ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche einen Sportauspuff der Richtgi laut ist

Suche einen Sportauspuff der Richtgi laut ist

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 17:21

Habe mal eine frage! Suche seid längeren schon ein sportauspuff der richtig schön laut ist. Dachte an Eisenmann war auch schon überzeugt dann habe ich hier die seite gefunden von Eidenmann da ist ein CLK 320 mit einer SS version und ich muß sagen das ich die echt leise finde. Wie soll dann erst die S version sein wenn die SS schon so leise ist. Jetzt habe ich MH dezent im Auge. Kennt jemand ein hersteller wo er richtig schön brummt?

Nochmal eien andere frage! Habt ihr bilder von euren sportauspuffen? Bin nicht sicher ob 2x70 , 2x80 oder 2x90. Will sowas mal gerne auf bildern am CLK sehen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Auspuff

 

Hallöchen,

habe meinen ausm Ebay :-) Doppelendrohr DTM glaube 2x 70mm, der is tierisch laut, ich guck mal ob ich nen Hersteller finde, hört sich eher wie..na ja....Golf oder sowas an...einfach nur laut , also nix dumpf sonor..grins...erregt aber aufsehen.

Gruss HArry

Schau mal hier rein:

 

http://www.motor-talk.de/t985319/f271/s/thread.html

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 20:52

lonesomerider

Welchen Motor hast du? Und kannst du mal ein Bild reinstellen hier damit ich das gesammtbild von hinten sehen kann? Würde mich mal interessieren weil ich mir nicht sicherbin ob 70,80 oder 90 er durchmesser.

Zitat:

Original geschrieben von MB320CLK

lonesomerider

Welchen Motor hast du? Und kannst du mal ein Bild reinstellen hier damit ich das gesammtbild von hinten sehen kann? Würde mich mal interessieren weil ich mir nicht sicherbin ob 70,80 oder 90 er durchmesser.

Hallo,

habe den 230 er Kompressor, hoffe das mit dem Bild klappt....

Gruss HArry

Kannst ja meinen haben von KBR Motorsport.

Ich habe ihn ausgebaut weil er zu laut ist.

Villeicht ist er ja für dich genau richtig.

wenn du interesse hast schreib mir einfach ich schicke dir einpaar bilder zu.

bulutas@web.de

am 19. Oktober 2006 um 8:34

Ich kenne keinen CLK, der lauter als meiner ist.

Letzte Messung 121 dB

Jetzt noch lauter....

Edelstahl komplett von: www.Burdinski-Tuning.com

Alles legal eingetragen ! ! ! ! !

Zitat:

Original geschrieben von Killerberlin

Ich kenne keinen CLK, der lauter als meiner ist.

Letzte Messung 121 dB

Jetzt noch lauter....

}}> NIX MEHR { {<

Darüber braucht man nicht Diskutieren. Peinlich, mehr nicht.

@ pepe889900

Sag mal, wenn Du das so peinlich findest, warum rufst Du eigentlich den Thread auf? Genau, weil Du Dich dafür interessierst....

Gruß

MB_E320

Ja klar. Schaue mir eigentlich alle Beiträge an, vielleicht kann man ja hier und da noch etwas lernen.

Ich fahre eigentlich gerne Auto, aber ohne Ohrenschützer :D

Sound ok, aber Krach brauche ich nicht wirklich. Und bei Werten deutlich über 100 dB braucht man wohl nicht mehr von Sound zu reden, das ist Lärmbelästigung.

121db man ist der leise :-)

 

Mfg

@Micha

Wie viel dB hat eigentlich meiner? :)

Also der von Killer klingt einfach nur geil V8 halt. Sowat kann nicht zu laut Blubbern :)

Gruß Marcel

Man sollte die Auspuffsounds nicht alle unter einen Kamm scheren!!!

Es gibt welche, die einfach nur laut sind und lärm machen UND es gibt welche, die zwar laut sind, aber nen ungeheuer geilen dumpfen Sound abliefern, und das sind die, die einfach edel und ein Genuss für die Ohren sind.

Und nach so einen suche ich...

@ Killerberlin

Mit dem richtigen Polizisten, dem richtigen TÜV-Prüfer und dem passenden Richter, würde man dein Auto schneller stilllegen können, als du schauen kannst.

121DB ist eindeutig zu laut, liegt über jeder gesetzlichen Vorschrift für dein Baujahr. Da kann der TÜV eintragen, was er will, wenn man es drauf anlegen würde, könnte man das Auto für illegal deklarieren und aus dem Verkehr ziehen.

Das gleiche gilt übrigens für 175/50/13 Bereifung für einen VW-Golf. Durch den kleienren Abrollumfang dreht der Motor bei der entsprechenden Vorbeifahrtgeräuschmessung höher, ist lauter und somit nicht eintragungsfähig. (wenn man es genau nimmt) Nur, hier gibt es Toleranzen und Ermessensfragen.

Aber bei über 110DB hört eigentlich jede Freundschaft zum TÜV-Prüfer auf, kann kaum legal eingetragen werden.

Selbstverständlich steht es dir frei, damit hausieren zu gehen, nur ich würde da sehr aufpassen.

Das ganze ist jetzt ein rein sachlicher Post ohne jegliche persönliche Wertung. Wie ich selbst über einen guten Sound denke, das steht auf einem anderen Blatt. Mir ging es jetzt nur um den Satz "121db legal und eingetragen"

Die gesetzliche Vorschrift lautet sinngemäß nunmal, das ein Verschlechtern der Abgaswerte und Erhöhung der Geräuschemissionen nicht statthaft ist, auch wenn es da gewissen Ermessensspielraum gibt.

bis denne

Leichti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche einen Sportauspuff der Richtgi laut ist