Xenon ohne Doppelblinker?!
Hallo,
ich fuhr am Freitag wie üblich zur Arbeit und kurz vor dem Firmenparkplatz kam mir ein Golf 4 mit Xenon Scheinwerfern ohne üblichen Doppelblinker entgegen. Man hat das Blinken kaum wahrgenommen.
Sind das denn zugelassende Xenonscheinwerfer? An dem Golf wurde optisch einiges gemacht.. also Seri ist da nichts mehr gewesen!
22 Antworten
Serienmäßig hatten die immer doppelblinker.
ob das nun ein scheinwerfer mit gutachten war kann ich nicht sagen, müßtest schon den besitzer fragen. es waren aber auch nicht diese hella xenonscheinwerfer, wo man insgesamt 3 runde leuchteinheiten hat? dort gibt es auch nur einen blinker.
mfg gunnar
die originalen xenons beim 4er haben immer einen doppelblinker,da man das blinken sonst nicht erkennen würde. wahrscheinlich war es bei deinem kandidaten irgendwie nachgerüstet oder eins von den ebay-dingern ohne zulassung.
die zweite möglichkeit wäre noch das er die xenon-look scheinwerfer drin hatte und eine dem xenon sehr ähnliche glühlampe verwendet.
also wenn xenon,dann nur original mit doppelblinker 😉
Hallo,
da wirst du wohl illegal umgebaute Scheinwerfer geshen haben, wenns nicht die schon angesprochnen von Hella gewesen waren...
Ähnliche Themen
Es waren definitiv Xenon. Wie ist das bei der Alwr.. stellt sich diese nach einer bestimmten zeitdauer nach oder sofort wenn das auto vorne eintaucht oder "auftaucht"?
Fühlte mich sehr stark von den Scheinwerfern geblendet
Das regelt sofort beim losfahren und dann auch ständig weiter.
Bei nachbauten ohne alwr sind sie eben starr und von daher können die schon stark blenden. wobei mir hin und wieder auffällt das xenonscheinwerfer blenden.
mfg gunnar
Regelt allerdings nur ab einer gewissen Standzeit und dann eben im Stand, nach. Ist ja nur eine statische Leuchtweitenregulierung.
Geht ja auch in erster Linie darum, Beladung zu kompensieren. Der einzigste Fall der mir so spontan einfällt, wäre, wenn jemand ins Auto hinzusteigt und sofort weitergefahren wird. Aber ansonsten ist die Funktion super. Egal in welcher Situation, immer gleiche Leuchtweite.
Es gibt auch Xenons mit durchgehendem Blinker. Kollege hat so Dinger, da steht keine Nummer oder ahnliches drauf, nur ein VW-Logo. Muß wohl ein Vorserienscheinwerfer sein, die Linse ist auch leicht anders. Da werd ich immer neidisch wenn ich die sehe, weil die hat keiner!
Gruß EVO
moin,
die alwr ist so oder so der letzte witz! wenn ich sehe wie langsam die nachregel, kann man sich da auch ganz sparen und die leichtweite anderes abregel....
aber wer mal die aktuelle autobild liest, wird sehen was in zukunft kommt...
mfg
PS: hab neulich erst von jemanden gehöert, das es sich von xenon am tag geblendet fühlt, wie das gehen soll konnte er mir aber net erklären. und auf mein argument, das xenonlich schwächer las tageslich ist und deshalbt sowieso am tag net blenden kann wusste er auch nix zum kontern...
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
wobei mir hin und wieder auffällt das xenonscheinwerfer blenden.
Ich weiß nicht ob das Einbildung ist, aber ich habe das Gefühl, dass das Xenonlicht bei BMWs eher/mehr blendet als bei Fahrzeugen anderer Hersteller.
Wir haben zwei VWs mit Xenon in der Familie (einen Passat und einen Golf) und wenn die mir mal entgegen kommen, fühle ich mich eigentlich nicht geblendet.
MfG
Pete
Ich meinte eigentlich eher die, deren Einstellung irgendwie nicht richtig gemacht wurde Ob es nun gleich ganze Hersteller betrifft möchte ich bezweifeln. 😉 Es gibt ja die Xenonbrenner auch in verschieden starken Leuchtstufen (K), eventuell liegt da die Ursache.
MfG GUNNAR
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Ich meinte eigentlich eher die, deren Einstellung irgendwie nicht richtig gemacht wurde Ob es nun gleich ganze Hersteller betrifft möchte ich bezweifeln. 😉 Es gibt ja die Xenonbrenner auch in verschieden starken Leuchtstufen (K), eventuell liegt da die Ursache.
MfG GUNNAR
War bzw ist ja nur mein subjektiver Eindruck... 😉 obwohl ich das auch schon von anderen gehört habe.
Vielleicht sind die BMWs "aggresiver" eingestellt... 😁
MfG
Pete