1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon-SW - anderes Bild als die mit den LED Band.

Xenon-SW - anderes Bild als die mit den LED Band.

Audi A4 B8/8K

Ich habe ja vor ca. zwei Wochen zwei A4 als Firmenwagen bestellt.

Heute habe ich im Audi Konfigurator ein anderes Bild der Xenon Leuchten als auf den Prospektbilder entdeckt.
Das Konfi Bild hat ein gerades LED Band oben und unten.
Was für ein Bild ist den jetzt das aktuelle?
Gibt es da eine technische Änderung?
Oder hat man nur einfach ein anderes Bild genommen?

Das erste Bild ist aus dem normalen Prospekt. Also mit geschwungenem LED Band.
Das zweite Bild ist das der Xenon Leuten aus dem Konfigurator.
Das dritte Bild ist das mit dem Tagfahrlicht und Halogenscheinwerfer auch aus dem Konfigurator.

Aa4-d-11107
Xenon-neu
Tagfahrlicht-neu
Beste Antwort im Thema

A4 LED - Q7 LED - A5 LED

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von th81

Könnte das vielleicht wirklich der neue Scheinwerfer sein? Bekomme ich den automatisch wenn ich November bestellt habe und April 2011 geliefert wird?

Alle Fahrzeuge ab Jan. 2011 werden grundsätzlich ohne Scheinwerfer geliefert. Scheinwerfer müssen im Zubehörhandel gesondert erworben werden 😉

Scherz beseite, auf dem Bild hat der Scheinwerfer ja auch eine ganz andere Form, der passt da ja gar nicht hinein, das müsste also ein Facelift der ganzen Frontpartie sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Audi oder irgendein anderer Hersteller klammheimlich, ohne Presserummel ein Facelift auf den Markt wirft.

Es ist und bleibt ein Fehler. Der Scheinwerfer ist - wie bereits erwähnt - vom Q7.

Stimmt. Der linke Scheinwerfer (Xenon Plus) ist vom Q7 und der rechte vom S5 (Tagfahrlicht, zu finden unter der Serienausstattung beim Tagfahrlicht). Soviel zum Thema Facelift. Ist wohl eher ein Designexperiment!

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Alle Firmenwagen werden nur mit diesen Leuchten geliefert... 😉

Hallo Rudi,

wie ist denn diese - völlig falsche - Aussage zu verstehen? 😕

Ähnliche Themen

Hat denn schonmal jemand bei Audi oder einem Händler angerufen?
Ich habe heute meinen angeschrieben aber noch kein Feedback bekommen.

Vielleicht wird der neue Scheinwerfer ja dem Q7 sehr ähnlich sein und daher wurde das Foto verwendet bis dann in Kürze das korrekte und finale Foto einefügt wird?`

Was passiert mit bestehenden Bestellung? Kann Audi die einfach auf ein geändertes Design umstellen?

Zitat:

Vielleicht wird der neue Scheinwerfer ja dem Q7 sehr ähnlich sein und daher wurde das Foto verwendet bis dann in Kürze das korrekte und finale Foto einefügt wird?`

Was passiert mit bestehenden Bestellung? Kann Audi die einfach auf ein geändertes Design umstellen?

Ich würde das mal nicht überbewerten. Das ist nur ein Konfigurator. Wenn man da alles ernst nimmt, dann würden z.B. ohne aufpreispflichtige Spiegel noch die alten verbaut, man hätte bei der Einparkhilfe Plus ein ausfahrbares Display vom A8 in der Mittelkonsole, beim Music Interface könnte man das Handschufach per Knopfdruck entriegeln (A6) und man hätte beim DAB und beim TV-Empfang das MMI-Layout ebenfalls vom A6.

Die Bilder sollen nur ungefähr zeigen, was sich hinter der jeweiligen Option verbirgt.

Wenn man mehr wissen will einfach ein Prosket auf der Homepage anfordern oder einfach zum 🙂 fahren. Der kann einem die Sachen vielleicht sogar direkt am Auto zeigen/demonstrieren.

Grüße

Ich bin mir halt sehr sicher dass das Bild im November als ich bestellt habe noch korrekt war. Aber stimmt schon, vermutlich nur unsauber verarbeitet/eingestellt.

Hab letzte wochen meinen A4 bestellt mit Xenon und in der Konfig. war auch das bild zu sehen was nicht zum a4 passt.

Der Händler meint das ist ein fehler im System mehr nicht !

Zitat:

Geil, was so ein Fehler für irrsinnige Spekulationen hervorruft. Die Audianer, die hier mitlesen schmeißen sich wahrscheinlich hin vor Lachen 😁.

Moin,

heute morgen war der Konfigurator eine ganze Zeit down.

Jetzt ist der A4 wieder mit den "herkömmlichen" TFL zu sehen...

Grobi

Zitat:

Original geschrieben von Grobi2708

Moin,

heute morgen war der Konfigurator eine ganze Zeit down. Jetzt ist der A4 wieder mit den "herkömmlichen" TFL zu sehen...

Grobi

😕 Bei mir nicht ...

Hier die beiden Screenshots von eben

Normal-xenon

Um die Außenansicht gings auch gar nicht. Sondern um die Bilder in der Ausstattungsliste. Solche Abweichungen findet man übrigens bei vielen Ausstattungen, z.B. Einparkhilfe plus, FIS, ...

Tagfahrlicht
Xenon Plus

OK, jetzt konnte ich das auch reproduzieren...

Wichtig ist doch wie die Außenansicht ist... ;-)

Grobi

Deine Antwort