ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 Universal Xenon Optik Birnen! VERBOTEN?

w203 Universal Xenon Optik Birnen! VERBOTEN?

Themenstarteram 20. August 2009 um 6:30

Hallo alle!

Ich habe mir vor kurzem mercedes c w203 klarglas scheinwerfer und Nebelscheinwerfer gekauft! die hat mir mercedes selber eingebaut aber die alten birnen dafür übernommen! die Blinbirnen (Universal Xenon Optik H/ 55w E-zeichen) wollten oder haben sie mir nicht eingebaut weil sie angeblich verboten sind (haben einen Bläulichen schimer)

könnt Ihr mir bitte sagen ob das wirklich so ist! und wenn ja mit welche strafe muss ich rechnen im straßenverkehr? Geld?Punkte? und wieviel vor allem :)

danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Kein Versicherungsschutz, pro Licht ein Punkt + 50 Euro! Beim Licht musst du aufpassen, solltest du richtig pech haben und du blendest jemanden und er baut dann einen Unfall, du wurdest gesehen wird es richtig heickel für dich! Ich halte von diesen Xenonlook nix, die blenden wie sau, habe mich schon öfters geärgert!! Es gibt aber Xenonlook Lichter die erlaubt sind, gehe mal auf www.xenonlook.com, der hat echt geile Sachen....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kein Versicherungsschutz, pro Licht ein Punkt + 50 Euro! Beim Licht musst du aufpassen, solltest du richtig pech haben und du blendest jemanden und er baut dann einen Unfall, du wurdest gesehen wird es richtig heickel für dich! Ich halte von diesen Xenonlook nix, die blenden wie sau, habe mich schon öfters geärgert!! Es gibt aber Xenonlook Lichter die erlaubt sind, gehe mal auf www.xenonlook.com, der hat echt geile Sachen....

am 20. August 2009 um 8:59

ich dachte mit E-Zeichen ist das kein Problem?!

Welche Marke haben deine Lichter??

Hi,

normale Halogenbirnchen die nur einen leichten Blauschimmer haben und nicht mehr als die zugelassenen 55W mit E- Prüfzeichen sollten eigentlich legal sein. Produzieren ein schlechtes licht aber legal sind die:D

Richtige Xenon Birnen mit Vorschaltgerät sind verboten und können für heftigsten Ärger sorgen. Bei einer Polizeikontrolle hängt das immer ein wenig vom Polizisten ab,aber 3 Punkte und entsprechende Geldstrafen sind möglich. Evtl. gibts auch nur ne Mäbgelkarte und ein Bußgeld,das ist dann aber sehr großzügig.

Bei einem Unfall kann der Versicherungsschutz weg sein da der Wagen mit sochen Umbauten eigentlich seine Straßenzulassung verliert.

Gruß Tobias

Themenstarteram 20. August 2009 um 21:10

Hallo und danke für die Antworten! Habe jetzt die Birnen zurückgesendet! bei meinem Glück lieber nicht :) die Normalen sehen auch super aus und leuchten auch weiss das war mir wichtig das es nicht gelb leuchtet!

Habt Ihr erfahrung mit Innenausstatungbeleuchtung? ich hab jetzt überall geschaut im I-net und nix passendes gefunden ich möchte nähmlich tacho und amaturenbrett in weiss farbe machen jetzt ist es so gelblich! oder ist es auch verboten :)? wenn nicht dann bitte evtl. link oder sowas schicken dankee

mfg

xenonlook.com

Unabhängig vom E-Prüfzeichen oder Kontrollen, einfach gar nicht die Glühlampen kaufen, die mit Xenon werben.

Richtige Xenonlampen sind Gasentladungslampen die eine Leuchtkraft von ca 3200 lm erreichen, aufgrund der hohen Farbtemperatur entsteht für unser Auge , dass bläuliche Schimmer.

Die Halogen erreichen gerade mal 1500 lm und das sind die Lampen in der Preisklasse von ca. 40-50 €. Der Durchschnitt liegt gerade mal bei 1300 lm.

Fakt ist, wer Halogene Lampen hat wird niemals die Leuchtkraft einer Xenon erreichen. Gerade die Blaugefärbten die damit werben verhindern erst recht die Lichtausbeute so das sie meistens sogar unter 1300 lm liegen.

Gute Lampen die 1500 lm erreichen streuen höchstens weißes Licht!

Manche gehen soweit und kaufen sich Lampen mit 100W, das ist mehr als gefährlich, die blenden nicht nur die anderen sondern können auch ihre eigenen Scheinwerfer kaputt machen.

Kaufe dir gescheite von den Markenherstellern wie Osram, Philips, etc. die erreichen weißes Licht und garantieren eine hohe ausbeute um die 1500 lm bei 55W. Damit liegst du auf der sicheren Seite.

Gruß

Ach ist doch schwachsinn wat ihr redet,

Ich habe xenon mit vorschaltgerät usw. mit 8000 kelvin,

schon jetzt ein jahr und hatte keine Probleme damit auch in einer Polizei kontrolle nicht (Abends).

Wenn ich sehe wie die Leute mit Halogen NAchts auf der Bahn blenden dann werd ich immer verrückt!!

Das sind die übeltäter nicht die mit xenon.

In meinem freundeskreis hat jeder so ein nachrüst xenon.

Und die sind alle zufrieden, vorallem Abends und die Blenden gar nicht, kann man alles einstellen!!

Zitat:

Original geschrieben von 190er sec

Ach ist doch schwachsinn wat ihr redet,

Ich habe xenon mit vorschaltgerät usw. mit 8000 kelvin,

schon jetzt ein jahr und hatte keine Probleme damit auch in einer Polizei kontrolle nicht (Abends).

Und weil du nach einem Mord net erwischt wirst ist es auch net Strafbar :rolleyes:

Das viele Polizisten und sogar Tüv Prüfer davon keine Ahnung haben oder das net bemerken macht es auch net legaler.

Im Golf IV Forum ist gerade ein Fahranfänger der unswissend einen Golf mit Xenon Kit gekauft hat. Ist bei ner Polizeikontrolle aufgefallen und jetzt bangt er um seinen Führerschein bzw. im droht evtl. ne Nachschulung und Probezeitverlängerung.

Fakt ist das Zeug ist illegal, egal ob es Blendet oder net oder ob es die Ordnungshüter bemerken.

Muß halt jeder selbst wissen was er macht,aber dann bitte hinterher net heulen wenn es ärger gibt:D

Gruß Tobias

Die Warnungen als Schwachsinn zu bezeichnen ist schon eine Unmöglichkeit, wer gibt Dir das Recht andere so zu beschuldigen?

Tatsache ist daß ihr mit einem Auto ohne Straßenzulassung, also auch ohne Versicherung herumfahrt!

Hiho zusammen,

nun gibt es das Thema Xenonbeleuchtung hier im Forum ja zu Hauf, jedoch was der Member 190er SC hier zum Besten gegeben hat grenzt schon zum Aufruf einer strafbaren Handlung. Habe dazu mal die Bedingungen für den Einsatz von Xenonlampen in Deutschland unter diesem Link hier rausgesucht. Sicher möchte der eine oder andere mehr Licht aus seinen Scheinwerfern rausholen, jedoch sind dem hier einfach Grenzen gesetzt. Wer das Geld nicht hat um sich einen teuren Xenonumbau zu leisten, oder es einfach nicht will, sollte wenigstens so vernünftig sein und sich nach bezahlbaren und legalen Methoden umschauen.

Klar das auch Fahrer ohne Xenonbeleuchtung den Gegenverkehr blenden können, da es immer noch die überwiegende Mehrzahl ist, die ohne Xenon durchs Land eiert. Hier ist aber jeder selbst dafür verantwortlich zu schauen das seine Fahrzeugbeleuchtung 1A funzt, hat man ja wohl so auch in der Fahrschule gelernt oder?

Meiner einer hatte in seinem Vorgänger Wagen (W210) Xenon, war schon was feines, jetzt "nur" mit der modernen Klarglasoptik unterwegs, die wie ich finde nicht an die Lichtausbeute meiner alten C-Klasse (W202) mit normalen Reflektoren herankommt.

In diesem Sinne

Net Surfer (Chriss)

Zitat:

Original geschrieben von 190er sec

Ach ist doch schwachsinn wat ihr redet,

Ich habe xenon mit vorschaltgerät usw. mit 8000 kelvin,

schon jetzt ein jahr und hatte keine Probleme damit auch in einer Polizei kontrolle nicht (Abends).

Wenn ich sehe wie die Leute mit Halogen NAchts auf der Bahn blenden dann werd ich immer verrückt!!

Das sind die übeltäter nicht die mit xenon.

In meinem freundeskreis hat jeder so ein nachrüst xenon.

Und die sind alle zufrieden, vorallem Abends und die Blenden gar nicht, kann man alles einstellen!!

Gratulation. Damit fahren alle Deine Freunde und auch Du selbst mit Fahrzeugen ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz durch die Gegend.

Ist ja aber eh alles Schwachsinn was wir hier reden :D

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von 190er sec

Ach ist doch schwachsinn wat ihr redet,

Ich habe xenon mit vorschaltgerät usw. mit 8000 kelvin,

schon jetzt ein jahr und hatte keine Probleme damit auch in einer Polizei kontrolle nicht (Abends).

Wenn ich sehe wie die Leute mit Halogen NAchts auf der Bahn blenden dann werd ich immer verrückt!!

Das sind die übeltäter nicht die mit xenon.

In meinem freundeskreis hat jeder so ein nachrüst xenon.

Und die sind alle zufrieden, vorallem Abends und die Blenden gar nicht, kann man alles einstellen!!

Gratulation. Damit fahren alle Deine Freunde und auch Du selbst mit Fahrzeugen ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz durch die Gegend.

Ist ja aber eh alles Schwachsinn was wir hier reden :D

Dankeschön, ist mir egal was die sagen mit Halogen sehe ich Abends viel viel weniger als mit xenon das ist es mir wert!!!!

"Und wenn was passieren sollte habe ich die halogen dabei" wenn aber das bezweifel ich sehr stark!!

Zitat:

Original geschrieben von 190er sec

Dankeschön, ist mir egal was die sagen mit Halogen sehe ich Abends viel viel weniger als mit xenon das ist es mir wert!!!!

Richtig. Und dank Dir sehen die anderen dafür umso weniger wenn Du ihnen entgegen kommst.

 

Zitat:

Original geschrieben von 190er sec

"Und wenn was passieren sollte habe ich die halogen dabei" wenn aber das bezweifel ich sehr stark!!

Schonmal versucht, an einer demolierten Fahrzeugfront die Leuchtmittel zu wechseln und die Vorschaltgeräte auszubauen? Viel Spaß dabei :D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 Universal Xenon Optik Birnen! VERBOTEN?