ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Xenon oder nicht

Xenon oder nicht

Hallo Gemeinde,

da mein 35i mittlerweile sehr betagt ist habe ich mir heute einen Passat 3BG Baujahr 06/2003 angeschaut, der vom Händler mit Bi-enon Scheinwerfern angeboten wird.

Da Xenon ja nun normal eine Automatische Leuchtweitenregelung hat nun meine Frage, hat der Passat trotzdem das Verstellrad für die LWR und ist dieses nur ohne Funktion oder ist es kein Xenon.

Wobei ich mir recht sicher bin, ist das es kein Bi-Xenon ist, da er für das Fernlicht normale Birnen verbaut hat, die auch ganz deutlich zu sehen sind.

Beim Abblendlicht bin ich mir da nicht so sicher.

Ich habe leider auch niemanden gehabt der mal das Licht einschalten konnte um zu sehen ob sie zündenn oder wie normale Birnen angehen und da es Tag war konnte ich das Licht auch nicht wirklich einschätzen.

Danke und Grüße

Burli

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 1. September 2007 um 16:33

Aaaaaalso, guck dir meinen Anhang an, der erklärt ALLES!

:D

Achso, Xenon hat kein Vertsellrad neben dem Lichtschalter.

Danke für die schnelle Antwort,

also soweit ich mich erinnern kann ist die Birne vom Blinker zwischen den Beiden anderen, also der H7 und der Linse.

Ich hab auch mal ein Bild angefügt, nur ist das nicht so gut zu erkennen.

Das Einstellrad, schei.... habe ich das Rad etwa mit dem für die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung verwechselt ?!?!?

Wenn die LWR manuell ist dann müssten da doch 2 Einstellräder sein oder??

Ergo wenn nur eines da ist müsste es für die Instrumentenbeleuchtung sein.

Bitte gib mir recht und sag mir anhand des Bildes das er Xenon hat, denn ich habe heute den Kaufvertrag unterschrieben.

Danke und Gruß

Burli

am 1. September 2007 um 16:48

Ja, sind Xenon-Scheinwerfer, und ja, es war das Verstellrädchen für die Instrumentenbeleuchtung :D Also alles im grünen Bereich :D

Man siehts auch daran das er eine SWRA hat

EDIT: Stell doch mal vor das Baby ;)

am 1. September 2007 um 17:18

siehste, alles in ordnung, hast xenon bekommen, gratz ;)

obwohl ich das xenon im passat 3bg allgemein nicht so toll finde... aber das is ne andere sache ;)

am 1. September 2007 um 17:47

Wieso nicht?

Ich finde es auch übertrieben. Klar ist Xenon schön aber deswegen einen Kauf zu bereuen? Nä!^^ Beide scheinwerfersorten haben so ihre Vor- und Nachteile. Ich werde persönlich solang es geht bei dem guten alten Prinzip bleiben. Bin beides gefahren und finde den Unterschied nicht so riesig im Vergleich zu den Kosten und vor allem die Kosten für die Wartung aber das ist ja jedem sein Geschmack nech!?^^

Zitat:

Original geschrieben von Bersi01

Ich finde es auch übertrieben. Klar ist Xenon schön aber deswegen einen Kauf zu bereuen? Nä!^^ Beide scheinwerfersorten haben so ihre Vor- und Nachteile. Ich werde persönlich solang es geht bei dem guten alten Prinzip bleiben. Bin beides gefahren und finde den Unterschied nicht so riesig im Vergleich zu den Kosten und vor allem die Kosten für die Wartung aber das ist ja jedem sein Geschmack nech!?^^

Klär mich mal bitte auf was bei Xenon wartungsintensiver ist ?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von Burli

Zitat:

Original geschrieben von Bersi01

Ich finde es auch übertrieben. Klar ist Xenon schön aber deswegen einen Kauf zu bereuen? Nä!^^ Beide scheinwerfersorten haben so ihre Vor- und Nachteile. Ich werde persönlich solang es geht bei dem guten alten Prinzip bleiben. Bin beides gefahren und finde den Unterschied nicht so riesig im Vergleich zu den Kosten und vor allem die Kosten für die Wartung aber das ist ja jedem sein Geschmack nech!?^^

Klär mich mal bitte auf was bei Xenon wartungsintensiver ist ?!?!?

Intensiver habe ich nicht gesagt. Das weiß ich nämlich nicht aber bedeutend teurer. Was kann an nem Standard Scheinwerfer schon kaputt gehen.....OK die ELW oder n Birnchen aber das ist alles schnell und leicht gemacht. Bei Xenon wirds schon geiler. Ich persönlich würde die ALW nicht repariert bekommen und von den Birnchen lass ich auch lieber die Finger etc.

Wie gesagt. Geschmackssache

Zitat:

Original geschrieben von damnBastard

siehste, alles in ordnung, hast xenon bekommen, gratz ;)

obwohl ich das xenon im passat 3bg allgemein nicht so toll finde... aber das is ne andere sache ;)

Kollege sach mal, da Du ja anscheinend den fast gleichen hast wie ich jetzt.

Hast Du Navi kombiniert mit Radio und dem 6-fach Wechsler ??

Gibbet da irgendwie ne Möglichkeit den Wechsler MP3-tauglich zu machen ??

Danke und Gruß

Burli

Zitat:

Original geschrieben von Bersi01

Zitat:

Original geschrieben von Burli

 

Klär mich mal bitte auf was bei Xenon wartungsintensiver ist ?!?!?

Intensiver habe ich nicht gesagt. Das weiß ich nämlich nicht aber bedeutend teurer. Was kann an nem Standard Scheinwerfer schon kaputt gehen.....OK die ELW oder n Birnchen aber das ist alles schnell und leicht gemacht. Bei Xenon wirds schon geiler. Ich persönlich würde die ALW nicht repariert bekommen und von den Birnchen lass ich auch lieber die Finger etc.

Wie gesagt. Geschmackssache

OK,

mein Fehler, hatte die teurere Wartung mit intensiver gleichgesetzt.

Aber da Glühlampen wesentlich öfters defekt gehen wie Gasentladungslampen, wird sich das wieder relativieren, denke und hoffe ich.

Gruß

Burli

Zitat:

Original geschrieben von Burli

 

OK,

mein Fehler, hatte die teurere Wartung mit intensiver gleichgesetzt.

Aber da Glühlampen wesentlich öfters defekt gehen wie Gasentladungslampen, wird sich das wieder relativieren, denke und hoffe ich.

Gruß

Burli

Wenn du sie selbst wechselst vllt. aber ich würde es halt nicht selber machen und dann lohnt es sich bei mir halt nicht. Und so oft gehn meine Glühbirnen auch nicht kaputt. Ich behaupte mal da gibts ne starke Preisabhängigkeit.

Is ja auch egal jedem seins. Aber nur interessehalber warum wäre das jetzt son Weltuntergang für dich gewesen hätte er kein Xenon?

Zitat:

Original geschrieben von Bersi01

Zitat:

Original geschrieben von Burli

 

OK,

mein Fehler, hatte die teurere Wartung mit intensiver gleichgesetzt.

Aber da Glühlampen wesentlich öfters defekt gehen wie Gasentladungslampen, wird sich das wieder relativieren, denke und hoffe ich.

Gruß

Burli

Wenn du sie selbst wechselst vllt. aber ich würde es halt nicht selber machen und dann lohnt es sich bei mir halt nicht. Und so oft gehn meine Glühbirnen auch nicht kaputt. Ich behaupte mal da gibts ne starke Preisabhängigkeit.

Is ja auch egal jedem seins. Aber nur interessehalber warum wäre das jetzt son Weltuntergang für dich gewesen hätte er kein Xenon?

Nen Weltuntergang wäre es nicht gewesen,

aber ich finde das Licht eigentlich oberhell und zum anderen

habe ich den Wagen mit Xenon gekauft und ich Dussel nicht nachkontrolliert und mich am Helligkeitsregler der Innenbeleuchtung an der Nase herumführen lassen.

Gruß

Burli

Deine Antwort
Ähnliche Themen