ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. xenon einbau?

xenon einbau?

Themenstarteram 1. März 2007 um 5:53

Hallo zusammen,

kann ich Xenon Lichter bei meinem Audi einbauen?

Habe einen

Audi A3 baujahr 98

1.6 101 PS

bei ebay steht immer irgenwas mit "Der Scheinwerfer ist aus meinem Audi A3 bj. 07/02 (Facelift version bis bj.03)"

würde das gehen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 3. März 2007 um 7:25

ach da habe ich mich Verschrieben, ich meinte warum man den ALWR braucht ist logisch :D...

meine Frage war warum man unbedingt die Waschanlage für die xenon lichter braucht...

Hallo!!

Die reinigungsanlage braucht man wegen der Verschmutzung wie dOmline gesagt hat! Außerdem im Winter gegen den Schnee, da sich Xenonscheinwerfer nicht so aufheizen wie normale scheinwerfer hast du bald ein Problem mit der Sicht, da der Schnee einfach auf dem Scheinwerfer bleibt!!

MFG Timo

Naja, aber ich würde nicht sagen, dass bei Halogenscheinwerfern der Schnee wegen der Hitzentwicklung schmilzt. Da muss man schon sehr lange unterwegs sein und da wird der Schnee wohl eher runtergerüttelt als ge"brannt".

Außerdem ist ja nicht sichergestellt, dass durch die SWRA der Schnee weg geht und das Spritzwasser bei extremer Kälte nicht gleich auch noch vereist.

Glaub mir es ist wegen der Blendgefahr nichts anderes.

Themenstarteram 4. März 2007 um 13:15

Also wie gesagt das man den automatischelichtregler braucht ist mir schon klar aber warum ist es so wichtig das ich eine waschanlage für die xenon lichter habe? abgesehen vom Schnee jetzt??

strahlen dann die lichter woanders hin wenn da schmutz drauf ist?

Hab ich doch bereits geschrieben. Einfach mal genauer Lesen !

 

Zitat:

Original geschrieben von dOmLine

Daher auch die SWRA, damit das Licht wirklich geradeaus und nicht durch Schmutzpartikel, etc. zur Seite oder sonst wohin gebrochen/reflektiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen