ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Xenon Scheinwerfer beim MBATC ??

Xenon Scheinwerfer beim MBATC ??

Themenstarteram 26. September 2002 um 15:30

Hi,

hat schon mal jemand die Scheinwerfer dort bestellt ?

Wenn die neu über 600 EUR kosten ist das ja schon ein Unterschied ! Link

Was ist eigentlich der Unterschied ziwschen den beiden Modellen?

Steuergeräte hab ich nicht gefunden, und die Reinigungsalage ist wohl neu auch einfacher zu beschaffen da die Blende ja auch richtig lackiert sein sollte (und nicht gerade von einem 93er sein soll)

 

Wie gut erhalten sind eigentlich die Teile beim MBATC ? Bevor ich einen Xenonscheinwerfer von einem 97er mit über 100 TKM erwerbe der schon ziemlich Steinschlaggschunden ist kauf ich Sie doch lieber neu !

Da ich gehört habe das die Xenon Scheinwerfer 3x so hell sind wie die normalen reizt die Umrüstung um so mehr.

Ein paar Leute haben ja schon selbst nachgrüstet, legal oder nicht ganz legal aber alle Infos zu diesem Thema sind sicher interessant - also alles hier reinposten :)

cu

 

-----------------------------------

C230 Kompressor SPORT 01/00

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. September 2002 um 15:39

Hy

du darfst die dinger schon legal nachrüsten, aber dann müssen die scheibenreinigungsanlage und automatische höheneinstellung haben.

gruß Alex

am 26. September 2002 um 19:40

Ich wollte vor kurzer Zeit auch auf Xenon umrüsten,hab es dann aber bleiben lassen,weil es ein wahnsinnig hoher Arbeitsaufwand ist,geschweige denn von den Kosten!!! Also wenn du sie wie original verbaut haben möchtest brauchst du die aut.Leuchtweitenregulierung,sprich: Achssensoren plus Aufnahmen für HA und VA,Kabelstrang,Steuergerät für aut.LWR,Scheinwerfer li. und re.,Stellmotoren,Vorschaltgeräte.

Also alles in allem voll teuer und aufwendig.

Themenstarteram 26. September 2002 um 21:51

Danke schon mal ! MarcC230K hat in einem anderen Thread schon mal geschrieben das es mit NEUEN Teilen gut 2000 EUR kostet !!

Aber meine hauptsächliche Frage war was bei dem Link vom MBATC der Unterschied zwischen den beiden Scheinwerfern ist ? Xenon gab es doch eh erst ab der MOPF wieso gibt es dann 2 verschiedene Versionen ??

Und kann jemand ungefähr sagen was man für die noch gut erhaltenen alten Scheinwerfer noch bekommt ??

danke ; )

cu

Hi, wollte nur mal sagen das einen Xenonnachrüstsatz bei Ebay erworben hatte und ihn damals verbaut hatte.Steuergeräte , Kabel und Birnen waren dabei und hat nur 259 Euro gekostet.Bin super zufrieden damit und ich habe eine C-Klasse Bj. 93.

Die Teile bei MB-ATC sind super, war immer zufrieden damit egal was ich bestellt hatte.

Also ich muß den Jungs ein großes Lob aussprechen:)))

Habe zuletzt am Sonntag was bestellt und es war bereits am Mittwoch da gewesen.

Also traut euch

Gruß Frank

Also der Unterschied im Preis kann doch eigentlich nur durch die integrierten Nebelscheinwerfer kommen.

So weit ich weiß, war Bosch der einzige Lieferant für die Xenonvariante des Scheinwerfers.

Kann höchstens sein, dass ein anderer Vertreiber dahinter steckt, wenn es nicht am Nebelscheinwerfer liegt.

schajo

MBATC

 

Hallo zusammen,

also da ich nun das Thema MBATC ins Rollen gebracht habe, hier ein paar Info`s:

1. Das Team ist absolut zuverlässig und das Konzept stimmt, da ist der Kunde König

2. Die Idee stimmt, warum alles wegwerfen?

3. Es gibt auch absolute Neuteile beim ATC, die irgendwie, irgendwo eine Beschädigung haben, die man als Laie nicht sieht!! Ihr kennt ja heutzutag dei Forderungen der Automobilhersteller, besonders die bei DC und ich habe dort neue Mopf Spiegel erworben (W211) wo man gar nichts sieht, sondern nur einen schwarzen Punkt in 0,1mm auf der Unterseite...also keine Panik

4. Ich denke meine Meinung ist kompetent, da ich selbst vorort war und wir st das ATC beliefern

Also bei Fragen ruhig anmailen

Grüße

Attur

am 27. September 2002 um 6:35

@schajo,

habe nach unfall vo/li neuen xenonscheinwerfer bekommen:

MADE IN CZECH. REP. !!!!!!

daher vielleicht der preisunterschied?

XENON

 

Hi zusammen,

ich hatte ja noch die Xenon Geschichte vergessen...also ich war auf der Automechanika mit dem Blick meine W203 umzurüsten..

Normalerweise sind Scheibenreinigungsanlage und die autom. Höhenverstellung notwendig...aber

1. Ich habe jetzt Philips H7 Premium Birnen drin, die bringen nicht nur theoretisch sondern real mehr Licht, Philips sagt 30%

Anfang 2003 kommt eine H7 mit neuem Brenner und plus 50% raus...ich hab den Unterschied gesehen, er ist vielversprechend...und ohne Umbauten!!

2. Den Serienzustand nachzurüsten halte ich fast für unmöglich und wirtschaftlich für fatal, aber das ist Ansichtssache

3. Eine in Ulm (Hab die Adresse gerade nicht dabei) rüstet für 650€ Xenon nach, allerdings sind die noch mit dem TÜV in Verhandlungen...da keine Reinigungsanlage und keine Höhenverstellung, sondern nur Vorschaltgeräte und Birnen..Licht ist aber Klasse, habe ich mir angesehen..

Falls noch jemand Vorschläge hat...ich bin ganz Ohr

 

Grüße

Attur

XENON

 

Hi zusammen,

ich hatte ja noch die Xenon Geschichte vergessen...also ich war auf der Automechanika mit dem Blick meine W203 umzurüsten..

Normalerweise sind Scheibenreinigungsanlage und die autom. Höhenverstellung notwendig...aber

1. Ich habe jetzt Philips H7 Premium Birnen drin, die bringen nicht nur theoretisch sondern real mehr Licht, Philips sagt 30%

Anfang 2003 kommt eine H7 mit neuem Brenner und plus 50% raus...ich hab den Unterschied gesehen, er ist vielversprechend...und ohne Umbauten!!

2. Den Serienzustand nachzurüsten halte ich fast für unmöglich und wirtschaftlich für fatal, aber das ist Ansichtssache

3. Eine in Ulm (Hab die Adresse gerade nicht dabei) rüstet für 650€ Xenon nach, allerdings sind die noch mit dem TÜV in Verhandlungen...da keine Reinigungsanlage und keine Höhenverstellung, sondern nur Vorschaltgeräte und Birnen..Licht ist aber Klasse, habe ich mir angesehen..

Falls noch jemand Vorschläge hat...ich bin ganz Ohr

 

Grüße

Attur

Xenon Automechanika

 

Hallo zusammen,

die Firma heißt HOPA, Geschäftsführer ist Herr Geert W. Sanders, Berliner Str. 25 in 89250 Senden

Tel.: 07307 97080

Themenstarteram 27. September 2002 um 14:54

Xenon rulez...

 

Ist eigentlich eine "normale" DC NL überhaupt in der Lage einwandfrei Xenon nachzurüsten ?`

Nen Scheinwefer könnt ich glaub auch noch wechseln :D

Aber ich meine das ganze HickHack mit der LWR an der HA!!!

Mein armer C soll ja nicht zum Versuchsobjekt werden.

In Amerika wäre das alles viel einfacher, einfach son Xenon Kit rein und fertig :(

cu

@Wim:

Ne, ist schon klar. Bosch (heute AL) produziert die Scheinwerfer in Tschechien. Nur die Entwicklung/ Projektmanagement ist in Deutschland (wenn auch in Dunkeldeutschland).

@ATTUR:

Schön, dann hast du 30-50% mehr Licht, aber nicht 200% (Nominallichtstrom H7 zu D2S/R). Ausserdem verbraucht der Xenonbrenner nur 35 statt 50W und der SW wird bei weitem nicht so heiß.

Die Phillips Premium bringen schon mehr Licht, haben aber auch eine wesentlich geringere Lebensdauer. Die wiederum beim Xenon wesentlich höher ist.

Also ich bin den W202 mit Halogen und Xenonlicht gefahren und kann nur sagen, dass Xenon um Klassen besser ist.

schajo

Ich habe mir vor einige Zeit auch Xenon Scheinwerfer nachgerüstet und habe die auch bei MBATC gekauft.

Die Unterschied in die angebotene Scheinwerfer ist Linksverkehr/Rechtsverkehr (Rechtslenker/Linkslenker).

Die von mbatc angeboten Xenon Scheinwerfer sind (fast) alle neu. Ich habe damals 2 neue Sätze bekommen (und gleichzeitig viele andere Teile) aber einen Satz war kaput (sehr schlechte Verpackungsweise)...es hat mir einige Wochen telefonieren und mailen gekostet bevor ich die kaputte Scheinwerfer im Auto geliegt habe und einfach hin gefahren bin weil die Service nach Lieferung nicht bestimmt schnell/gut war...weiterhin ist mbatc aber eine gutte treuenswerte Lieferer (schade das die Leute dort nicht soviel wissen über die Teile die Sie verkaufen).

Die 202 Xenon Scheinwerfer von mbatc sind also komplet und neu aber es ist möchlich das die einen Satz lieferen mit 1 Phillips und 1 Osram Brenner (hab ich schon bei 3 Sätze (202 und 210) von mbatc gehabt...die Xenon Farbe ist dan nicht gleich und das finden von eine Birne in dieselbe Farbe als eine den andere ist schwierig.

Ich habe für meine neue Xenon SCheinwerfer gebrauchte originale Steuergeräte bekommen, aber die sind 1) schwer zu finden und 2) alles auserdem billig!

Wenn mann Xenon Scheinwerfer will nachrüsten in einen 1993-1996 W202er (mit die alte Scheinwerfer - die sind nähmlich in 1996 geändert), braucht mann auch die Leisten unter die Scheinwerfer und die Gummis zu wechselen.

Bei meinem SL habe ich Xenon, SRA und dynamische Leuchtweitenregulierung nachträchlich eingebaut...bei meine C250D nur Xenon und SRA...ich habe die standard Unterdruck Leuchtweitenregulierung an die beide Xenon Scheinwerfer angeschlossen nachdem ich die Scheinwerfern ein wenig geändert habe.

Das Lichtgewin war bei meine C250D nicht so gross als bei meine SL und ich denke selbst sogar das das Lichtgewin bei meine C die mehrkosten nicht unterstützen (zu teuer für das Lichtgewinn).

greetingz,

Themenstarteram 27. September 2002 um 19:00

@MBenzNL: Danke !! Sehr aufschlussreich Dein Beitrag :)

Worin liegt der Unterschied zwischen den Phillips und Osram Brennern und welche sind besser? Ich einem andern Forum stand schon mal das jemand bei einem W203 auf der einen Seite eine ganz andere Lichtfarbe hatte.

Laut AutoBild wurde auf der automechanika ein Nachrüstsystem vorgestellt ca. 810 EUR + Einbau:

targetautomotive.nl

Was haltet ihr davon ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Xenon Scheinwerfer beim MBATC ??