Xenon fällt aus, wenn Zündung eingeschaltet wird
Hallo Gemeinde. Ich habe ein Frage bei der ich mir langsam aber sicher die Ideen aus gehen.
Meine Schwester hat den W211 270 CDI
Baujahr 06.2005
Ist schon der Mit den Steuergeräten unter den Scheinwerfern.
Folgendes Problem.
wenn man Licht einschaltet ohne Zündung ist alles OK, wenn man dann die Zündung anmacht dann schaltet sich der rechte Xenon Scheinwerfer ab.
Es fing an das einmal das originale Steuergerät dem alter entsprechend seinen Dienst eingestellt hat. OK
darauf hin wurden neue Xenon Brenner Philips verbaut und ein neues Steuergerät, haben wir selber gemacht. Das war auch alles kein Problem. Dann viel der Brenner aus wenn man das Fernlicht eingeschaltet hat nach 20 Sekunden aus.
wir haben dann den wagen bei Mercedes gehabt. Diagnose Scheinwerfer defekt, 1037 Euro plus Einbau.
Nach der Diagnose waren wir etwas unschlüssig und haben den Wagen wieder mit genommen. Scheinwerfer raus und siehe da. Dichtung durch Wasser im Scheinwerfer. Neues Steuergerät Hops.
Nun neues Steuergerät bestellt und verbaut. Stecker gereinigt, Scheinwerfer zerlegt und neu Abgedichtet.
Alles wieder zusammen siehe da Alles OK. Nun Zündung an zum Motor Starten, schon Schaltet der Wagen den Brenner ab.
Nun Ist der Brenner neu, das Steuergerät und alles neu gemacht also trockenen, reinigen und so weiter.
Hat hier jemand eine Idee? Eine pinbelegung suche ich auch irgendwie vergeblich. Wo kann ich noch suchen?
Massepunkte sehen alle gut aus nichts lose oder sonstiges.
Ich denke wenn das alles neu ist kann es doch am Scheinwerfer nicht mehr liegen.
Und das Auto schaltet den Strom einfach weg.
Bin über jeden Tip Dankbar.
Beste Antwort im Thema
Yoa... schon schlimm wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt weil man unnötige Fragen stellt welche sich durch simples Lesen der BA erledigt hätten.
Das Verschwenden von anderer Leute Lebenszeit ist halt so viel einfacher. Internet wird immer mehr zum Fluch anstatt Segen.
36 Antworten
Zitat:
@Krsto80 schrieb am 15. Jan. 2020 um 07:11:46 Uhr:
Mein Lichtschalter steht auf 0, sobald ich das Auto starte, gehen die Brenner an ( als ob die Automatik läuft obwohl der Schalter auf 0 steht). Ist so seitdem ich das Auto gekauft habe.
Dann hast Du wahrscheinlich noch nicht ein Blick in die Bedienungsanleitung geworfen, und wahrscheinlich auch nicht im Menü vom Tacho...!
Den da gibts mehr oder weniger viele Einstell Möglichkeiten... wie es DeathCracker schon schrieb...!
......
Zitat:
@DeathCracker schrieb am 15. Januar 2020 um 07:30:24 Uhr:
Zitat:
@Krsto80 schrieb am 15. Januar 2020 um 07:11:46 Uhr:
Moin,bei mir ist es auch komisch...
Mein Lichtschalter steht auf 0, sobald ich das Auto starte, gehen die Brenner an ( als ob die Automatik läuft obwohl der Schalter auf 0 steht). Ist so seitdem ich das Auto gekauft habe. Hat mich nie gestört nur da jetzt die Thematik mal angesprochen wurde, wollte ich auch meinen Senf dazu geben :-)
Es gibt im KI eine Einstellung die das Licht dauerhaft einschaltet. Diese einfach abschalten 😉
oh.. gut zu wissen.... ich meine, mich stört es nicht, so vergesse ich nie das Licht einzuschalten :-)
Mich hat es nur gewundert weil 0 ist 0 und sollte eigentlich nicht angehen...KI werde ich mal bei Gelegenheit reinschauen...
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 15. Januar 2020 um 07:42:37 Uhr:
Zitat:
@Krsto80 schrieb am 15. Jan. 2020 um 07:11:46 Uhr:
Mein Lichtschalter steht auf 0, sobald ich das Auto starte, gehen die Brenner an ( als ob die Automatik läuft obwohl der Schalter auf 0 steht). Ist so seitdem ich das Auto gekauft habe.Dann hast Du wahrscheinlich noch nicht ein Blick in die Bedienungsanleitung geworfen, und wahrscheinlich auch nicht im Menü vom Tacho...!
Den da gibts mehr oder weniger viele Einstell Möglichkeiten... wie es DeathCracker schon schrieb...!
......
Mein Menü ist sowas von abgespeckt was mich sowieso nervt... Ne habe ich nicht reingeblickt in die BA weil der logische Standpunkt wäre ja "0 ist aus" :-)
Zitat:
@Krsto80 schrieb am 15. Januar 2020 um 10:41:41 Uhr:
Zitat:
@DeathCracker schrieb am 15. Januar 2020 um 07:30:24 Uhr:
Es gibt im KI eine Einstellung die das Licht dauerhaft einschaltet. Diese einfach abschalten 😉
oh.. gut zu wissen.... ich meine, mich stört es nicht, so vergesse ich nie das Licht einzuschalten :-)
Mich hat es nur gewundert weil 0 ist 0 und sollte eigentlich nicht angehen...KI werde ich mal bei Gelegenheit reinschauen...
Die richtige Reihenfolge wäre ja auch erst lesen, dann fahren. Dann wundert man sich auch nicht.