ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. xenon-look?

xenon-look?

Themenstarteram 4. November 2008 um 23:38

hi! kann mir jemand blau-weisse h7 birnen mit zulassung empfehlen? kennt vllt jemand die blue-hammer von obi? danke im vorraus

Mfg:

mondeofan2008

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2008 um 21:14

Ich hatte in meinem ersten MK1 mal 80W Lampen eingebaut. Ging auch einige Zeit gut, bis sich dann auf der Rückfaht von Holland der Lichtschalter verabschiedet hat und ich im Dunkel auf einem Parkplatz auf den ADAC gewartet habe. :(

Dann habe ich schnell wieder die zugelassenen Lampen eingebaut.

Die 100 W Lampen brauchen fast doppel soviel Strom wie die zugelassenen, dafür sind die Kabel nicht ausgelegt. Deshalb ist es gefährlich und kann wie oben beschrieben zu einem Kabelbrand führen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Blue-Hammer kommen von Osram. Steht ja drauf "Light Distribution GmbH Herbrechtingen". Kannst nichts falsch machen, wobei ich die White-Hammer empfehlen würde, da die imho bei Regen mehr Sicht bieten. Wenns nur um Optik gehen soll und du bei Regen keinen Blindflug scheust kannst du dich auch nach MTec Super White umsehen.

Themenstarteram 5. November 2008 um 8:42

hi! danke .haben die bluehammer denn viel blauschimmer?

am 5. November 2008 um 10:56

habe 100watt birnen trin ist hell u sehen gut aus

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

hi! danke .haben die bluehammer denn viel blauschimmer?

Also ich hatte zuerst die Blue jetzt die White. Viel Unterschied erkenn ich nicht. Ich mein nur, dass ich mit den White bei nasser Fahrbahn mehr sehe. Kann aber auch nur Einbildung sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von bigfish gfj

habe 100watt birnen trin ist hell u sehen gut aus

Zu den 100W Leuchtmitteln: Betriebserlaubnis vom KFZ erlöscht und ein Kabelbrand ist möglich.

am 5. November 2008 um 13:22

Original geschrieben von bigfish gfj

habe 100watt birnen trin ist hell u sehen gut aus

Zu den 100W Leuchtmitteln: Betriebserlaubnis vom KFZ erlöscht und ein Kabelbrand ist möglich.

KFZ erlöscht wes ich net, bis jetzt habe ich noch nichts wegen mein licht gehabt u die sind seid 2jahren trin u wo ich bei der HA beim tüv war hat er nichts gesagt

Ja die Scheinwerfer sind beim mk3 für 55/60Watt getestet und freigegeben. Käbel sind auch nur für niedere Ströme ausgelegt. Kann gut gehn muss aber nicht - scheinbar hast du Glück. Betriebserlaubnis ist erloschen, wie wenn man das Standlicht auf LEDs umbaut oder ähnliches.

Mtec SuperWhite haben eine Zulassung und strahlen verdammt blau weiß :D

hier ein bild von meinen BMW:

 

das licht ist um einiges blauer als auf den bild.. das fängt meine cam aber nicht ein...

am 5. November 2008 um 19:23

sind net die h7 heller als die h4?

h7 und h4 sind nur die Fassungen ;)

h7birnen sind dünn und schmal ähnlich wie h1 birnen. h4birnen sind die großen dicken birnen, in dene meist 2 glühdrähte sind, ein für abblendlicht und fernlicht.

Themenstarteram 5. November 2008 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von bigfish gfj

habe 100watt birnen trin ist hell u sehen gut aus

100 w sind verboten und kann die lampe kaputt machen

am 5. November 2008 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von mondeofan2008

Zitat:

Original geschrieben von bigfish gfj

habe 100watt birnen trin ist hell u sehen gut aus

100 w sind verboten und kann die lampe kaputt machen

naja bis jetzt war nichts u wen was komm tu ich sie raus

am 5. November 2008 um 21:14

Ich hatte in meinem ersten MK1 mal 80W Lampen eingebaut. Ging auch einige Zeit gut, bis sich dann auf der Rückfaht von Holland der Lichtschalter verabschiedet hat und ich im Dunkel auf einem Parkplatz auf den ADAC gewartet habe. :(

Dann habe ich schnell wieder die zugelassenen Lampen eingebaut.

Die 100 W Lampen brauchen fast doppel soviel Strom wie die zugelassenen, dafür sind die Kabel nicht ausgelegt. Deshalb ist es gefährlich und kann wie oben beschrieben zu einem Kabelbrand führen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen