ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. XENON Kit Nachrüstsatz Problem

XENON Kit Nachrüstsatz Problem

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 18:15

Ich habe bei Ebay ein Xenon Kit Nachrüstsatz gekauft für H7, is ja alles einfach dieses einzubauen und das Licht sieht auch sehr gut aus.

Jetzt das Problem es brennt nur auf der Fahrerseite und auf der Beifaherseite nicht, ich habe die Scheinwerfer dann getauscht weil ich anahm das ein Brenner defekt sein könnte dies war aber nicht der fall, dann habe ich vermutet das es am Vorschaltgerät liegt und habe dies dann beim Verkäufer gemeldet der sendete mir ein neues zu, was ich heute bekam und auch einbaute als ich dann die Lichtanlage einschaltete musste ich feststellen das der Scheinwerfer immernoch nicht geht, daraufhin hab ich wieder alles getestet sogar die Sicherungen und habe auch meine alte Halogenlampe hineingetan um zu testen ob eventuell ein Kabelbruch vorliegt auch dies war alles in Ordnung.

Nun meine Frage kann es sein das auch das zweite Reklamierte Vorschaltgerät kaputt ist, oder liegt es an etwas anderem????

Bin mit meinem Latein am Ende, auf der Fahrerseite funktioniert es einwandfrei....hab auch alle steckverbindungen überprüft nichts....

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen....

Danke euch!!!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Januar 2009 um 19:03

naja tausch doch einfach des vorschaltgerät von links auf rechts.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:31

tolle idee, und was mach ich dann mit der linken seite?????

am 7. Januar 2009 um 19:37

du suchst doch erst mal den fehler oder net. bevor du nochmal beim verkäufer anrufst und blind irgendwelche teile erneuerst such erst den fehler.

da das eine steuergerät funzt und anscheinend auch richtig angeschlossen ist kannst des ja mal umstecken zum prüfen. evtl. hast auch irgendwo was falsch verkabelt oder evtl. ein masseproblem.

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:56

das hab ich doch alles schon gemacht ich hab doch den scheinwerfer von der beifaherseite auf der fahrerseite angeschlossen und es geht, dann hab ich die Halogenlampe in den scheinwerfer hineingetan und das geht auch also strom geht und richtig angeschlossen war auch alles schwarz zu schwarz und rot zu rot da kann man auch nichts falsch machen oder verkehrt anschließen denn die stecker passen sonst nicht zusammen....

habe auch den stecker geprüft ob damit irgendwas ist, aber ich kann nichts finden fernlicht gerht standlicht auch nur ablendlicht nicht....

am 7. Januar 2009 um 20:51

Mal ne blöde Frage, aber reicht die anliegende Spannung auch aus? Ich kenne mich damit nicht sehr gut aus, aber die Xenon-Scheinwerfer benötigen bestimmt mehr Spannung oder zumindest mehr Strom oder?

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 20:56

die bordspannung geht in die vorschaltgeräte und da wird die spannung von 12V auf bis zu 23000V umgewandelt jedenfalls stand es so auf der beschreibung das man an den vorschaltgerät nich rumbasteln soll, wie gesagt der eine scheinwerfer funzt ja nur der andere streikt und der brenner is in ordnung....

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 19:05

So jetzt brennt auch der Beifahrerscheinwerfer, war mein Fehler hatte ihn ur verkehrt herum hineingesteckt und dadurch konnte es auch nicht gehen habe heute nochmal alles in ruhe kontrolliert und ausprobiert!

heymach mal bilder un schicks mir muss ixh mal sehen.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 9:36

kann ich gern machen, und werde auch mal Versuchen die hier reinzustellen, wems interessiert....

am 11. Januar 2009 um 11:29

Viel Spaß bei der nächsten Verkehrskontrolle bzw. beim TÜV. Die Teile sind im Bereich der STVZO nicht zugelassen, d.h. sie dürfen in der BRD nicht verwendet werden. Du hast mit dem Einbau den Versicherungsschutz für das Fahrzeug verloren. Dein Xenon-System wird dich am Ende viel teurer zu stehen kommen als die 89 Euro für diesen Ebay Nachrüstsatz.

Zitat:

Original geschrieben von FoFiestaJan

kann ich gern machen, und werde auch mal Versuchen die hier reinzustellen, wems interessiert....

Jap, interessiert mich auch, auch wenn es vermutlich nicht TUeVig ist.

Zitat:

 

Jap, interessiert mich auch, auch wenn es vermutlich nicht TUeVig ist.

was heißt vermutlich :rolleyes: und der Tüv ist das kleinste Problem. Bei ner Polizeikontrolle oder noch schlimmer einem Unfall kann das richtig teuer werden.

Gruß Tobias

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 17:41

So hier mal ein paar Bilder wie versprochen......

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 17:41

und noch eines....

Ähnliche Themen