XENON im 206 mit Klarglas, geht das?
Kann man XENON nachrüsten in einem 206 mit Klarglas und jetzigen H 7
Was braucht man alles gibt bei EBAY so fertig Dinger für insgesamt 89 Euro taugt das was?
Beste Antwort im Thema
Das mag alles sein, ändert aber nichts an der Tatsache das es verboten ist. 🙄
40 Antworten
Und, was sagt uns das...?
Wahrscheinlich, daß die Technik eines Peugeots intelligenter ist als so mancher seiner Besitzer... 🙄 😁
Ich habe jedenfalls bei meinem 206 Roland Garros Xenon aus Ebay für 70 euro gehollt.
Die dinger sich fürs Geld einfach Klasse!!!!
Das einzige Minus an der Sache.....ohne Scheinwerferreinigungsanlage bekommst du keinen TÜV.
man bekommt selbst mit sra keinen tüv! die alwr nützt auch nichts.
es gibt keine zugelassenen xenon scheinwerfer für den 206.
Zitat:
Original geschrieben von Giorgos_E
Das einzige Minus an der Sache....
die folgen im falle eines unfalles sind dir bekannt? da ist das tüv das kleinste übel von allem!
Ähnliche Themen
Sagt mal, denkt ihr auch nur ein kleines bisschen an die Leute, die geblendet werden, und mögliche Folgen der Blendung?? Oder reicht der Grips nicht so weit?
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Sagt mal, denkt ihr auch nur ein kleines bisschen an die Leute, die geblendet werden, und mögliche Folgen der Blendung?? Oder reicht der Grips nicht so weit?
wahrscheinlich nicht!
also ich habs schon probiert zu showzwecken und halt einfach mal um zu probieren wies ausschaut mit son xenonkit für H7 mit 4300K (nich gleich übertreiben 12000k oder so), denn mal ehrlich neugierig sind wir doch alle, also sieht schick aus, der lichtkegel is perfekt mit klarglas schöne klare abgrenzungen zu erkennen und leuchtet auch schön den fahrbahnrandbereich mit aus, sind etwas heller und nen tick weißer als halogen, heißer als andere birnen werden sie auch nich in der näheren umgebung des glaskörpers von daher, aber großartig aufällig es es nich wenn man es nich weiß und der kurzen aufblitzen am anfang nich wäre wenn die xenons gezündet werden würde man glatt denken es muss so sein, als hätte man irgendwelche teuren high end H7 lampen BLUE VISION von philips oder so drin, außer man übertreibt es un macht sich nen xenon kit mit 8000k oder mehr rein, wo das licht dann schon nich mehr weiß sondern nen blau bzw. vilolett stich hat, also dann sieht man schon das da was faul is und nich legal abläuft... sofern is in einem wagen eingebaut wurde, den es nich mit xenon gibt legal ab werk
aber wie gesagt " hat es nur mal zu testzwecken drin ", is natürlich nich legal mit den scheinwerfern und ohne wischwasch bzw. dem lastäbhängigen sensor an der achse.
Was hier von einigen Leuten für ein Unsinn geschrieben wird. xD
Also 1. Xenon Lampen bleiben kühler als Halogenlampen.
2. deswegen weil es sich dabei um Hochspannung ( mit 35W ) handelt bei Xenon, nicht um Hochstrom, ein klitzekleiner Unterschied. Und 35W sind wohl etwas weniger als 55W bei normalen H4/H7 Halogenlampen.
Es gab auch Serien-Xenon mit Paraboloid Technik ( zB Mini und Mercedes ). Diese streuen tatsächlich mehr Licht, was ja auch bei Halogenausführung passiert. Ein "Angel-Eye" DE mit Xenon Kit strahlt 100% nicht mehr als diese, man muss differenzieren. Meistens werden solche HID Kits bei Fahrzeugen mit Sportfahrwerken verbaut, die hoppeln natürlich über die Straße und haben zu 99% auch keine aLWR eingebaut, die aber auch nur einmal beim Start den Scheinwerfer einstellt. Beim Fahren hilft nur ein sehr teures Aktives System, was aber noch ncihtmal die meisten Serien-Xenon Systeme haben.
Und weil man eben bei der wackelnden Fahrzeugachse ( durch die härtere Federung ) auch mal in den Lichtkegel kommen kann, macht es den Eindruck von schlecht eingestellten Scheinwerfern. Ist aber eben oft ein zu "sportliches/billiges" Fahrwerk.
Die Philips Blue Vision gibts für unter 25€, finde das ist ein fairer Preis. Vorallem sind die Dinger legal, und dafür sehen die echt ziemlich Xenon like aus.
Ansonsten hab ich viel gutes über xenonlook.com gehört. Da gibts Birnen mit 4500k.
vg
Hi,
hab noch die alte H4 Streuscheibenlampe bei meinem 206er, und mit diesem Licht sehe ich mehr als mit den H7 Fernzusatzscheinwerfern die ab ca. 2003 Serie geworden sind.
Die H4 Birnen sind besser, und das liegt nicht daran dass die so hell - oder besonders gut eingestellt sind, sondern im Gegenteil. Umso Heller die Fahrbahn ausgeleuchtet ist, umso dunkler erscheint dir alles darum herum. Wenn Du nur die Straße sehen willst, OK versuch das mit den Xenon, aber das Wild steht neben der Straße und wartet gesehen zu werden. Klarglas ist gekommen weil es so toll aussieht, Xenon weil es so edel und besonders ist, Dioden kommen weil sie so wenig Strom brauchen, ...
Wenn es dir um Sehen geht, warte bis die Entwicklung soweit ist, und kauf dann das Auto wo Passt. Aber überlege dir mal selbst, wie stark achtest du bei einem andern Auto auf das Licht? Doch nur wenn es dich blendet. Du wirst damit nur wenig Freude und Bewunderung ernten.
Stecke dein Geld in Dinge die wirklich toll aussehen, und dann vielleicht auch noch praktisch sind!
Relativire deine Bemühungen!
Sorry für diese Päpstlichen Worte, aber verrenn dich nicht in tolles aussehen. Gruß re.be
also ich fahr jetzt schon meinen zweiten 206 und zwar beide mit xenon
im ersten hatte ich die h4 scheinwerfer und dazu n 6000k xenon kit drin, im 2. hab ich n 5000k allerdings hat der schon die h7 scheinwerfer.
1. sieht einfach hammer aus
2. du siehst damit deutlich mehr sowohl auf der fahrbahn als auch daneben und nicht wie re-be behauptet weniger.
der alte war nicht gerade unauffällig aber die polizei hat sich nie fürs xenon interessiert obwohl ich sie jeden tag bzw nacht mindestens einmal gesehen habe!!
meine meinung zu dem thema is wenn du einmal xenon gefahren bist dann willst du nie wieder was anredes...denn das mehr licht is sowas von gewaltig wie der unterschied zwischen tag und nacht!! vor allem auf überland strecken wo eben keine passivbeleuchtung durch zb straßenlaternen vorhanden ist.
hab auch bisher noch keinen getroffen der mal xenon hatte oder bei xenon mitgefahren is und was gegenteiliges behauptet hat
Zitat:
Original geschrieben von Crank_SR
ja des is mir durchaus bewusst...aber des risiko geh ich ein
Es ist nicht dein Risiko. Auch wenn es dir vielleicht schwer fällt über deine eigene Person hinauszudenken: Die anderen werden geblendet. Und das ist schlicht rücksichtslos.
JEDER laie ...
1. erkennt den unteschied zwischen xenon und h7 wenn die leuchten
2. weiß das es keinen 206 serie mit xenon gab, also weiß das auch jeder polizist!
und wie schon gesagt es denkt ja niemand an die folgen wenn man geblendet wird.
geb euch en tipp, kauft euch h7, dazu die osram silverstar!
das licht ist kein bisschen gelblich oder so, es is weiß, super licht, da brauch man fast kenn xenon un 16 € die birne is auch net die welt!