Xenon
Kann mir jmd sagen wie ich das Zündgerät im Xenonscheinwerfer beim Golf 4 Wechsel ? hab den scheinwerfer vor mir liegen nur das Zündgeärt ist links drinne und der Xenon rechts ... und durch die unterführung im scheinwerfer passt weder das Zündgerät noch die Fassung durch ... und schrauben, um den Schweinwerfer komplett zu öffnen finde ich nicht ...
ist aus nem Golf IV Modeljahr 2003 mit den neuen Xenon(Steuergerät am Scheinwerfer)
30 Antworten
und wenn ich einfach die 2 Kabel kappe von der Fassung zum Zündgerät, es einbau, zusammenlöte, schrumpfschlauch drüber ... ?!
Zitat:
Original geschrieben von anaconda1985
und wenn ich einfach die 2 Kabel kappe von der Fassung zum Zündgerät, es einbau, zusammenlöte, schrumpfschlauch drüber ... ?!
Also ich find die Idee nicht verkehrt. Muss natürlcih ordentlich isoliert werden, das is klar.
Würdest du das Zündgerät dann außerhalb vom SW lassen?
Ich bin für die Version mit dem Backofen.
nein, wenn ich das kabel kappe dann könnt ich die fassung und das zündgerät selber rausnehmen dann halt das neue (wieder gekappt) einsezten und wieder zusammenlöten, somit würde alles wieder am alten platz sitzen !
Ähnliche Themen
Ach so, beides ginge raus nur nicht an einem Stück... ok...
Außerhalb vom Scheinwerfer wäre wirklihc nicht so toll gewesen, aber so würde ich es machen denke ich. Bevor man sich den SW im Backofen zerstört oder ihn nicht mehr dicht bekommt.. etc..
[Wenn es denn wirklich keine Möglihckeit gibt das Teil auszubauen... ich hab mir den Xenon SW damals nicht so genau angeguckt beim Einbau..]
Auf die Idee mit dem Auftrennen wär ich nicht gekommen, obwohl es so naheliegend is 😉
Die offene Stelle würde ich mit Silikon rundrum verschließen, den überstehenden Rest mim Cutter abschneiden und dann noch Isoband drum. So stell ich mir vor, könnte man es wieder vernünftig verschließen.
Ich meine die Leitung! Wie man die offene Lötstelle wieder verschliessen kann.
so hat einwandfrei funktioniert ... das trennen der leitung und löten, sieht so aus als würde der xenon wieder funktionieren 🙂
Hast Du das Zündgerät bei EBAY ersteigert und was hat es Dich gekostet?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
siehe hier ;o)
Jo Danke.
und wenn dus wechselst, schneid es so nah wie möglich am zündgerät selber durch, dann einfach vorher schrumpfschlauch drüber, löten, schlauch drüberziehen und halt normal mittels flamme schrumpfen lassen .. einbaun und wieder spaß drann haben 🙂