Xenon im W202?
Hallo,
Frage:
ab welchem Baujahr konnte die alte C-Klasse (W202) mit
Xenonscheinwerfer bestellt werden?
-1999,2000? -Keine Ahnung...
Danke und Gruss
Roro
36 Antworten
Hallo,
da da nur zu dem Thema sagen, mein erster C war mit Xenonscheinwerfer.Das ist kein Vergelich zum normalen Licht.
Da hab ich selbst das Fernlicht fast nie anmachen brauchen.
Da nun mein jetziger kein Xenon hat, bin ich auch am überlegen ob ich sie nachrüsten soll.
Ist aber doch leider nicht ganz so billig.
Also ich habe einen T-Modell, der hat kein XENON, aber mein Motorrad ist seit neuesten mit BIXENON ausgerüstet, das find ich klasse...bin auf saisonstart und die gesichter gespannt**
Nu hab ich auch mal ne Frage
also mein Benzlein ist am August 2000 das erste mal zugelassen worden
nun hab ich den neuen Fzg-schein und das steht nun unter K:Nummer der EG-Typengenehmigung oder ABE
6: Datum zu K
und dieses Datum ist Februar 2000
nun meine Frage: brauch ich den ganzen Schnickschnack wenn ich Xenon verbauen will oder reichen die SW
was ist relevant?
Also...für Xenon braucht man eine SRA und eine automatische LWR. Fehlt eins ist es unzulässig.
Ähnliche Themen
Also ich habe auch Xenon und meiner ist Bj. 9/98. Ich möchte nie mehr auf Xenon verzichten, man kann das Licht einfach nicht mit normalm Licht vegleichen, bei der Ausleuchtung ist ein rießen Unterschied!
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von EatonKompressor
Also...für Xenon braucht man eine SRA und eine automatische LWR. Fehlt eins ist es unzulässig.
Soweit richtig wenn das Xenon nicht von werk aus installiert war und das Auto vor April 2000 zugelassen wurde bzw. die Umrüstung vor diesem Datum stattgefunden hat. Das BJ ist nicht entscheidend, allein wichtig ist das Jahr der Umrüstung bzw. des Einbaus (der kann ja auch im Werk erfolgt sein). Bei einer Umrüstung im Jahre 2007 sind eben die von dir beschriebenen Komponenten vorgeschrieben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Thomas 78
Also ich habe auch Xenon und meiner ist Bj. 9/98. Ich möchte nie mehr auf Xenon verzichten, man kann das Licht einfach nicht mit normalm Licht vegleichen, bei der Ausleuchtung ist ein rießen Unterschied!
Gruß Thomas
Naja...........nun übertreibe mal nicht maßlos.
Klar ist das Xenon besser, aber bei weitem nicht den Mehrpreis von fast 2000DM.
Und gegen das heutige Bi Xenon sind die W202 Brenner funzeln.... 🙂