- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Xenon Scheinwerfer LCI SML US-Version
Xenon Scheinwerfer LCI SML US-Version
Guten Morgen zusammen,
habe gestern einen F10 in US Ausführung vor mir gehabt, (hintere Blinker haben in rot geblinkt), was mir aufgefallen ist, ist aber das in den vorderen Xenon Scheinwerfer der „Steg“ an der Blinkleuchte beleuchtet war in orange, so als Seitenmarkierungslicht.
Bei deutschen F10 LCI mit Xenon ist das ja nur Optik und ohne Funktion. Kann da einer mehr zu sagen? Ist das eine spezielle LED die den „Steg“ beleuchtet? Weil der Blinker war komplett aus. Hab mal bei Google was gefunden.
Das erste Bild ist ein F10 LCI Scheinwerfer aus Deutschland, da kann man sehen das der „Steg“ nur als Optik dient, weil man durchschauen kann zur Blinkerbirne.
Das zweite Bild ist ein F10 LCI Scheinwerfer aus USA, da schaut der „Steg“ milchig aus, so als ob da eine Leuchte drin ist.
Und das letzte Bild sieht man den USA F10 LCI wie der „Steg“ orange leuchtet, bei ausgeschaltetem Blinker.
Was meint ihr? Kann man da was codieren bei den deutschen F10 LCI, oder muss man US-Scheinwerfer Xenon kaufen, wenn man das SML möchte?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Die werden dir eh nichts dazu sagen können… Die haben doch selbst keine Ahnung… für mich ist das erlaubt dass die auch nach vorne schauen, denn sonst wären alle E 60 nicht auf den Markt. Ob du da jetzt was anderes herausgesucht hast und darauf beharrst, dann ist das so… Fakt ist aber dass die Autos alle so rum fahren und keiner was dagegen sagt...
Darum geht es doch garnicht das ich auf etwas beharre.
Habe nur gesagt, dass das ein Grund dafür sein kann warum diese Leisten nicht bei allen Modellen mitleuchten und dieses dann noch begründen.
Mehr wollte ich damit eigentlich garnicht aussagen.
@Kostas_E60 : montier Dir die SW Deiner Wahl und berichte, was die anstehende HU ergeben hat.
Mutmaßung: Je nach Prüfer und Laune wird der SW reklamiert oder nicht... Selbst die Rennleitung wird kaum anders entscheiden... gefühlt gibt es den Stempel und keine Mängelkarte...
Solange die US-SW korrekt montiert sind... gibt es imho wichtigeres...
und was BMW bei den LCI-Xenon gemacht hat ist Kundenveralberung...
das Blinker-Dirnchen geht überhaupt gar nicht...
mit den Corona-Ringen im e39 SW-Design-Geschichte schreiben und
mit F1x LCI solch ein Lapsus...
grausam...
technisch wie optisch ein absolutes NoGo...
war seinserzeit wohl die sanfte Ermunterung der Technik- wie Design-Affinen Kunden, das teure LED-System als SA anzukreuzen...
nicht mehr und nicht weniger... im Ergebnis verschlimmberssert... wie so einiges beim LCI F1x...
jetzt versucht der eine oder andere diesen Lapsus mit FarEast-LED-Leuchtmittel zu kaschieren...
imho fast genau so grausam...
Denke die wollen den Kunden verlocken LED Scheinwerfer zu kaufen. Die Birnen sind grässlich aber vernünftigen Ersatz gibt es auch nicht. Diese LED Birnen sehen genau so dumm aus.
Das wurde auch schon mal in einem anderen Thread diskutiert.
Bei mir bleibt es so wie es ist. Leider.