. Die AMIs habens gut :D

nochmal @ dalitech:

Hättest Du noch die Reinigungsanlage (ist ja noch das billigste an dem ganzen) nachgerüstet würde dein Xenon doch viel weniger den anschein einer unerlaubten Nachrüstung erwecken ? Es sein den es kommt ein ganz findiger TÜV Prüfer.

Trotzdem Danke für jeden Beitrag! Gerade Xenon ist ein sehr Diskusionsfähiges Thema.

cu

XENON

 

Vor dem TÜV setze ich einfach die orginal H7 Lampen wieder ein,und das Steuergerät ist unter dem Scheinwerfer nicht sichtbar.Ich habe die Scheinwerfer minimal tiefer eingestellt das der Gegenverkehr nicht geblendet wird und bischer hat mir auch keiner vom Gegenverkehr Lichthupe gegeben das ihn meine Scheinwerfer blenden.Meine orginal Unterdruckgesteuerte Höchenverstell funktuniert weiterhin,die Scheinwerferreinigungsanlage bringt sowieso kaum etwas.Also vor dem TÜV Brenner raus H7Lampe rein Stecker drauf fertig,ist wircklich kein Kunstwerk.Sonst eben kein Xenon oder 2000Teuro.Und das Licht ist nich zu Vergleichen mit H7.

@dalitech:

Und wenn Du doch mal (aus Versehen) jemanden blendest und derjenige deshalb einen Unfall baut und Dipl-Ing und Familienvater ist und zum Pflegefall wird, hast du von Deiner Versicherung Regressforderungen in Millionenhöhe am Hals....

Ich sage ja nicht, dass Du das mit Absicht machst, aber so kann man sich durch solche unüberlegten Aktionen ruckzuck das eigene und andere Leben versauen...

Zitat:

Original geschrieben von BlubbC280

@dalitech:

Und wenn Du doch mal (aus Versehen) jemanden blendest und derjenige deshalb einen Unfall baut und Dipl-Ing und Familienvater ist und zum Pflegefall wird, hast du von Deiner Versicherung Regressforderungen in Millionenhöhe am Hals....

Ich sage ja nicht, dass Du das mit Absicht machst, aber so kann man sich durch solche unüberlegten Aktionen ruckzuck das eigene und andere Leben versauen...

Wenn ich den blende, kann er doch mein Nummernschild nicht lesen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen