xenon scheinwerfer glas kaputt, alles auswechseln???bitte um hilfe
hallo,
mir ist am freitag ein stein in meinen rechten xenon scheinwerfer geflogen. natürlich ist nun das glas kaputt.
bin dann zu vw gefahren und wollte ein neues glas einsetzen lassen, die sagten mir aber, das man das nicht machen kann, sondern nur den ganzen scheinwerfer auswechseln kann.
stimmt das>?dre spaß kostet nämlich 560 plus einbau...
19 Antworten
Ja wie gesagt keine Ahnung wie das bei euch mit der Versicherung abläuft.
Ich denke Ihr zahlt weniger als wir für die Versicherung. Ja es ist echt beschh...
dass wir nach kw bezahlen.🙁
Ja wenn man teilkasko hat dann reicht das. Kommt halt immer darauf an wie hoch die Selbstbeteiligung ist. Aber beim Xenonscheinwerfer lohnt sich das auf jedenfall die in anspruch zu nehmen.
Mir ist damals meiner angelaufen. Aber das war mein fehler. Von daher hatte ich pech gehabt. Musste mir einen neuen kaufen.
@zonki101
aber das ist mir noch die aufgefallen oder besser ich hab es noch nie gelesen das das glas nicht passt. Hätte noch nen Xenon SW hier rumfliegen den könnte ich mal bearbeiten und testen ob das glas passt.
mfg
Der Scheinwerfer (Xenon) kostet bei VW 539€ + evtl ET-Aufschlag.
Den gibt es nur mit Innenleben.
Sprich mal mit verschiedenen Autohäusern. Mit viel Glück übernehmen sie einen Teil der Selbstbeteiligung.
Ich habe schon 2x nen Xenonscheinwerfer gekillt. Jedesmal ist die Einstellschraube abgedreht. Ohne jeglichen Widerstand.
Am Neuteil ist es unserem Monteur auch schon passiert.
Mache es über die Teilkasko, und guck mal wie hoch deine sb ist....Meine ist 150€..Der andere scheinwerfwer ist ja auch ganz bestimmt kaputt ;-)