Xenon im Z3

BMW Z3 E36/7 Roadster

Hi.

Hab gehört, es gibt nun Xenon Nachrüstbirnen, die einfach nur ausgetauscht werden und der Scheinwerfer als solches kann beibehalten werden.

Frage: Wie siehts mit der Leuchtweitenregulierung aus?
Beim Z1 war eine Erweiterung laut BMW ja nicht nötig, da es nur sehr wenig Zuladung geben kann.

Wer weiss was?

Gruß

26 Antworten

Heute ist der Anruf gekommen, die Scheinwerfer erfüllen alle Bestimmungen, jetzt muss ich sie nur noch wieder bekommen und kann sie einbauen. Dann noch ab zur Dekra und alles ist 100% legal

Gruß Christian

100 % Legal also leute bitte. Habt ihr pipiwasser in den augen?? ich habe bei 2 Z3 Xenon nachgerüstet mit e39 komponenten ( kein Facelift ) Die Streuscheibe kann einfach getauscht werden und der rest lässt sich auch einfach gestalten. Das meiste passt vom e39 bis auf ein paar sachen die vom z bleiben. Hella LWR und orginal SWR anlage und dann zum Tüv. Der prüfer ist normalerweise sehr nervig weil er so ne pinsbacke ist aber bei beiden umbauten gab es kein Problem.
Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Mister187

100 % Legal also leute bitte. Habt ihr pipiwasser in den augen?? ich habe bei 2 Z3 Xenon nachgerüstet mit e39 komponenten ( kein Facelift ) Die Streuscheibe kann einfach getauscht werden und der rest lässt sich auch einfach gestalten. Das meiste passt vom e39 bis auf ein paar sachen die vom z bleiben. Hella LWR und orginal SWR anlage und dann zum Tüv. Der prüfer ist normalerweise sehr nervig weil er so ne pinsbacke ist aber bei beiden umbauten gab es kein Problem.
Gruß Martin

Der Clou an der Sache ist eben, daß manche großen Wert auf Legalität legen (was ich auch verstehen kann). Was das mit Pipiwasser zu tun haben soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Oder ist man ein harter Kerl wenn man mit so halb-legalen Scheinis durch die Gegend fährt? 😉

ciao

Wenn der umbau gut gemacht ist und mann keinen Pfusch erkennen kann und alles eingertagen ist verstehe ich das Pro. nicht.
100% legal 90% reichen doch auch.
Kauft ihr euch auch sofort neue reifen 1,6 mm erreicht sind??
Bremsbeläge noch nie unter untermass gefahren?
Ich meine man kann das alles doch etwas lockerer sehen.

Solange man weis das es sicher ist und niemanden gefhärdet ist doch alles ok.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn der umbau gut gemacht ist und mann keinen Pfusch erkennen kann und alles eingertagen ist verstehe ich das Pro. nicht.
100% legal 90% reichen doch auch.

Solange man weis das es sicher ist und niemanden gefhärdet ist doch alles ok.

Wie bist du denn drauf??, natürlich kauf ich neue Reifen wenn die Verschleißgrenze erreicht ist und natürlich wechsel ich die Bremsen, nach,möglichkeit bevor die Warnleuchte angeht.

Das ist genau dieses Assi denken. Hauptsache Cool, scheiß was auf Recht und Sicherheit, das sind meißt genau die Typen die sich Freitag abends an der Tanke treffen...
(Wer sich angesprochen fühlt, auf den trifft es wohl auch zu!)

MFG

Zitat:

Nein, schon vorher.

Zitat:

Nein, die wechsel ich schon knapp vorher.

Zitat:

Aha, Mal sehen ob Du das noch so locker siehst, wenn Dir einer reingefahren ist der 1 mm Profil und verschlissene Bremsen hatte.

Um den Bogen zum Xenon wieder zu bekommen: Jeder soll von mir aus mit 90% legalem Xenon rumfahren. Aber hier befinden wir uns in einem öffentlichen Forum. Umbautips die nicht 100% legal sind werden wir Moderatoren entsprechend kommentieren.

Ciao

Drinne!!!

Kein Geld für Reifen und Bremsen aber für nen Xenonumbau.
Gut, dass Leute hier noch Prioritäten setzen...

Jetzt weiß ich auch, warum es soviele ungewollte Kinder gibt:
Bier kaufen und an Präservativen sparen... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von x-hard

Kein Geld für Reifen und Bremsen aber für nen Xenonumbau.
Gut, dass Leute hier noch Prioritäten setzen...

Jetzt weiß ich auch, warum es soviele ungewollte Kinder gibt:
Bier kaufen und an Präservativen sparen... ;-)

RICHTIG LESEN!!!!!Die aussage mit den Reifen und Bremsen kam von Mister187 !!!!!

Ich hab mir grad neue Reifen gekauft obwohl noch 3,5mm drauf waren

JAHA, war auch nicht auf den Threadersteller bezogen...und sollte ironisch sein...

Zitat:

Original geschrieben von BMWZ3-3.0

Drinne!!!

Sieht echt gut aus.... haste nochmal ne Zutatenliste für mich ?

LG Marco

Zitat:

Original geschrieben von MarcoSF

Zitat:

Original geschrieben von BMWZ3-3.0

Drinne!!!
Sieht echt gut aus.... haste nochmal ne Zutatenliste für mich ?

LG Marco

hast du mal auf's datum geschaut? der letzte besuch des threaderstellers ist über 13 monate her, ich glaube nicht, dass er sich hier nochmal blicken lässt...

gruß, Jan

Deine Antwort