ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Xenon-Licht- ok ja. Ich aber vermisse nun bei diesem Wetter die guten alten Nebellampen!

Xenon-Licht- ok ja. Ich aber vermisse nun bei diesem Wetter die guten alten Nebellampen!

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 22:23

Hallo,

nur mal eine Frage in die Runde ...- wem geht es wie mir?!?

Habe Xenon mit aktiven Kurvenlicht.

Nun hat die Jahreszeit mit Nebel, Schneetreiben (ihr wisst ja, sieht aus wie bei den alten Filmen von Star Wars :) ) begonnen.

UND - ich bin irritiert!!!

Hatte selbst vorher einen V50, Scheinwerfer(alle) mit Nightbreaker-Lampen H1, H3 und H7 von Osram ausgerüstet;vorher war das Licht nur einfach schlimm!

UND ich fühlte mich wohler bei dieser Art von Wetter!

Man(n) konnte Nebelscheinwerfer einschalten (gutes Licht im Nahbereich) und selbst Fernlicht und dann "runter fahren" per Hand, ergo Fernlicht auf Tiefposition.

Hat sich nie ein "Entgegenkommender" beschwert.

Selbst mein "Großer", er hatte V 50 mit Xenon,aber ohne Nebellampen, er hatte eigentlich nur "gefühlt" mehr Licht.

Er nun hat V60 und sagt selbst, das der alte V50 bei miesen Wetter irgendwie besseres Licht hatte.

Hat da jemand eine Meinung dazu oder aber sehe ich dies so "negativ" allein?

Danke für Antworten.

Norbert

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Das liegt daran, dass die meisten TFL und NSW in etwa an der selben Stelle verbaut werden. Da fallen dann auch die Freds in etwa gleich aus :D

Bin heute im Berner Seeland bei dichtester Suppe und stockdunkel gefahren. Da habe ich meine Nebler mal ganz bewusst ausprobiert. Es wird heller. Das ist alles. Man sieht keinen einzigen cm weiter oder besser als mit den Abblendlichter. Jedoch ist jedes Auto welches mit NSW entgegenkommt blendend unterwerwegs.

So bewusst getestet muss ich meine Meinung revidieren: Die sind nicht überflüssig, sondern gehören verboten. ;)

Nebelfreie Fahrt

Hobbes

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Also beim XC60 ist schlichtweg kein Platz mehr da.

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Original geschrieben von damentoilette

 

Ok!

Und wo bisher sind sie gefahren?

Stadt-Autobahn-über Land?

Und zu welcher Zeit?!?

Und zu welchen Witterungsbedingungen?!?

Antwort wäre nett!

Sowohl als auch ;)

Seit ca. 8 Jahren und 30-35tkm pro Jahr in fast jedem europäischen Land (incl. Island :p ), sowie einem größeren Teil der US-Bundesstaaten, bei so ziemlich jeder Witterungsbedingung und zu jeder Uhrzeit :eek:

:D Brauche Nebelscheinwerfer definitiv nicht.

Ok, und dabei nehmen sie stets natürlich ihren Volvo mit,

 

quasi auch über den "großen Teich":confused:.

Somit auch der qualifizierte Beitrag hierzu! ;)

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Also beim XC60 ist schlichtweg kein Platz mehr da.

Hätte man jedoch Nebler mit LED Technik verbaut, hätte der Platz trotz geänderter Servo ausgereicht

LG

PS: mit fehlen Sie auch net - ich habe bei meinem XC60 eh schöne Proleten China LED Lämpchen

Zitat:

Original geschrieben von damentoilette

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

 

Sowohl als auch ;)

Seit ca. 8 Jahren und 30-35tkm pro Jahr in fast jedem europäischen Land (incl. Island :p ), sowie einem größeren Teil der US-Bundesstaaten, bei so ziemlich jeder Witterungsbedingung und zu jeder Uhrzeit :eek:

:D Brauche Nebelscheinwerfer definitiv nicht.

Ok, und dabei nehmen sie stets natürlich ihren Volvo mit,

 

quasi auch über den "großen Teich":confused:.

Somit auch der qualifizierte Beitrag hierzu! ;)

Was hat das damit zu tun ?? Gibt es schlechte Witterungsverhältnisse nur, wenn man mit dem Volvo fährt??

Andere Autos haben auch NSW und dort habe ich diese genauso wenig gebraucht, wie an ALLEN Volvos zuvor ;)

Zudem wohne ich im verschneiten Hochsauerland, bleibe dabei, NSW sind nonsens.

Wenn du die NSW als so notwendig empfindest, empfehle ich einen Sehtest und eine gute Brille, die trage ich mittlerweile bei Nachtfahrten auch :p

Grüße

Markus

Jetzt fangt Ihr ja an, euch richtig zu mögen..:D

 

@damentoilette

wenn man eine Frage in den Raum stellt, dann muss man auch mit Antworten leben, die einem nicht passen. Wenn man Sie nicht für qualifiziert genug erachtet, dann darf man sie ignorieren. Sollte die eigene Meinung aber schon fest sein und man bittet nur um Bestätigung, dann sollte man man das nicht öffentlich im Forum tun...dat wird dann nichts mit den Ja-Sagern..;)

Gruß

KUM

Erinnert nur mich das hier an den TFL Thread? :D

Das liegt daran, dass die meisten TFL und NSW in etwa an der selben Stelle verbaut werden. Da fallen dann auch die Freds in etwa gleich aus :D

Bin heute im Berner Seeland bei dichtester Suppe und stockdunkel gefahren. Da habe ich meine Nebler mal ganz bewusst ausprobiert. Es wird heller. Das ist alles. Man sieht keinen einzigen cm weiter oder besser als mit den Abblendlichter. Jedoch ist jedes Auto welches mit NSW entgegenkommt blendend unterwerwegs.

So bewusst getestet muss ich meine Meinung revidieren: Die sind nicht überflüssig, sondern gehören verboten. ;)

Nebelfreie Fahrt

Hobbes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Xenon-Licht- ok ja. Ich aber vermisse nun bei diesem Wetter die guten alten Nebellampen!