Xenon oder bi Halogen

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,
Ich bin nur davor mir einen insignia aus 11/2015 zu kaufen.
Jedoch lässt mich eines noch etwas zögern. Der Wagen hat eigentlich eine gute Ausstattung, jedoch nur bi Halogen Scheinwerfer. Ich frage mich ob das heute noch zeitgemäß ist? Ich möchte den Wagen ja auch noch längere Zeit fahren.

Was sagt ihr.. Dennoch kaufen oder lieber nicht

Danke im voraus

25 Antworten

Zitat:

@virFortis schrieb am 1. Januar 2018 um 13:07:41 Uhr:

Bekommst doch ein Jahreswagen mit weniger Fahrleistung, besserer Ausstattung für ähnlichen Preis. Einfach mal beim FOH nachfragen.

Ist das in A auch so einfach?

Zitat:

@rufus608 schrieb am 1. Januar 2018 um 17:22:09 Uhr:

Zitat:

@virFortis schrieb am 1. Januar 2018 um 13:07:41 Uhr:

Bekommst doch ein Jahreswagen mit weniger Fahrleistung, besserer Ausstattung für ähnlichen Preis. Einfach mal beim FOH nachfragen.

Ist das in A auch so einfach?

Warum nicht. Die werden doch den selben Zugriff auf die Fahrzeuge, wie in Deutschland haben. Die Fahrzeuge gibts aber nicht im Internet sondern nur beim Händler im „Intranet“

Ja, hatten wir aber ich frage hier auch um mehr meinungen zu bekommen von Leuten, die sicher auch nur die Halogen Scheinwerfer haben.
Die haben sicher auch was zu sagen. Sascha

Kannst Du nicht bei Dunkelheit Probe fahren? Noch müsste es doch zeitlich problemlos möglich sein beide Lichtsysteme auf pers. Ansprüche zu checken. Nur meine Meinung. 🙂

Ähnliche Themen

Die Serie "Selection" hat keine LED Tagfahrleuchten, die sind nach wie vor in Halogen ausgeführt.
Und ja im FL, steht auch so im Prospekt drinnen.

Erst ab der Serie "Edition" ist auch LED Tagfahrlicht verbaut.

Das Halogenlicht ist um einiges dunkler als das Xenonlicht und man wird auch erst später gesehen bzw. für voll genommen. Daher sollte dieser Sicherheitsaspekt nicht vernachlässigt werden.

Das Halogenlicht ist bestimmt nicht schlecht aber gegen Xenon im Insignia eher eine Kerze. Dann noch die Funktionen welche s nur im Xenonpaket gibt wie Kurven- und Abbiegelicht usw. und schon ist das Halogenlicht im Nachteil.

Der Punkt mit den Kosten ist eher Hypothetisch wenn man bedenkt das der Insignia A im Schnitt noch bei 15.000.- bis 20.000.- liegt und teilweise noch mehr.
Wer natürlich eher der "falls mal was kaputt gehen sollte" Typ ist aber dafür auf Sicherheit
verzichtet dem helfen auch keine Probefahrten bei Dunkelheit. 😉

Immerhin denkt man hier drüber nach sich ein Topmodell eines Herstellers zu kaufen und scheitert gerade am Gedanken auf eines der besten Features im Insignia zu verzichten zu wollen.

Der Vergleich mit dem 7er ohne Klima und der S-Klasse ohne elektr. Scheibenheber hinkt auch mehr als gewaltig, mal abgesehen davon das wir hier von über 20 Jahren sprechen wo die getätigten Aussagen noch zugetroffen haben.

Den Insignia ohne Xenon noch zu verkauft zu bekommen wird auch nicht gerade leichter sein bis dahin, auch dann nicht wenn man ihn noch einige zeit fahren möchte.

Um die frage ab zu kürzen ob ein Topmodell eines Herstellers ohne Xenon noch Zeitgemäß ist so würde ich dieses mit Nein betiteln wollen. 😉

Selection? Ist doch nur ein Fakemodell um mit einem niedrigen Einstiegspreis zu werben. Wird es auf dem freien Markt nicht wirklich geben.

ich hab noch keinen FL ohne LED Tagfahrlicht gesehen wenn ich ehrlich bin

Ich schon, selten zugegeben aber es gibt sie. 😉

Doch ja, es gibt sie, war auch erstaunt

Habe auch erst vor paar Tagen eine Begegnung ohne LED Tagfahrlicht im FL gehabt. Hatte es zuvor auch noch nie gesehen.

@vectra i500 hab auch schon öfter Autos gesehen die mit Sicherheit led tagfahrlicht haben zb mercedes E Klasse w212 oder bmw 5er allerdings waren die aus. Keine Ahnung warum mir manchmal Autos entgegen kommen die das Tfl aus haben.

Deine Antwort