ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Xenon nachrüsten nach strafe wegen Xenon kit

Xenon nachrüsten nach strafe wegen Xenon kit

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 10. November 2010 um 10:42

Hallo Leute,

gestern abend wurd ich zum ersten mal nach 2 jahren wegen meinem auspuff angehalten..bei der kontrolle fiel dem polizisten auf dem motorrad auf, das meine stoßstange keine reinigungsanlage für die scheinwerfer , ich aber xenon verbaut hatte.

135,- und punkte...jedoch hätte er seinen block "vergessen" und gab mir eine woche zeit die kits zu entfernen, somit musste ich die strafe nicht zahlen. anscheinend war dieser polizist gut informiert und geschult wegen den kits da ich bestimmt 10 mal angehalten worden bin seit dem ich die dinger habe und keiner hat etwas bemerkt.

nun spiel ich mit dem gedanken richtiges xenon nachzurüsten da auch meine xenon look scheinwerfer in der ausleuchte nicht der renner sind.

was wird alles dafür benötigt?

Scheinwerfer

Steuergerät

Reinigungsanlage

Aut. Leuchweitenregulierung

sonst ?

was wird mich das alles in etwa kosten !? oder hat jemand die teilenummern dafür !?

MfG

Beste Antwort im Thema

Allen, die mich bisher mit ihren 'Kit's' geblendet haben, wünsche ich

eine weitaus weniger nachsichtige Trachtengruppe.

 

Und eine Verdoppelung der Strafe wäre wünschenswert. :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Allen, die mich bisher mit ihren 'Kit's' geblendet haben, wünsche ich

eine weitaus weniger nachsichtige Trachtengruppe.

 

Und eine Verdoppelung der Strafe wäre wünschenswert. :D

scheinwerfer sind meist incl steuergeräte

ein seperates gibt es nicht

brauchst

scheinwerfer

frontschürze

neuen aluträger vorne

spritzdüsen

schlauch

neuen wischbehälter

ne pumpe

2x sensor für die achsen

neuen lichtschalter

leitungssätze

und ne menge kleinteile

kosten neu über €4000,-

gebraucht ist das mit €2000,- zu schaffen

und stardiagnose ist erforerlich

ausserdem muss fast der komplette innenraum zerlegt werden

der umbau kann auch bei mir stattfinden

gruss

Andreas

übrigens habe ich dazu auch ein bericht in der faq geschrieben wo die teilenummern mit drinstehen

kuck unter Halogen zu bi-xenon umbau

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

...

anscheinend war dieser polizist gut informiert und geschult wegen den kits da ich bestimmt 10 mal angehalten worden bin seit dem ich die dinger habe und keiner hat etwas bemerkt.

...

Denke eher das man in Autos vom Schlag eines Mercedes (der ansonsten Sereinmässig ist) normalerweise nicht ein solch gemeingefährlicher Proschertuning vermutet. Bei Golf, Opel und Co. (Eventuell noch in Verbindung mit verdächtigem Fahrer+ anderem Tuning), fällt es den Herren in der Regel eher ins Auge.

Das ist zwar jetzt etwas automobiler Rassimus, der allerdings teilweise auf gemachten Beobachtungen beruht.:D

Themenstarteram 10. November 2010 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Dirk003

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

...

anscheinend war dieser polizist gut informiert und geschult wegen den kits da ich bestimmt 10 mal angehalten worden bin seit dem ich die dinger habe und keiner hat etwas bemerkt.

...

Denke eher das man in Autos vom Schlag eines Mercedes (der ansonsten Sereinmässig ist) normalerweise nicht ein solch gemeingefährlicher Proschertuning vermutet. Bei Golf, Opel und Co. (Eventuell noch in Verbindung mit verdächtigem Fahrer+ anderem Tuning), fällt es den Herren in der Regel eher ins Auge.

Das ist zwar jetzt etwas automobiler Rassimus, der allerdings teilweise auf gemachten Beobachtungen beruht.:D

ich wollt mir vor etwa 3 wochen die plastikdeckel auf der stoßstange von der reinigunsanlage holen und draufkleben..dann hätt der das bestimmt nicht bemerkt

und zum tuning...ich denke das ist geschmackssache und ich habe schon von vielen gehört das es auch die geschmäcker der anderen trifft und ein opel und golf tuning ist das ganz bestimmt nicht..besichtigung jederzeit möglich ;)

@fr348ts: der polizist selber hat gesagt das die garnicht geblendet haben und nicht so streuen wie sonst und das ihm das erst später beim betrachten der stoßstange aufgefallen ist.. soviel zu dir

ausserdem blenden die normalen xenon scheinwerfer auch ziemlich vorallem wenn sie links kurz vor dem toten winkel sind

Themenstarteram 10. November 2010 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von waynibaby

scheinwerfer sind meist incl steuergeräte

ein seperates gibt es nicht

brauchst

scheinwerfer

frontschürze

neuen aluträger vorne

spritzdüsen

schlauch

neuen wischbehälter

ne pumpe

2x sensor für die achsen

neuen lichtschalter

leitungssätze

und ne menge kleinteile

kosten neu über €4000,-

gebraucht ist das mit €2000,- zu schaffen

und stardiagnose ist erforerlich

ausserdem muss fast der komplette innenraum zerlegt werden

der umbau kann auch bei mir stattfinden

gruss

Andreas

hmm das ist ziemlich teuer...naja dann muss es halt so sein...mit dem gelben licht würde das auto wieder richtig hässlich aussehen zumahl mit den weissen LED's im Standlicht die ja erlaubt sind -->TÜV

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Allen, die mich bisher mit ihren 'Kit's' geblendet haben, wünsche ich

eine weitaus weniger nachsichtige Trachtengruppe.

Und eine Verdoppelung der Strafe wäre wünschenswert. :D

Der Gebrauchtwagenmarkt ist übervoll mit den passenden Angeboten,kauf Dir doch gleich ein Modell mit Xenon-Licht wenn Du das so geil findest !!!!

Dieses "rumgefrickele" an der Lichtanlage sollte verboten werden.1000€ Strafe und 5 Punkte !!!!

Vielleicht lassen die ganzen Idioten diesen Schwachsinn dann. Man selbst sieht weniger als vorher und der Gegenverkehr auch nichts,da er geblendet wird. Noch schlimmer sind diese extrem abgedunkelten Rücklichter.Wie man mit so einem Wagen den TÜV bekommt ist mir immer noch schleierhaft.

Man kann auch normale Scheinwerfer "tunen" wenn man z.B. die Philipps X-Treme Power einsetzt. Super Effekt,absolut legal und kein anderer wird in Gefahr gebracht.

am 10. November 2010 um 16:39

Hat der Ordenshüter nichts zu den LEDs in der Kennzeichenbeleuchtung gesagt ??

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

Zitat:

...

ich wollt mir vor etwa 3 wochen die plastikdeckel auf der stoßstange von der reinigunsanlage holen und draufkleben..dann hätt der das bestimmt nicht bemerkt

... und zur nächsten HU hätte der TÜV sich sehr darüber gefreut.

Wie kann man nur so naiv sein.   kopfschüttel

Hi,

hab letzten mal so einen "Spezi" mit Xenon Kit an der Tankstelle angesprochen.

"He ihre Scheinwerfer sind kaput die leuchten so häßlich blau"

Dem armen Kerl sind vielleicht die Gesichtszüge entgleist das jemand sein "tolles" Xeon licht an seiner alten Kiste net cool sondern kaput findet :D

Finds aber gut das die Polizisten scheinbar langsam drauf geschult werden,mal ließt hier bei MT immer öfter das man damit Probleme bekommen hat.

Gruß Tobias

..entweder richtig oder garnich finde ich auch.

Hierzu hätte ich mal eine Frage:

Wie kann ich von Xenon auf Bi-Xenon aufrüsten.

Ich weiß die Frage nach umrüsten auf Bi-Xenon wurde schon oft gestellt aber ich habe bis jetzt noch nie etwas über das "upgrade" von Xenon auf Bi-Xenon gelesen.

 

Gruß

Karim

Zitat:

Original geschrieben von k-rhyme

..entweder richtig oder garnich finde ich auch.

Hierzu hätte ich mal eine Frage:

Wie kann ich von Xenon auf Bi-Xenon aufrüsten.

Ich weiß die Frage nach umrüsten auf Bi-Xenon wurde schon oft gestellt aber ich habe bis jetzt noch nie etwas über das "upgrade" von Xenon auf Bi-Xenon gelesen.

 

Gruß

Karim

bi-xenon scheinwerfer kaufen und einbauen

thats it

Themenstarteram 10. November 2010 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer0962

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Allen, die mich bisher mit ihren 'Kit's' geblendet haben, wünsche ich

eine weitaus weniger nachsichtige Trachtengruppe.

Und eine Verdoppelung der Strafe wäre wünschenswert. :D

Der Gebrauchtwagenmarkt ist übervoll mit den passenden Angeboten,kauf Dir doch gleich ein Modell mit Xenon-Licht wenn Du das so geil findest !!!!

Dieses "rumgefrickele" an der Lichtanlage sollte verboten werden.1000€ Strafe und 5 Punkte !!!!

Vielleicht lassen die ganzen Idioten diesen Schwachsinn dann. Man selbst sieht weniger als vorher und der Gegenverkehr auch nichts,da er geblendet wird. Noch schlimmer sind diese extrem abgedunkelten Rücklichter.Wie man mit so einem Wagen den TÜV bekommt ist mir immer noch schleierhaft.

Man kann auch normale Scheinwerfer "tunen" wenn man z.B. die Philipps X-Treme Power einsetzt. Super Effekt,absolut legal und kein anderer wird in Gefahr gebracht.

mach doch was du willst..mir gefällts..ausserdem hab ich keinen geblendet sogar der polizist kann das bestätigen..ausserdem sieht man mit den kits wesentlich besser als mit den halogenleuchten.

Themenstarteram 10. November 2010 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

hab letzten mal so einen "Spezi" mit Xenon Kit an der Tankstelle angesprochen.

"He ihre Scheinwerfer sind kaput die leuchten so häßlich blau"

Dem armen Kerl sind vielleicht die Gesichtszüge entgleist das jemand sein "tolles" Xeon licht an seiner alten Kiste net cool sondern kaput findet :D

Finds aber gut das die Polizisten scheinbar langsam drauf geschult werden,mal ließt hier bei MT immer öfter das man damit Probleme bekommen hat.

Gruß Tobias

wenn du gelbes licht besser findest deine sache ^^ meins is nich blau sondern weiss

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Xenon nachrüsten nach strafe wegen Xenon kit