Xenon Nachrüstkit eintragen lassen
Hallo,
ich möchte gerne in meinem A4, Xenon nachrüsten.
Hatte so an ein Nachrüstkit gedacht.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit diese Dinger eintragen zu lassen.
Es spricht ja einiges dagegen.
Keine orginalen Xenon Scheinwerfer
Keine orginalen Xenon Brenner+Steuergerät
Keine SWRA und ALWR
Letzteres würde ich ja auch noch einbauen aber 1400€ für Valeo Xenon Scheinwerfer sehe ich nicht ein.
Wie sieht es denn aus mit diesen Gutachten die in großen deutschen Auktionshäusern kusieren.
Dort steht ja drin das es bei Modellen vor Erstzulassung 01.07.2000 nicht notwendig ist SWRA und ALWR nachzurüsten.
MfG
Tobbi
16 Antworten
Durch die unterschiedlichen Leuchtmittelaufnahmen verändert sich auch der Abstand von Brenner/Birne zur Linse. Der ist entscheidend für die richtige Streuung und den Lichtkegel. Ich habe Xenon in mein 98er mit gebrauchten orig.Teilen nachgerüstet, mit viel Bastelei die SWRA in die Vorfaceliftstange gesetzt, hat net jeder... Die Linsen mit brenneraufnahme habe ich aus abgelutschten billigen Xenons in Facelift-Halogengehäuse gesetzt, Die Gehäuse sind ja 1zu1 gleich. Mit teilen suchen und Bastelarbeiten schon ein wenig aufwand, aber alles in allem einer der wenigen gemachten Umbauten, den ich IMMER wieder machen würde, bei der jetzigen Lichtausbeute.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Karzi
Mal ne Frage:Wieviel Kelvin hat das normale Xenon von Audi??
Hab auch überlegt auf Xenon umzurüsten. Will aber kein Blaues sondern stink normales haben.
4500 K haben die Originalen,hab selber das nachrüstkit drin und 6000K verbaut ist leich bläulich aber echt ok😉