xenon fällt auf fahrer seite aus
Hallo mein xenon auf der fahrer seite geht seit heute nicht mehr
wenn ich das auto stehen lasse so das es abkühlt geht der scheinwerfer
für ca 20 sekunden
wenn ich dannach den schalter aus und wieder an mache geht es sofort wieder aus.
jetzt müsste ich nur wissen ob der brenner kaputt ist oder das vorschaltgerät
oder ob ich wo ganz anders suchen muss.
hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg.
37 Antworten
Brenner von links nach rechts / rechts nach links tauschen. Wenn der Fehler mit wechselt, ist es der Brenner, ansonsten das Vorschaltgerät.
Gab es Verfärbungen vom Licht? z.B. ins rosa?
Moin,
Hatte ich auch,wenns die brenner sind, kauf dir neue D2R-Brenner mit 35W 4300K, gibts von phillips bei amazon für ca 65 eus. Dann läuft auch wieder alles wie original. MfG Jörg
Moin Moin, wie Frucht schon sagt, brenner durch tauschen dann weisst du bescheid. Ich tippe aber auf dein vorschaltgerät. Hatte mal die gleichen Symptome wie bei dir und es war das vorschaltgerät.
Gruss
danke werde das heute nachmittag mal mit tauschen probieren
wenn die zündung aus ist dürfte doch nichts passieren oder?
hab noch nie xenon lampen gewechselt.
Ähnliche Themen
Zündschlüssel ab und nicht einschalten, dann passiert auch nix... Melde dich wenn du mehr weisst. Habe ET da wenn du was brauchst...
So ich habe mal grade die brenner von links nach rechts getauscht
aber bleibt das selbe sobald etwas themperatur kommt also heute nach ca 2 minuten
geht das licht auf der beifahrer seite aus. wird wohl das vorschaltgerät sein.
wenn du eins da hast für nen vernünftigen preis währe ich wohl interessiert.
Vor zwei Tagen war es noch die Fahrerseite...
Das spräche für den Brenner.
Schau lieber nochmal nach!
Greets, Stefan
was haltet ihr von so etwas???
Zitat:
Original geschrieben von freizeittechnologie
was haltet ihr von so etwas???
ich hatte denselben Fehler.
Habe die Teile-Nr. festgestellt und im Netz nach einem gebrauchten gesucht und gefunden.
So weiss man, dass das auch passt 🙂
Also ich hab jetzt mal so nen neues vorschaltgerät von ebay (25€ Neu) und gleichmal 2 neue Brenner (25€) eingebaut und siehe da es geht wieder und dank der neuen Brenner ist es auch gleich wieder viel heller auf der Strasse
Zitat:
Also ich hab jetzt mal so nen neues vorschaltgerät von ebay (25€ Neu) und gleichmal 2 neue Brenner (25€) eingebaut und siehe da es geht wieder
Danke fürs Feedback. Das finde ich besonders wichtig, da es einen Thread abschließt und nachfolgende Leser auch eine Lösung vorfinden, die auch funktioniert hat.
Zitat:
dank der neuen Brenner ist es auch gleich wieder viel heller auf der Strasse
Diese Aussage sollte sich jeder mit Xenon ans Herz legen, wessen Brenner schon viele viele Jahre auf dem Buckel haben.
Halogenlampen verlieren über ihre Zeit bis zum Ausfall ca. 20% ihrer Leuchtkraft.
Xenonbrenner wiederum verlieren über ihre Zeit bis zum Ausfall ca. 50% ihrer Leuchtkraft.
Das heißt, dass viele mit nur halber Leuchtkraft durch die Gegend fahren und sich wundern wie schlecht das Licht im W210er doch ist. Einfach mal die Brenner wechseln, kostet einen mittleren zweistelligen Eurobetrag und man sieht auch wieder Nachts was.
jetzt doch noch eine blöde frage
also die brenner sind schon wesentlich heller
aber sie leuchten die straße nicht richtig aus denke es wird an den alten streuscheiben liegen
die schon ziemlich blass sind(habe es schon mit pollieren versucht bringt aber nicht viel)
wo ist der unterschied zwischen xenon streuscheiben und denen für h7 ???