Xenon-KIT Nachrüstung ( Nicht zugelassen laut STVZ)

Mercedes CLK 208 Coupé

Servus,

ich bin auf der Suche nach einer guten Anleitung für einen H7 Xenon Kit umbau (China Schrott den man so in eBay erhält - ihr wisst schon). Bestenfalls mit Bildern.

Ich habe alle Teile da nur irgendwie erschliesst mich mir die Verbindung der Kabel (obwohl es nur wenige sind) nicht.

Ich hab schon öfter hier rumgesucht aber hilfreich war keine Antwort.

Jeder der auf der Suche nach der Anleitung ist, wird verbal erhängt, weil es ja nicht zulässig ist bla bla und weil bla bla...

Was ich damit sagen will ist, dass im Endeffekt die Beantwort des Threads immer offen bleibt. Ich will das mit diesem hier bitte nicht erleben.

}}> Ich weiß, dass diese Kits nicht zugelassen sind (siehe Titel des Threads). Trotzdem will ich einfach nur die Beantwortung meiner Frage. Ob ich es einfach testen will wie man das umbaut oder ich damit rumfahren will, bleibt offen. Stellt keine Mutmaßungen an. Nochmal: Hat jemand einen hilfreichen und guten Link oder eine PDF wo dies erklärt wird? {{{

Danke ihr Lieben, gute n8 noch.

Beste Antwort im Thema

Um nochmal auf das Thema zu kommen.

Ja ein Xenonkit führt zum Erlöschen der BE.

Nein es kostet nicht 150 Euro, sondern bei erheblicher Blendung 90 Euro plus 25 Euro Gebühren und 3 Punkte.

Wenn keine erhebliche Blendung vorliegt (z. B. Tagsüber, wenn ausgeschaltet oder auch richtig eingestellt) sind es je nach Kennzahl im Bußgeldkatalog 50 Euro mit 1 oder 3 Punkten plus o. g. Gebühren.

Blöd wenn Fahrer nicht gleich Halter ist: Dann kann der Freundliche entscheiden ob gleich beide dran sind.

-Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubniserloschen war.

-Sie ordneten die Inbetriebnahme des Fahrzeuges an, obwohl dieBetriebserlaubnis erloschen war, bzw. ließen sie zu.

Zitat: "Das sieht jeder bei einer Kontrolle"

Das wage ich zu bezweifeln, wenn selbst TÜV-Sachverständige das nicht merken!

Weiter müsste dann ja jeder Polizist als auch TÜV-Prüfer mit einem derart umfangreichen Wissen,
im gesamten Aufgabenkreis der Gesetze, Komentare und Ausführungsanordnungen, ausgestattet sein, dass jeder Einzelne mehrere Doktortitel beanspruchen könnte und sicher einen anderen Job erlernt hätte, in dem er das 10-fache verdient.

Jeder bekommt ein Grundwissen vermittelt auf welchem einzelnen Spezialgebiet sich jeder weiterbildet, bleibt jedem selbst überlassen.

Die Raktion: "ach sowas ist verboten" ist bei TÜV und Polizei nicht die Ausnahme sondern eher die Regel.

Zum Thema tödlicher Unfall wegen Xenon:
Die rechtliche Begründung will ich sehen 😁

So nun soll jeder für sich selbst entscheiden was er macht.

Manchmal bekomme ich auch den Eindruck, dass jeder, der sich am Rande der Betreibserlaubnis bewegt gleich als "möglicher Mörder" hingestellt wird🙄

PS. es ist und bleibt eine Ordnungswidrigkeit (in diesem Fall Verkehrsordnungswidrigkeit), genauso wie Ruhestörung, Wildurinieren und Biertrinken im Stadtpark.

Wer noch keine Ordnungswidrigkeit in seinem Leben begangen hat, darf gerne weiter Steine schmeißen oder mit Kanonen auf Spatzen schießen!

67 weitere Antworten
67 Antworten

Ich werde in absehbarer Zeit auf die schwarzen Xenon-SW mit "Fliegengitter" umrüsten. Bei dieser Gelegenheit möchte ich eigentlich auch einen H7-Xenonsatz in die Fernscheinwerfer einbauen - dann Quasi Bi-Xenon. Die Fern-SW kommen sowieso nur dann zum Einsatz, wenn Keiner geblendet werden kann. Also ist es dann auch Wurscht, ob es H7 oder Xenon ist. Das Serienmäßige Xenon ist dabei eh aussen vor, da es Bauartgenehmigt und Zulässig ist. Geht rein nur ums Fernlicht !

Zitat:

Original geschrieben von Astra-F-Cabrio

Ich werde in absehbarer Zeit auf die schwarzen Xenon-SW mit "Fliegengitter" umrüsten. Bei dieser Gelegenheit möchte ich eigentlich auch einen H7-Xenonsatz in die Fernscheinwerfer einbauen - dann Quasi Bi-Xenon. Die Fern-SW kommen sowieso nur dann zum Einsatz, wenn Keiner geblendet werden kann. Also ist es dann auch Wurscht, ob es H7 oder Xenon ist. Das Serienmäßige Xenon ist dabei eh aussen vor, da es Bauartgenehmigt und Zulässig ist. Geht rein nur ums Fernlicht !

..genau so habe ich es auch....aber leider gibt es hier Moralapostel die sich als Rächer der Vererbten aufregen....😕

Mit Moralapostelei hat das nichts zu tun.

Hier geht es einzig und allein um Sicherheitsaspekte.

Das Interessante an der Sache ist ja, daß all jene Zeitgenossen, die bisher mit den Dingern Glück hatten, mittlerweile glauben, daß dieses Glück zum Gewohnheitsrecht geworden ist...😁

Meistens befassen sie sich erst dann mit den Tücken der Wahrscheinlichkeitsrechnung, nachdem sie das erste Mal Probleme bekommen haben. 😰

Okay, soll jeder halten wie er will - wir sind alle über 18 Jahre alt und somit für unser Tun verantwortlich. Dann testet euch doch einfach mal selbst:

Wenn ich mich nicht täusche, gilt in Deutschland Tempo 50 km/h in der geschlossenen Ortschaft. Da käme ja auch NIE einer auf die Idee schneller zu fahren. Die zahllosen Blitzer am Wegesrand sind alle nur zur Zierde aufgestellt - weil eben so malerisch schön ! Und noch NIE hat irgend jemand ein Handy beim Fahren am Ohr gehabt, noch NIE war der Abstand zum Vordermann zu gering und IMMER wurde beim Verlassen eines Kreisverkehrs der Blinker gesetzt. IMMER haben alle angehalten, wenn ein Fußgänger über einen Übergang wollte und vor dem Spurwechsel auf der Autobahn schauen auch IMMER alle zuerst in den Spiegel, damit ja auch nur kein Nachfolgender behindert wird. Ich erspare mir die Auflistung der Geldbußen und Punkte in Flensburg.

Ich denke aber, jetzt hat es auch der Letzte kapiert: Fasst euch lieber an die eigene Nase, als ständig auf Paragraphen herum zu reiten.
Ich betone noch einmal: Es geht AUSSCHLIESSLICH UM´S FERNLICHT, welches nur dann benutzt wird, wenn niemand geblendet werden kann. Und wo kein Kläger ... !

Was wären wir nur ohne den Deutschen Michel !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Okay, soll jeder halten wie er will - wir sind alle über 18 Jahre alt und somit für unser Tun verantwortlich. Dann testet euch doch einfach mal selbst:

Wenn ich mich nicht täusche, gilt in Deutschland Tempo 50 km/h in der geschlossenen Ortschaft. Da käme ja auch NIE einer auf die Idee schneller zu fahren. Die zahllosen Blitzer am Wegesrand sind alle nur zur Zierde aufgestellt - weil eben so malerisch schön ! Und noch NIE hat irgend jemand ein Handy beim Fahren am Ohr gehabt, noch NIE war der Abstand zum Vordermann zu gering und IMMER wurde beim Verlassen eines Kreisverkehrs der Blinker gesetzt. IMMER haben alle angehalten, wenn ein Fußgänger über einen Übergang wollte und vor dem Spurwechsel auf der Autobahn schauen auch IMMER alle zuerst in den Spiegel, damit ja auch nur kein Nachfolgender behindert wird. Ich erspare mir die Auflistung der Geldbußen und Punkte in Flensburg.

Ich denke aber, jetzt hat es auch der Letzte kapiert: Fasst euch lieber an die eigene Nase, als ständig auf Paragraphen herum zu reiten.
Ich betone noch einmal: Es geht AUSSCHLIESSLICH UM´S FERNLICHT, welches nur dann benutzt wird, wenn niemand geblendet werden kann. Und wo kein Kläger ... !

Was wären wir nur ohne den Deutschen Michel !!!

...du sprichst mir aus der Seele...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mit Moralapostelei hat das nichts zu tun.

Hier geht es einzig und allein um Sicherheitsaspekte.

Das Interessante an der Sache ist ja, daß all jene Zeitgenossen, die bisher mit den Dingern Glück hatten, mittlerweile glauben, daß dieses Glück zum Gewohnheitsrecht geworden ist...😁

Meistens befassen sie sich erst dann mit den Tücken der Wahrscheinlichkeitsrechnung, nachdem sie das erste Mal Probleme bekommen haben. 😰

Ein Unfall lässt sich niemals völlig ausschliessen!

Wenn man mit erloschener Betriebserlaubnis einen Unfall verursacht mir Personenschaden oder Todesfolge anderer ist das eine üble Sache! - Oft wird dann eine Überprüfung durch einen Sachverständigen angeordnet.

Manchmal machen hier einige aus einer Mücke einen Elefanten.
Eine Betriebserlaubnis erlischt nicht so einfach wegen einer Glühbirne.
Informiert euch einfach,es wird langsam nervig,

Zitat:

Original geschrieben von silver123

Eine Betriebserlaubnis erlischt nicht so einfach wegen einer Glühbirne.

Wenn du schon eine solche Behauptung in den Raum stellst, dann mußt du aber auch angeben, von welcher Betriebserlaubnis du hier sprichst.

Es gibt nur eine Betriebserlaubnis, und die wird nicht erloschen wegen einer Birne, frag einfach nach.

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Die Probleme kommen wenn ein Sachverständiger deinen Wagen nach einem Unfall mit Personenschaden oder Todesfolge anderer unter die Lupe nimmt!
...genau...ich fahre auch jeden Tag einen über den Haufen. Es wird dann blöd wenn ich jemanden im Gegenverkehr blende und er DANN einen Unfall baut....Aber nur mal so, ich habe seit 1984 den Führerschein, und fahre seitdem kontinuirlich meine % runter...😁😁
Ich finde hier die Moralapostel so trollig....tun so als hätten sie noch nie nur ein Quäntchen Verbotenes getan...😰😰😰

Wüsste jeder das er am nächsten Tag oder an Tag X einen Unfall verursacht oder in einen solchen verwickelt wird würde er an diesem Tag den Wagen stehen lassen!

Von daher finde ich Deine Aussage Leichtfertig und gewagt, ich fahre auch seid über 33 Jahren Auto Motorrad und LKW und habe SF 33 somit die niedrigste Versicherungsstufe dennoch wurde ich in Unfälle verwickelt die ich nicht Schuld war, Ausser mir wurde keiner Verletzt aber es hätte auch anders passieren können und bei jedem Unfall hatte ich vorher auch keine Ahnung!

Hätte aber der Gutachter bei der Schadensaufnahme gesehen das ich nicht Erlaubte Scheinwerfer bzw Leuchtmittel in  meinem Wagen verbaut hab wäre ich sofort der Schuldige geworden da ich dann meinen Wagen ohne Gültige Betriebserlaubniss im Öffentlichen Straßenverkehr bewegt hätte!

Dieses Risiko ist mir zuhoch und vor allem nicht Kalkulierbar, daher keine Illegalen Anbauteile,Zubehörteile und Reifen/Felgen
denn hinterher ist das gejammer groß!

Hennaman

sehe ich leider ganz genauso…..

Manchmal würde es schon genügend, den Anfangsartikel vom Themenstarter aufmerksam durchzulesen, bevor man seine Geistigen Ergüsse von sich gibt !

Wozu schreibt er wohl, dass man seine Mutmassungen für sich behalten soll ? Er möchte eine EINBAUANLEITUNG und ERFAHRUNGSWERTE - keine Belehrungen über Zulässigkeit, usw. ! Zumal er das ja schon im Titel EINDEUTIG geklärt hatte.

Aber der Deutsche Michel muss immer noch einen draufsetzen - es geht anscheinend nicht ohne sein Bedenkenträgertum, Paragraphenreiten und Zeigefinger zeigen !

Zitat:

Manchmal würde es schon genügend, den Anfangsartikel vom Themenstarter aufmerksam durchzulesen, bevor man seine Geistigen Ergüsse von sich gibt !

Wozu schreibt er wohl, dass man seine Mutmassungen für sich behalten soll ? Er möchte eine EINBAUANLEITUNG und ERFAHRUNGSWERTE - keine Belehrungen über Zulässigkeit, usw. ! Zumal er das ja schon im Titel EINDEUTIG geklärt hatte.

Aber der Deutsche Michel muss immer noch einen draufsetzen - es geht anscheinend nicht ohne sein Bedenkenträgertum, Paragraphenreiten und Zeigefinger zeigen !

....du wirst mir immer symphatischer...🙂

Zitat:

Da dem TE die Illegalität bereits bei der Eröffnung des Threads bewußt ist, glaubt er offensichtlich, mit dieser Einlassung eine Diskussion konform zu den NUB machen zu können. Damit wäre er übrigens nicht der Erste, der es auf diese Weise versucht.

Dabei übersieht er aber, daß es sich hier um eine öffentliche Diskussionsplattform handelt und nicht um einen Debattenzirkel, bei dem man die Beitragsinhalte derartig beschränken kann.

Wenn der TE Gegenwind nicht vertragen kann und ihm nur Beiträge genehm sind, die seiner Sicht der Dinge entsprechen, dann ist die Öffentlichkeit die falsche Zieladresse für ihn.

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Zitat:

....du wirst mir immer symphatischer...🙂

Was heisst hier Deutscher Michel?

Ich bin hier erst 1999 nach Deutschland eingewandert und stamme aus Russland (Russische-Föderation) habe immer noch meinen Russischen Pass und besitze nicht die deutsche Staatsbürgerschaft

Deine Antwort