XENON NACHRÜST KIT euere meinung
hali hallo
aus langeweile habe ich mich bei ebay umgeschaut und folgendes gefunden:http://cgi.ebay.de/...0477QQihZ017QQcategoryZ33710QQrdZ1QQcmdZViewItem
so nun was haltet ihr davon und vorallem ist es auch legal ( also tüv und so?)
ich dachte an folgendes in.pro scheinwerfer holen in xenon look und dann diesen nachrüstkit einbauen.
und was meint ihr?
oder lieber gleich richtige xenon scheinwerfer holen?
MfG
freak
43 Antworten
Illegal egal wo du es einbaust nich zugelassen ausser Showfahrzeuge. Aber es gibt ja Leute die wollen es nur dafür. 😁
Xenon in Nebler gibt es ja aber mit Zulassung und ausserdem sind die Nebelscheinwefer noch weiter nach unten gestellt wie die normalen Scheinwerfer.
Daher entfällt das hier.
Würdest du den Kram siehew oben in deine nebler setzten dann ist es illegal
P.S: Wozu braucht ihr alle nebelscheinwerfer um damit bei nicht vorhandenen Nebel rumzufahren? Putzt mal die Frontscheibe oder nehme die Sonnenbrille ab 😁
Wer es nicht macht ist nicht angesprochen
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
wer das macht,ist selten dumm! So isses...
Es wurde expilzit danahch gefragt, was es bei VW direkt kosten würde! Das dies natürlich nicht die besste Entscheidung ist ist klar, aber man kann das auch ganz anderst und angemessener formulieren wie du es getan hast!!!
Tjo Domi da wunderst du dich wenn du ständig aneckst 🙂
Da sind wie wieder beim Thema mal drüber nachdenken, im GIV Forum geht das vieleicht noch durch, aber ob die feinen Herren im Audi. Forum das do hinnehmen würden?
Zitat:
Wenn man das gleiche für die Hälfte haben kann? aber wer hat der hat....
Mal ne andere Frage: Könnt man die in die Nebelscheinwerfer machen,als in die wo in der V6 Lippe sind? Es gibt ja Nebler mit Xenon ohne LWR+SRA wo zugelassen ist... Geht das?
Grüße
Domi
es gibt keine nebler mit xenon. sind alles fernscheinwerfer. die hella micro xenon sind fernscheinwerfer, die nebler sind dagegen halogen H3
siehe hier:
http://www.hella.com/.../DE_Line.jsp
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Tjo Domi da wunderst du dich wenn du ständig aneckst 🙂
Da sind wie wieder beim Thema mal drüber nachdenken, im GIV Forum geht das vieleicht noch durch, aber ob die feinen Herren im Audi. Forum das do hinnehmen würden?
du kannst mich echt bald am ARSCH lecken das das mal klar ist!!! mit deinen beschissen Kommentaren gehst DU mir bald auf die Eier,aber hoch 10!
Meine Güte,es reicht!!!
Trotzdem ist die Frage von Domi garnicht so dumm, diese Scheinwerfer scheinen ja nicht mit Auflagen wie SRA und ALWR versehen zu sein, warum?
Eventuell weil man davon ausgeht das man bei Gegenverkehr eh Abblenden muss und so die Fernlichter im Regelfall garnicht den Gegenverkehr blenden können?
Zitat:
dun kannst mich echt bald am ARSCH lecken das das mal klar ist!!! mi deinen beschissen Kommentaren gehst DU mir bald auf die Eier,aber hoch 10!
Meine Güte,es reicht!!!
Genau das meine ich! Nicht das was man sagt ist dabei ausschlaggebend sondern auf welchen Niveau man das tut und deins ist unter aller .....
Von mir wirst du sowas nie zu hören bekommen, da ist der große Unterschied zwischen uns beiden.
Ich erwarte eine Entschuldigung!
als nebler sind die wohl ungeeignet.
lichtkanal xenon:
http://www.hella.com/.../dexen.jpg
lichtkanal mit normalen micro de neblern:
http://www.hella.com/.../mdefog.jpg
ich glaube selbst wenn man die xenons weiter nach unten strahlen lässt sind die vom reflektor her nichts für nebelbetrieb
@Domis_golf
Du solltest wirklich mal damit anfangen, dir Gedanken über deine Ausdrucksweise zu machen! Etwas mehr freundlichkeit und ein allgemein netterer Umgabgston schaden dir bestimmt nicht! So wie in diesem Thread hier kommst du nicht weit!
Im Übrigen darfst du dich für deine Ausdrucksweise für den letzten Post verwarnt fühlen, solche Posts wollen wir hier nicht haben!
Danke Colossus, habs mir fast gedacht. Wahrscheinlich isses aber auch viel zu teuer sowas zu entwickeln für einen Scheinwerfer der in der Regel ja eher selten zum Einsatz kommt.
Für die Fernlichtfunktion braucht man meines Wissens nach keine solche Einrichtungen weil man das ja abblenden sollte wenn Gegenverkehr kommt.
Gibt ja Fahrzeuge mit Xenon Fernlicht (Glaube Skoda?)
Die Fahrzeuge mit Xenon Abblendlicht haben das Licht immer an daher die schützenden Maßnahmen. (ALWR, SWRA)
Für Nebler braucht man keine Selbsttätige Einstellung da diese nur den Raum vor dem Fahrzeug ausleuchten bzw. den nebel unterleuchten.
Desweiteren haben die Einrichtungen ihren Sinn wir hatten hier letztens erst einen richtigen Boom mit illegalen Xenon Mist wenn einem dann ein Auto entgegenkommt und dann noch mit so einem Zeug möchte man am liebsten direkt reinfahren. Weil es blendet wie Schwein.
Genauso die leute die ständig mit Neblern fahren.
Macht die Frontscheibe sauber oder fahrt nachts mal ohne Sonnenbrille
Es blendet vor allem nachts ein Glück das unsere Rennleitung Autos mit illegalen Xenon Kram gleich stillegt und für Nebelscheinwerfer ohne Nebel sind 50 Euro fällig.
Richtig so.
P.S.: Jetzt beruhigt auch mal wieder
ich sag mal so, probieren kann mans ja mal. wenn dann würde ich aber gleich die original hella micro xenon kaufen. die gibt es bei ebay neu wirklich günstig. und wer die micro de nebler drin hat in der blende der muss die nur tauschen gegen die xenon. die xenons haben sogar ne geringere einbautiefe. nur die steuergeräte und die verkabelung muss man bisschen ändern.
hier mal die micro xenon bei ebay:
http://cgi.ebay.de/...9984QQihZ017QQcategoryZ44261QQrdZ1QQcmdZViewItem
Für Nebler ohne Nebel sind 10€ fällig, woher hast du die 50€?
Also 50€ wundern mich jetzt auch, ich kenne es auch so, dass es 10 sein sollen...