Xenon-Licht
Hallo Leute,
jetzt muss ich auch einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich werde mir im nächsten Jahr, wenn das Facelift kommt,
das A4 Cabrio bestellen. Die erste "Konfiguration"
(die Preise für das Facelift kenne ich natrlich noch nicht)
hat gezeigt, dass ich mein Budget wohl um ein paar hundert Euro überschreiten werde. Ein Sonderausstattungspunkt ist hierbei
das Xenon-Licht. Nachdem ich bis jetzt noch keine Erfahrungen damit
gemacht habe meine Frage an euch. Was haltet ihr vom Xenon-Licht ?
Lohnt es sich, oder spart man sich das Geld lieber ? Sind ja immerhin
750 Euro....
Freu mich auf eure Meinungen....
Gruß,
Tom
23 Antworten
Ist echt ein leidiges Thema.
Alle Extras erfüllen ihren Sinn nur das Budget ist halt eben nicht unbegrenzt.
Also:
Automatisch ablendende Aussen und Innenspiegel habe ich nicht genommen. Blende eigentlich nie den Innenspiegel ab.
Lichsensor hatte ich im Wagen vorher im jetzigen nicht. Kommt darauf an wie die Fahrstrecke ist. Mich hat genervt, dass beim Einfahren auf meinen überdachten Stellplatz ständig für 2 Minuten das Licht angeht. Aber an (langen) Unterführungen ist das schon praktisch. Das ständige kurz an/aus soll den Xenonscheinwerfer nicht so gut auf Dauer bekommen.
APS habe ich auch von und hinten. Hinten ein Muss vorne etwas nervig wenn es ständig in einer engen Perklücke über Minuten abwechselnd vorn und hinten piepst.
Anklappbare Außenspiegel hatte ich vorher nicht, jetzt ja. Ein Dreh wenn man an der Strasse oder in einer engen Parklücke parkt und das Gefühl dass die Spiegel nicht durch einen Idioten abgerissen werden beim Vorbeilaufen/-fahren.
Navi hatte ich vorher mit Monitor und jetzt das Navi+. Will man nicht mehr missen, obwohl schon viel Geld drauf geht. Aber Nachrüsten und PDA sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Freisprecheinrichtung würde ich auch haben wollen. Am liebsten würde ich das an der Mittelkonsole gegen eins in mit Bluetooth in der Mittelarmlehne eintauschen.
Tja am Ende sprengt man sowieso sein Budget und nimmt ALLES.
Viel Spass beim durchrechnen.
JAC1
> Tja am Ende sprengt man sowieso sein
> Budget und nimmt ALLES.
ganz genauso ist es! Ich dachte mir auch, lieber ein paar Euros zu viel auszugeben als es hinterher zu bereuen, dass man ein Extra nicht genommen hat. Nachrüsten ist oft nicht möglich oder deutlich teurer.
okay, okay jungs..ihr habt mich überzeugt ;-)
ich nehm das navi+, dafür brauch ich ja dann
kein extra radio dazu bestellen..die bose die
ich in erwägung gezogen habe spar ich mir auch
(anscheinend sind die eh nicht so toll)
irgendwie habt ihr ja auch recht...so oft kauft man sich
kein auto und wenn man aus falschem sparzwang
die ausstattung zu sehr zusammenstreicht, dann ärgert man sich
bestimmt nach einiger zeit.
@sliner
mein händler hat mich vor ca. 4-5 wochen darauf hingewiesen,
dass ich - wenn ich es nicht eilig habe mit dem auto - doch
bis zum 2. quartal 22005 warten solle...da kommt das cabrio-facelift...
(auch für den s4)
Klasse, das mir das hier bislang noch niemand gesagt hat !!!!!!!!!
danke jedenfalls !! wobei sich das mit den Aussagen des Audi-chef´s in Palermo bei der A4 Präsentation wiederspricht : Cabrio belibt unangetaste, da erst 2 1/2 jahre Bauzeit !!
wat mach ich den nun ?? wollt mir Anfang Dezember wieder ein neues Cabby bestellen, wenn das dann aber 5 Monate später geliftet wird !?!?
solang will ich aber ned warten ! Mist ! dann schnell über Winter nen Avant 2.0TFSI ordern und im Sommer abschießen und das geliftet Cabby holen ! Wäre ne Maßnahme, denke mal auch das ich den Avant bei überlegter Ausstattung gut an Man bringen kann 🙂 da machen sich die Konditionen bezahlt 🙂
..muss ich gleich mal genauer abchecken mit dem Cabby, fahr gleich mal zum Zentrum rüber..
Sliner