Xenon scheinwerfer flackert

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Freunde, mein rechter xenon scheinwerfer flackerte seit einigen Monaten und nun ist er komplett ausgefallen und geht garnicht mehr an dazu kommt noch, dass der linke jetzt auch plötzlich flackert und ab und zu für paar Sekunden ausfällt... Hatte jemand das selbe Problem schonmal gehabt und kann mir sagen woran das lag ? Weil ich denke nicht das es am Brenner oder am scheinwerfer liegt.. Habe im Internet leider nichts konkretes gefunden... Danke im voraus

19 Antworten

ja im Ki gab es eine Meldung, beim auslesen im Steuergerät war ein Fehler gespeichert Zündspannung zu hoh

da fehlt mir gerade noch ein die Meldung im KI kam erst nach dem es gar nicht mehr ging solange es geflackert hatte gab es keine Meldung. Versuche die Brenner unter einander zu tauschen

hab schon neue brenner bestellt.

einfach tauschen kann ich nicht, da auf der beifahrerseite der verdampfer von der gasanlage sitzt, wenn die da sind mach ich beide gleich neu und löse den verdampfer.ist bisschen aufwendiger wegen dem verdampfer.

im moment ist es nach dem starten und licht..dann ca 10 ruhe und dann kommt es wieder. ich hoffe es ist der brenner 😉

Hört sich jetzt blöd an aber da habe ich auch den Verdampfer nur bei mir ist er unter dem Rahmenträger oberhalb habe ich den Filter und die Zusatzwasserpumpe für den Verdampfer eingebaut.