Xenon Optik Lampen Aktuell
Moin,
Ich weiß es gab hier schon öfter so ein Threat aber die sind auch alle schon älter und ich denke mal das es seit dem auch schon neue gibt.
also folgene Fragen
1. Welche sind zur Zeit die besten Xenon Oktik Lampen die zugelassen sind? (auch mit einer guten Ausleuchtung)
2. Die Farbtemperatur wird ja in Kelvin angegeben und welche kommt davon am nähesten an Xenon herran?
Es ist doch so das desto mehr Kelvin desto blauer oder?
und bis wieviel Kelvin sind die überhaupt zugelassen oder gibs da keine Grenze? (hab welche gefunden die mit 9000°K noch zugelassen sein sollen...siehe link unten)
hab mal 2 Beispiele die ich mal so gefunden hab und wollt mal fragen welche davon wohl besser sind.
MfG Shit-happens
Beste Antwort im Thema
hi,
ich kann dir die philips x-treme power empfehlen die leuchten 80% heller als normale birnen und sind richtig weiß also das licht is echt nur wenig von xenon entfernt diese blauen billiglampen sind müll man sieht viel weniger als mit den standart birnen und das is ja auch nicht sinn der sache.
MfG
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Helmut25
es gibt aber bei manchen focus das problem das die die birnen regelrecht fressen da brauchen manche leute alle 3 monate neue birnen.MfG
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Hi Magirus,prinzipiell ist Deine Aussage richtig. Allerdings häufen sich die "Ausfallmeldungen" bezüglich der Osram Nightbreaker in letzter Zeit echt dramatisch.
ciao
Das klinkt ja alles sehr super -.-
naja mal gucken denke ich werd die osram oder philips nehmen
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Hi Magirus,prinzipiell ist Deine Aussage richtig. Allerdings häufen sich die "Ausfallmeldungen" bezüglich der Osram Nightbreaker in letzter Zeit echt dramatisch.
ciao
Also ich persönlich kann das (noch) nicht bestätigen. Ich hab meine Osram Night Breaker seit mittlerweile ca. 5 Monaten drin. Also hauptsächlich in der dunkleren Winterzeit, wo ich zumindest morgens auf dem Weg zur Arbeit immer Licht an habe. Meine früheren Philips (nicht die Blue Vision Ultra) haben nie solange gehalten.
Gruß
Kebap11
Moin also zu deinen Bullaugen von Hella? Willst du die denn dann verkaufen? Hätte an solchen wohl INteresse zu einem fairen preis.
hmz ja weiß ich nicht weil dann das problem mit den blinker da ist...und die neuen sind auch noch recht teuer ^^
und ich denke mal das ich mir erstmal heck schürze und seitenschweller hole bevor neue lampen kommen denn mit dem lackieren und so dann wird das geld auch mal knapp ^^