1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon Nachrüstung A6 4B BJ2003

Xenon Nachrüstung A6 4B BJ2003

Audi A6 C5/4B

Hallo,
wollte mal wissen wenn ich mein A6 mit Xenon Licht Nachrüsten will brauche ich dann auch eine Scheinwerferwaschanlage?????

Wer weiss was dazu?

16 Antworten

Diese Kits gibt es für Showcars und vor allem, weil da jemand mit der Dummheit der Leute ordentlich Geld verdienen kann.

Dass die Allroads ALWR haben könnte damit zusammenhängen, dass der Scheinwerfer (wie das ganze Auto) bauartbedingt insgesamt höhenverstellbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Ich habe bis dato noch immer nicht verstanden aus welchem Grund der allroad überhaupt eine automatische Leuchtweitenregulierung hat. Der allroad steht ja durch seine Luftfederung hinten und vorne immer gleich da, egal wie man den belädt die Höhenverstellung mit seinen Sensoren lässt ihn immer gleich dastehen. Aber wird wohl so eine bürokratische Regelung sein, und Audi wollte für die kleinen Stückzahlen wohl keine Ausnahmegenehmigung dafür einholen.

MfG

Hannes

Finde ich recht einfach erklärt warum ALLE Allroads, egal ob Halogen oder Xenon die Automatische Leuchtweitenregulierung haben.

Klar, du hast recht, das Auto steht bedingt durch die Luftfederung immer relativ gerade, aber mal so als Beispiel (keine echten Werte):

Angenommen die Leuchtweite in Stufe "Niedrig" (Ablend) würde 35m betragen würde diese in Stufe "Hoch2" bedingt durch die höhere Position der Schweinwerfer wesentlich weiter sein. Diese beiden Faktoren zusammen ergeben dann eine Blendgefahr für den Gegenverkehr.

AJ__

Deine Antwort