ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Xenon Scheinwerfer beschlagen

Xenon Scheinwerfer beschlagen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 18. November 2023 um 12:22

Mahlzeit zusammen,

 

ich habe bisher noch keinen Eintrag zu dem Thema gefunden, daher dieser Post. Es geht um meinen, vor zwei Wochen gekauften, A4 B9 Avant 2.0 TDI 150 PS (Bj 08/2018). Ich habe das Auto bei einem Lokalen Audi Händler gebraucht gekauft. Verbaut sind die Xenon Plus Scheinwerfer.

 

Jetzt hat es dank der aktuellen Jahreszeit die letzten zwei Wochen quasi jeden Tag geregnet und ich stehe die Tage vor meinem Auto und sehe dass die Scheinwerfer vorn jeweils Höhe der Tagfahrlichter beschlagen sind.

 

Also direkt beim Audi Händler angerufen, gefragt wieso und warum das so ist. Laut Händler sind die Scheinwerfer belüftet… sowas hab ich noch nie gehört. Klar der Xenon Brenner muss in den Korpus gesteckt werden 100% versiegelt ist das Gehäuse nicht.

 

Aber ist es normal dass die Scheinwerfer von innen beschlagen? Ich habe schon einige Autos hinter mir jedoch keinen mit Xenon von der Marke Audi. Bisher hatte ich auch mit älteren Fabrikaten noch keine Probleme mit beschlagenen Scheinwerfern.

 

Beste Grüße und schönes Wochenende!

 

Fabi

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ja, ist mehr oder weniger normal. Die Xenon werden nicht ganz so warm. Daher kann der Scheinwerfer auch nach längerer Fahrt noch teilweise beschlagen sein. Schnee taut auch während der Fahrt kaum weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Xenon Scheinwerfer beschlagen