ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon mit Doppelblinker??

Xenon mit Doppelblinker??

Themenstarteram 7. November 2003 um 12:59

hi @ all

warum haben die xenon von vw eigentlich alle diesen hässlichen doppelblinker????

gibts die auch mit nebel evtl.??

und wenn ja wo???

Ähnliche Themen
18 Antworten

wahrscheinlich deswegen, weil man ansonsten den kleinen Blinker neben den hellen Scheinwerfern gar nicht mehr wahrnimmt, bei Halogenscheinwerfern sind die Einfachblinker ja gerade noch gut zu erkennen.

Nebel gibt es bei VW nicht, habe mal gefragt warum: Der Meister meinte, das die Ausleuchtung bei Xenon eh besser ist, als bei Halogen+Nebellampen. Hat er vielleicht auch recht, aber ich meinte, dass wäre ja nicht der Sinn, da ich bei Nebel mit Standlich+Nebellampen fahre, damit ich kein Streulicht und den Lichtkegel unter dem Nebel habe. An sich hat er das auch eingesehen, mich aber auf die gesetzliche Bestimmung hingewiesen, die ein Fahren mit Standlich in jeglicher Weise verbietet, weil das Abblendlich dann an muss. Soweit ich weiß, hat der da die STVO auch richtig gelesen....

Hätte aber auch gern Nebels in der Schürze, was aufgrund des Turbos aber nicht geht...

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII GT

 

Nebel gibt es bei VW nicht, habe mal gefragt warum: Der Meister meinte, das die Ausleuchtung bei Xenon eh besser ist, als bei Halogen+Nebellampen..

tolle ausrede von vw, warum hat der passat dann xenon und nebel gleichzeitig... hat der ein schwächeres xenon?;-)

die wollten wahrscheinlich nur die kosten sparen, um nebelscheinwerfer für die schürze zu entwickeln.

hat das mittlerweile mal eine hinbekommen, da weiße blinker von phillips oder osram rein zu frickeln?

Die Nebelscheinwerfer kann man beim Golf4 doch eh vergessen. Normalerweise sind die unten in der Frontschürze, damit sie unter dem Nebel durchleuchten können. Wenn die auf gleicher Höhe sind wie das normale Abblendlicht bringen die doch eh nichts.

@LeFou

genau! da hast du recht!

ich habe zwar in meinem profil ein bild von meinem golf mit den xenon sw habe sie aber zurzeit nicht verbaut! da ich sie im winter rausbaue damit sie schön sauber bleiben usw!

habe in meinen orginal sws die nebel linsen drin!

also bei uns in der gegend ist nie nebel ich habe noch nie welchen gesehen und wenn dann sehr selten!

aber ein vorteil biten die nebel linsen wenn man auf der landstraße nachts fährt schaltet man sie ein man blendet nicht den verkehr und die straße wird viel besser beleuchtet!

aber trotzdem ich danke vw das sie Doppel blinker eingebaut haben und nicht diese hässliche weiße neble linse!

und noch eins @all

man kann die linsen ja selbst umbauben ist kein problem!

z.b vom xenon sw das untere blinklicht raus und da die nebel linse rein es geht alles man muß nur wissen wie ;)

Zitat:

Original geschrieben von VL-295

(...) da ich sie im winter rausbaue damit sie schön sauber bleiben usw!

Hä, hat man die nicht, um besser gucken zu können?? Gerade im Winter freue ich mich auf Xenon. Im bisher habe ich die immer gut sauber bekommen...

ja hast recht! ich habe halt keine sensoren und keine SWR

und das kommt nicht gerade gut bei der bullerrei!

und im winter reichen mir die normalen sw

sollen die xenons sich ausruhen ;)

ach sooooo...

nun ja, ich habe ja auch Sommer- und Winterfußmatten ;)

Habe nur eine art Fussmatten ;)

aber im Sommer lege ich mir WOB Edition Fussmaten zu!

wie auch immer die aussehen. Im Frühjahr ist erst einmal außen wieder was geplant, ansonsten werde ich erst einmal nicht mehr viel Geld investieren - Kaufpreis, GTI-Pedale, schwarze Seitenblinker und die "günstige" VW-Mittelarmlehne reichen mir erst einmal...

Kaufe mit erst einmal einen zweiten Roller ;) mit meiner Freundin zusammen - bisher teilen wir uns einen.

Und mit meinem neuen Roller komme ich dann nächstes Jahr zum MT-Treffen und gucke mir die Golfosociety in natura an...

 

ok, geht jetzt ein bisschen am Thema vorbei *moderatorenschältefürchtendsichduckend*

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von pr32

hat das mittlerweile mal eine hinbekommen, da weiße blinker von phillips oder osram rein zu frickeln?

Ist leider nicht möglich, da die Streuscheiben bei Xenonlicht gelb sind! Also bringen auch die weißen Birnen nichts...;)

 

Zitat:

ich habe halt keine sensoren und keine SWR

und das kommt nicht gerade gut bei der bullerrei!

Wirst du die ALR + SWRA denn noch nachrüsten?

 

Gruß

Christian ;)

Jetzt sag blos nicht das du das WOB Edition symbol nicht kennst?

Weil das zeichen ist dann auf den Fussmatten drauf ;)

Zitat:

Original geschrieben von VL-295

Jetzt sag blos nicht das du das WOB Edition symbol nicht kennst?

Weil das zeichen ist dann auf den Fussmatten drauf ;)

nö, aber ich muss es kennenlernen - vielleicht kenne ich ja auch das Symbol, kann es nur nicht dem Namen zuordnen...

LOL mensch maier als VW zeichen muß man das kennen!

naja meistens war die austatung WOB Edition bei den golf Ier und 2 ern verbaut!

hier schau mal!

das symbol

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Na Kennst du das?

Themenstarteram 7. November 2003 um 19:17

hm danke für die info´s wie kann ich mir eigentlich in meinen original scheinwerfer xenon nachrüsten????

 

 

 

 

 

 

www.xc-tuning.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen