XENON
Ab ende Mai ist Xenon bestellbar! Weiss jemand schon mehr - Preis, ....?
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich habe gestern ein Licht Vergleichtest gemacht: Polo 6R mit Xenon gegen Opel Vectra 2006 mit Halogenlicht. Der Opel hat Projektorlinsen, aber ich weiß leider nicht was für Halogenlampen (weiß jemand wie ich dass herausfinden konnte?).
Habe versucht die Lichtstärke am besten zu presentieren. Die zwei Fotos die auf einem Bild sind sind varen mit die selben Zeit, ISO und Blende fotografiert.
Ähnliche Themen
130 Antworten
Wie ist denn das Xenon jetzt im Dunkeln? Wirklich deutlich besser als H7?
Es leuchten nur die sechs äussersten Leds mit Abblendlicht?
EDIT: Habe erst jetzt die andere Fotos gefunden.... Also es leuchten jedoch alle Leds? Scheint nur in dem von seit genommen Foto so aus, als wären die innere Leds abgeschaltet.
Das Xenon strahlt sehr gut, wirklich deutlich heller als H7 und ziemlich breit (ich vermisse das dynamisches kurvenlicht nicht wirklich).
Ich hoffe dass Ich in den nächsten Tagen Zeit finde um ein paar Fotos mehr von dem Xenon zu machen und wie es die Strasse ausleuchtet.
Auf die Fotos leuchten alle 14 LEDs, sie sind nur nicht alle direkt von vorne fotografiert.
Hallo
Ich habe gestern ein Licht Vergleichtest gemacht: Polo 6R mit Xenon gegen Opel Vectra 2006 mit Halogenlicht. Der Opel hat Projektorlinsen, aber ich weiß leider nicht was für Halogenlampen (weiß jemand wie ich dass herausfinden konnte?).
Habe versucht die Lichtstärke am besten zu presentieren. Die zwei Fotos die auf einem Bild sind sind varen mit die selben Zeit, ISO und Blende fotografiert.
In Projektionsscheinwerfern ist in der Regel H1 verbaut
Zitat:
Original geschrieben von SamEye
In Projektionsscheinwerfern ist in der Regel H1 verbaut
Und im Fall des Vectra H7 (laut Osram-Katalog).

@DJ88: Toller Vergleich, danke! Jetzt brauchen wir nur noch zwei Bildern: Wagen auf einer Landstrasse, du mitm Kamera oben auf einer (hoher) Brücke. So dass wir den Lichtkegel längs die Strasse verurteilen können.

Wenn ganz wissenschaftlich durchgeführt der Vergleich, sollte auch der Vectra nagelneue Scheinwerfern und Halogenbirnen haben...

Aber im Ernst, schon von den Bildern ist es klar dass Xenon besser als Halogen ist. Was aber nicht immer ganz sicher mit den Bi-Xenons ist, ist das Fernlicht: Oft reicht die 5 Lux -Grenze beim Bi-Xenonfernlicht "nur" bis 130-140 Meter, weil das Fernlicht eines Doppelhalogensystems locker 150-180 Meter erreichen kann. Und die besten Bi-Xenonsysteme MIT Halogenfernlicht erreichen bis zu 200 Metern!
Die LED-Streifen sind doch auch gleichzeitig die Parkleuchten oder??
Werden die dann etwas abgedimmt oder strahlen sie auch so hell, wenn das Fahrzeug irgendwo geparkt steht (Motor aus)?
LG
der mo
Zitat:
Original geschrieben von morantula
Die LED-Streifen sind doch auch gleichzeitig die Parkleuchten oder??
Genau, die LEDs sind gleichzeitig die Tagfahrleuchten und, ein bisschen abgedimmt, die Parkleuchten.
Siehe der Erste Vergleichfoto:
Oben - Parkleuchten von Polo und Vectra
Unten - Polo Tagfahrleuchten (der Vectra hat keine Tagfahrleuchten)
Zitat:
Original geschrieben von Der_Finne
Jetzt brauchen wir nur noch zwei Bildern: Wagen auf einer Landstrasse, du mitm Kamera oben auf einer (hoher) Brücke. So dass wir den Lichtkegel längs die Strasse verurteilen können.
Auch dass wollte Ich eigentlich machen, aber könnte eine Brücke nicht finden die hoch genug wäre.
Hier noch die Fotos von Abbiegelicht. Wie schon BENBEN gesagt hat, sind sie ziemlich schwach.
Hat jemand Fotos von den LED Tagfahrleuchten bei Tage? Mir kommen die von der Lichtausbeute und Erkennbarkeit recht schmalbrüstig vor, im Vergleich zu Audi etc.
Thx
Ich glaub, dass kommt dir nur auf den Bildern so vor.
In einem bestimmten Winkel sind die LED´s von Audi auch sehr "schmalbrüstig".
LG
der mo
Im Juni habe ich einen Polo GTI mit Xenon in der Stadt gesehen - die LEDs waren so hell, dass sie mir schon von weitem aufgefallen sind und ich sofort wusste, dass es ein Polo sein muss
Foto davon gibts im GTI Thread.
Da wird man ja ganz neidisch wenn man die Bilder sieht
Ich habe die Bilder nicht gefunden, kann man mal BITTE einen Link haben
DANKE
EDIT: erledigt