ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Xenon Scheinwerfer Facelift mit LED

Xenon Scheinwerfer Facelift mit LED

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 13. September 2009 um 17:58

Hallo Zusammen,

passen die Xenon Scheinwerfer des Facelift auch in die "alte"Q (4.2 TDI S-line aus 8/2008)? Was kosten sie? Wer baut komplett um (LED's, V12 Grill und ggf. Scheinwerfer) und zu welchem Preis?

Danke, dass Ihr Eure Erfahrungen und Euer Wissen teilt!

Beste Antwort im Thema
am 1. November 2009 um 19:17

jo, totaler Schwachsinn ....

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 13. Mai 2010 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Collinz

So jetzt mal konkret: welche Steuergeräte braucht man, wenn man es selber umbauen möchte?

 

1x Steuergerät für V12 LEDs Front (kommt zusätzlich hinzu)

1x Steuergerät für LED Rückleuchten (muss ausgetauscht werden)

am 24. Februar 2011 um 16:51

Hallo kann jemand bitte den Heutigen Stand der Dinge hier mal verraten.

Die Frontscheinwerfer vom Facelift Q7 mit LEDs einbauen und was genau braucht man alles?

Oder einfach rein und umprogramieren auf LEDs das ganze.

Habe in meinem Q7 Bi Xenon standart 2007 Baujahr.

Danke wenn jemand hier was dazu tragen würde.

Martino

am 25. Februar 2011 um 18:54

Hallo Martino,

ich habe meinem Q7 4.2 TDi mit dem 2010er Facelift Umrüsten lassen:

- Tri-Xenon mit LED Tagesfahrlicht

- LED Blinkleuchten

- LED Rückleuchten

- Neue Kühlergrill (geeignet für ACC)

Zusaätzlich:

- Alarmanlage

- Elektrische Schließung der Heckklappe

- Marderschreck

- Tieferlegung (Luftfahrwerk)

Das teuerste sind die Scheinwerfer und LED Blinker weil dazu zusätzlich noch verschiedene Steuergeräten benötigt werden. Soviel ich weiß hat er aber alle originale Halterungen genützt.

Hab das alles in Bielefeld (Wibutec) machen lassen. Der Kollege ist sehr Kompetent und ich meine habe für alles zusammen etwas über 4k Euro bezahlt. Das ist schon viel Geld für etwas was man selber nicht sieht aber jeder soll selber entscheiden wo er oder sie sein Geld ausgibt :) Irgendwo müßen noch Foto´s sein, schau dazu bitte Mal in meine Beiträge.

Gruß,

Ron

was zum teufel is denn trixenon?

Zitat:

Original geschrieben von CaptainDickei

was zum teufel is denn trixenon?

Bitte schön :-)

Tri-xenon

oder hier noch ...

ah danke ;)

erst ab facelift.

dachte dieses schlechtwetterlicht und so weiter gibt es nur bei den LED-vollscheinwerfern wie beim neuen a6 oder a8

Falls jemand nach München fahren will ich kann es für 2200 E einbauen. (Scheinwerfer LED, Blinker LED, Rückleuchte LED),

Zitat:

Original geschrieben von kowi123

Falls jemand nach München fahren will ich kann es für 2200 E einbauen. (Scheinwerfer LED, Blinker LED, Rückleuchte LED),

Was jetzt genau? Trixenon oder alles LED wie beim neuen A6 (falls das im Q7 überhaupt irgendwie passen würde)?

FL 2010 Scheinwerfer Trixenon aber mit bixenon Funktion, also die sind schon für VFL vorbereitet, die normale LED Blinker, und Rückleuchte ( Rot oder Klarglas)

017646621291

Hallo Leute,

wollte durch meine Frage keinen neuen Tread erstellen. Ich habe bereits die Sufu ein wenig durchforstet, aber keine passende Antwort gefunden.

Zu meiner Frage bzw. meinem Anliegen: Durch einem Wasserschaden im rechten Scheinwerfer würde ich gerne auf die FL Scheinwerfer umrüsten. Aktuell sind Bi-Xenon mit Kurvenlicht verbaut. Ich hätte bereits ein paar FL-Scheinwerfer mit Kurvenlicht ins Auge gefasst. Strg.und Brenner sind mit dabei, allerdings nicht die Strg. fürs Kurvenlicht. Sind das vielleicht die Gleichen und ich könnte diese übernehmen, oder müssen die auch getauscht werden? Ach ja, falls es relevant ist: die FL-Scheinwerfer sind aus einem Q7 von 2009 und haben die Teilenummer: 4L0941003AD

Vielen lieben Dank!

am 11. Dezember 2014 um 8:36

Hallo

die Kurvenlicht Stg sind die selben die du jetzt hast kommen nur die die Tri Xenon Stg dazu und LWR muss auch neu und halt diverse Kabel umpinnen

mfg Alex

Hallo Alex,

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Ich wusste nicht, dass diese FL-Scheinwerfer Trixenon haben. (Konntest du das aus der Teilenummer ersehen)?

Jetzt mal doof gefragt: MUSS ich diese Funktion (da ansonsten Fehlermeldungen auftauchen) berücksichtigen oder kann ich diese Funktion einfach "blind" lassen?

Kannst du mir bitte vielleicht auch noch kurz sagen, was an der LWR gemacht werden muss? Müssen da die Motoren, Sensoren und Steuergeräte auch getauscht werden oder nur die Motoren? Diese wären nämlich in den FL-SW noch verbaut.

Vielen lieben Dank!

Hallo nein muss man nicht nutzen

wenn du das Tri Xenon nicht nutzt brauchst du an der LWR auch nichts zu machen in deinem Fall nur Standlicht von unten nach oben legen und einige Kabel umpinnen am Bordnetzstg.

am 24. Juni 2015 um 20:37

Komplettes Scheinwerferset auf ebay:

http://www.ebay.de/.../201355022473?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Xenon Scheinwerfer Facelift mit LED