Xenon plus Scheinwerfer blendet den Gegenverkehr?
Hallo zusammen,
habe jetzt häufiger "freundliche" Aufforderungen bei Nachtfahrten vom Gegenverkehr bekommen (Lichthupe), mein Fernlicht auszuschalten!🙄
Habe zuerst auf "Blitzer" oder Fahrzeugkontrollen getippt!😛
Aber so eine häufigkeit vom Gegenverkehr habe ich beim -B6- mit Xenon Abblendlicht nicht bekommen.
Habe "normales" Fahrwerk, und die Reaktionen kommen auch nicht nur, wenn ich über Bergkuppen fahre oder durch "Schlaglöcher" und das Fahrzeug "schaukelt"!
Hat jemand die gleiche Erfahrung?🙄
Die "neuen" Xenon- Scheinwerfer sollen für das "Auge" doch harmonischer wirken!?
Gruß / Sunny
Beste Antwort im Thema
Oder dir kommen tatsächlich überdurchschnittliche viele Deppen entgegen, die immer noch kein gutes Xenon gewohnt sind. Kann ja auch gut sein. ICh mach es dann immer so, dass ich dann wirklich mal aufblende, wenn mich einer anblendet, dann sieht er mal dass er im Unrecht war ;-)
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audib42011
hallo,meine Scheinwerfer waren auch viel zu hoch eingestellt,der TÜV brachte sie ins rechte Lot ,jetzt keine Lichthupe mehr vom Gegenverkehr.
Aber: jetzt nach 6 Wochen ist meine Leuchtweitenregulierung defekt,hat jemand damit Erfahrung diesen defekt selber zu beheben ?
Und warum wird da ein neuer Fred eröffnet? Passt doch so schön hier her.